Gewürze, Tee, Oele, ab und an Schmuck, Tücher, auch Badetücher aus Diving-Centern und ganz wichtig:
einen Vorrat an den besten Chips der Welt... ägyptische Kartoffelchips Chili/Limone- die mir dann meistens mein Nachbar wegfuttert.
Grüssle
Lapis
Gewürze, Tee, Oele, ab und an Schmuck, Tücher, auch Badetücher aus Diving-Centern und ganz wichtig:
einen Vorrat an den besten Chips der Welt... ägyptische Kartoffelchips Chili/Limone- die mir dann meistens mein Nachbar wegfuttert.
Grüssle
Lapis
@'Lapislazuli' sagte:
ganz wichtig:
Grüssle
Lapis
Chili-Limone ....gewagte Kombi
Aber wenn mir diese Chips begegnen sollten,werd ich sie auch mal testen *g*
@ Claudiiia
gewagt aber oberlecker!
Ich ess sonst keine Chips, aber wenn ich in Ägypten lande, stürme ich gleich den nächsten Laden deswegen...
Leider werd ich sie immer recht schnell wieder los
Grüssle
Lapis
Also ich mein "nur" Hotelurlaub damit, daß man die Hotelanlage nicht verlassen darf.
Nur mit Sicherheitsschutz wegen Anschläge und so!
Hab ich schon ein paar mal gehört.
Und das es eben nur das Hotel gibt und sonst nix rundherum.
Weiß denn doch noch jemand was wegen Klamotten?
Lg Saskia
Hallöchen.. :D
Unsere Mitbringsel bestehen immer aus einer Wasserpfeife,Tabak,außerdem viele schöne Badehandtücher(hab schon soooo viele,aber egal) und ein muss für mich jedes Jahr,mehrere Flip-Flops aus Leder in verschiedenen Variationen und Farben,sowie schöne Taschen(kann Frau nie genug haben) und leckere Gewürze.
LG Andrea
also das letzte mal hab ich ne Wasserpfeiffe und sämtliche Tabak Sorten gekauft.
Dieses Jahr werd ich mich mit Gewürzen und Silberschmuck eindecken.
Eventuell wieder ne Pfeiffe*ggg*
@'tigermausblau' sagte:
Wie siehts aus mit Klamotten-ist es dort auch wie in Bulgarien-Türkei?
Günstig? Oder sieht es da eher mau aus?
Und wie ist es? Ich hab mal gehört, daß es eher Hotelurlaub ist in Ägypten. Wir gehen aber gern shoppen-über Bazare und Märkte und so!
Wie ist Ägypten denn für Kinder?
Klamotten sind günstig, aber nicht toll (finde ich). Zuviel billiges Zeigs aus China. Nicht gut geschnitten. Bei auf Zuwachs gekauften Kinder-T-Shirts ist das ja nicht so wild, aber als Frau möchte man ja was, was auch gut sitzt.
Markenklamotten sind genauso teuer wie bei uns.
Mit Märkten und Bazaren ist es in den ägyptischen Ferienorten tatsächlich nicht so dolle. Weil es nur reine Urlaubsresorts sind. Schöne einheimische Wochenmärkte oder Fischmärkte wie z.B. in Italien gibt es nicht, nur Touristenbasare. Die sind Geschmackssache, der eine mag's der andere nicht.
Viele bleiben auch nur im Hotel, weil drumherum nicht viel ist. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun, im Hotel ist es auch nicht sicherer oder unsicherer als ausserhalb.
Ägypten für Kinder? Naja, es gibt nen Strand, Wasser, und ein AI-Hotel mit Cola und Eis 24 Stunden am Tag, damit dürften die meisten Kinder glücklich sein, obwohl man deswegen natürlich nicht extra bis Ägypten muss, denn den Gören ist es ja doch eher wurscht, welchen Strand sie umgraben.
Rundreisen mit Luxor, Kairo, Assuan dürften die meisten Kinder ab 7,8 Jahren begeistern, wenn man ein bisschen Neugier auf Mumien, Pyramiden, geheimnisvolle Tempelanlagen, bunte Basare und Moscheen zu wecken vermag. Und die Ägypter sind Kindernarren, besonders ausserhalb der Touristenzonen begenet einem mit Kindern viel ehrlich gemeinte Freundlichkeit.
Wir nehmen uns immer den berühmten Kakadee ( Malventee) mit und auf jeden Fall mehrere Flaschen HOT Sauce :D! Manchmal auch ein Sommerarmband
@'tigermausblau' sagte:
daß man die Hotelanlage nicht verlassen darf.
Nur mit Sicherheitsschutz wegen Anschläge und so!
Hab ich schon ein paar mal gehört. Lg Saskia
Wo kommt denn die Info her
Wir in der Regel gar nichts, da es überwiegend Ramsch gibt.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!