• Lapislazuli
    geschrieben 1181490864000

Gewürze, Tee, Oele, ab und an Schmuck, Tücher, auch Badetücher aus Diving-Centern und ganz wichtig:

einen Vorrat an den besten Chips der Welt... ägyptische Kartoffelchips Chili/Limone- die mir dann meistens mein Nachbar wegfuttert.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Claudiiia
    geschrieben 1181504364000

@'Lapislazuli' sagte:

ganz wichtig:

einen Vorrat an den besten Chips der Welt... ägyptische Kartoffelchips Chili/Limone- die mir dann meistens mein Nachbar wegfuttert.

Grüssle

Lapis

Chili-Limone ....gewagte Kombi ;)

Aber wenn mir diese Chips begegnen sollten,werd ich sie auch mal testen ;) *g*

• Lapislazuli
    geschrieben 1181509047000

@ Claudiiia

gewagt aber oberlecker! ;)

Ich ess sonst keine Chips, aber wenn ich in Ägypten lande, stürme ich gleich den nächsten Laden deswegen...

Leider werd ich sie immer recht schnell wieder los ;)

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • tigermausblau
    geschrieben 1181547562000

@Vanni

Also ich mein "nur" Hotelurlaub damit, daß man die Hotelanlage nicht verlassen darf.

Nur mit Sicherheitsschutz wegen Anschläge und so!

Hab ich schon ein paar mal gehört.

Und das es eben nur das Hotel gibt und sonst nix rundherum.

Weiß denn doch noch jemand was wegen Klamotten?

Lg Saskia

• suntaba
    geschrieben 1181549613000

Hallöchen.. :D :D

Unsere Mitbringsel bestehen immer aus einer Wasserpfeife,Tabak,außerdem viele schöne Badehandtücher(hab schon soooo viele,aber egal) und ein muss für mich jedes Jahr,mehrere Flip-Flops aus Leder in verschiedenen Variationen und Farben,sowie schöne Taschen(kann Frau nie genug haben) und leckere Gewürze.

LG Andrea

• Ruppi74
    geschrieben 1181571141000

also das letzte mal hab ich ne Wasserpfeiffe und sämtliche Tabak Sorten gekauft.

Dieses Jahr werd ich mich mit Gewürzen und Silberschmuck eindecken.

Eventuell wieder ne Pfeiffe*ggg*

• Alexa33
    geschrieben 1181576093000

@'tigermausblau' sagte:

Wie siehts aus mit Klamotten-ist es dort auch wie in Bulgarien-Türkei?

Günstig? Oder sieht es da eher mau aus?

Und wie ist es? Ich hab mal gehört, daß es eher Hotelurlaub ist in Ägypten. Wir gehen aber gern shoppen-über Bazare und Märkte und so!

Wie ist Ägypten denn für Kinder?

Klamotten sind günstig, aber nicht toll (finde ich). Zuviel billiges Zeigs aus China. Nicht gut geschnitten. Bei auf Zuwachs gekauften Kinder-T-Shirts ist das ja nicht so wild, aber als Frau möchte man ja was, was auch gut sitzt.

Markenklamotten sind genauso teuer wie bei uns.

Mit Märkten und Bazaren ist es in den ägyptischen Ferienorten tatsächlich nicht so dolle. Weil es nur reine Urlaubsresorts sind. Schöne einheimische Wochenmärkte oder Fischmärkte wie z.B. in Italien gibt es nicht, nur Touristenbasare. Die sind Geschmackssache, der eine mag's der andere nicht.

Viele bleiben auch nur im Hotel, weil drumherum nicht viel ist. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun, im Hotel ist es auch nicht sicherer oder unsicherer als ausserhalb.

Ägypten für Kinder? Naja, es gibt nen Strand, Wasser, und ein AI-Hotel mit Cola und Eis 24 Stunden am Tag, damit dürften die meisten Kinder glücklich sein, obwohl man deswegen natürlich nicht extra bis Ägypten muss, denn den Gören ist es ja doch eher wurscht, welchen Strand sie umgraben.

Rundreisen mit Luxor, Kairo, Assuan dürften die meisten Kinder ab 7,8 Jahren begeistern, wenn man ein bisschen Neugier auf Mumien, Pyramiden, geheimnisvolle Tempelanlagen, bunte Basare und Moscheen zu wecken vermag. Und die Ägypter sind Kindernarren, besonders ausserhalb der Touristenzonen begenet einem mit Kindern viel ehrlich gemeinte Freundlichkeit.

• manumicha
    geschrieben 1181577223000

Wir nehmen uns immer den berühmten Kakadee ( Malventee) mit :D und auf jeden Fall mehrere Flaschen HOT Sauce :D! Manchmal auch ein Sommerarmband

• arkadas
    geschrieben 1181578554000

@'tigermausblau' sagte:

daß man die Hotelanlage nicht verlassen darf.

Nur mit Sicherheitsschutz wegen Anschläge und so!

Hab ich schon ein paar mal gehört. Lg Saskia

Wo kommt denn die Info her :shock1: :?

• carstenW.
    geschrieben 1181578806000

Wir in der Regel gar nichts, da es überwiegend Ramsch gibt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!