@'arkadas' sagte:
Wo kommt denn die Info her
Das würde mich auch mal interessieren - hab' ich ja noch nie gehört... :shock:
@'arkadas' sagte:
Wo kommt denn die Info her
Das würde mich auch mal interessieren - hab' ich ja noch nie gehört... :shock:
@'tigermausblau' sagte:
Also ich mein "nur" Hotelurlaub damit, daß man die Hotelanlage nicht verlassen darf.
Nur mit Sicherheitsschutz wegen Anschläge und so!
Hab ich schon ein paar mal gehört.
Und das es eben nur das Hotel gibt und sonst nix rundherum.
Weiß denn doch noch jemand was wegen Klamotten?
Lg Saskia
hi saskia
also wie schon gesagt wurde es ist im hotel genauso sicher wie draußen und ich hab noch nie dort gehört das man das hotel nicht verlassen darf.
ja hurghada ist mitlerweile eine reine touristenstadt. trotzdem findet man noch einheimische und man kann auch lecker arabisch essen gehen. es gibt eine große str. wo die ganzen hotels angrenzen bzw. wo die shops sind um souvenirs zu kaufen aber wenn du in seitenstr. gehst findest du auch einheimische.
lg vanni
in 3 wochen gehts los *freu*
@'Miss_C' sagte:
Das würde mich auch mal interessieren - hab' ich ja noch nie gehört...
ich schließe mich an.
@'Lapislazuli' sagte:
ich schließe mich an.
salamaleikum
hotelanlage nicht verlassen ...aber hallo wegen sicherheit..und nur mit schutz ...also was es alles gibt an gerüchten das ist ja krass
an alle die das erste mal nach ägypten fliegen...bitte glaubt so etwas nicht,und bewegt euch wie zu hause auch..
lg.gabriella
@'tigermausblau' sagte:
Also ich mein "nur" Hotelurlaub damit, daß man die Hotelanlage nicht verlassen darf.
Lg Saskia
Das ist ja vollkommener Quatsch.
@'Bubilein' sagte:
Das ist ja vollkommener Quatsch.
ja und was machen die leute die nicht im hotel sondern ne fehrienwohnung nehmen? die dürfen garnicht aus dem flughafen raus oder wie? wei laus hotel raus geht ja nicht.
lg vanni
@'vanni_22' sagte:
ja und was machen die leute die nicht im hotel sondern ne fehrienwohnung nehmen? die dürfen garnicht aus dem flughafen raus oder wie? wei laus hotel raus geht ja nicht.
lg vanni
Und ich dachte immer man wird mit einem gepanzertem Fahrzeug ins Hotel gebracht,und davor laufen Soldaten und suchen Minen.
Wers glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Dennis
@'manumicha' sagte:
Wir nehmen uns immer den berühmten Kakadee ( Malventee) mit und auf jeden Fall mehrere Flaschen HOT Sauce :D! Manchmal auch ein Sommerarmband
Wie viel zahlt ihr denn da für den Tee??
@'tigermausblau' sagte:
Lg Saskia
Hallo Saskia!
Ganz so tragisch ist das nicht!!!
Am 23. Juli 2005 wurden im Badeort Sharm El-Sheikh mehrere Sprengstoffanschläge auf ein Hotel, ein Café und einen Basar verübt. Dabei wurden nach offiziellen ägyptischen Angaben mindestens 64 Menschen, darunter auch Ausländer, getötet und über 100 verletzt.
Soweit die Tatsachen.
Aber glaubst du man kann sich heutezutage in irgendeinem Land der Erde zu 100% sicher fühlen?
Ich denke nicht,Anschläge können einfach überall passieren,wenn auch in Krisenregionen verstärkt.
Auf jeden Fall kannst du das Hotel gefahrlos verlassen und dich frei bewegen.
Nur Ausflüge mit Bussen werden eskortiert,um die Touristen besser schützen zu können.
Aber ich denke dass man darüber froh sein kann.
Ägypten ist wirklich ein tolles Land,wenn man nach Vorfällen wie Anschlägen geht,dürfte man ja in fast kein Land mehr fahren.
@'Claudiiia' sagte:
Wie viel zahlt ihr denn da für den Tee??
Zwischen 1,50 2€ pro Kilo !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!