hmm, also, Ägypten ist eben ein islamisches Land, mit alkoholischen Getränken haben die es einfach nicht so.
Dh, selbst wenn es Cocktails gibt und dies sogar AI sind, ist die Frage, ob sie schmecken. Ich finde, ägyptischer Wein schmeckt furchtbar, und auch das Stella-Bier ist nicht wirklich lecker. Ich verbringe meine Ägypten-Urlaube komplett ohne Alkohol, weil mir einfach nichts schmeckt. Und importierter Alkohol ist eben sackteuer dort, und daher oft nicht in der AI eingeschlossen.
Schau doch mal auf diese Seite:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ob der Ort was für Dich ist.
In Dahab braucht man auch kein AI, da kann man in den zig Strand-Restaurants für 3-5 Euro üppig zu abend essen (oder 1-2 Euro, wenn man keine Bange vor den Einheimischen-Restaurants an der Dorfstrasse hat). Ein Stella-Bier im Restaurant kostet zwischen 1-1,5 Euro. Cocktails weiß ich nicht, ich glaub, so was gibt’s eher nicht. Getränke-Preise im Laden: Wasserflasche 1,5 Liter 20 Cent, Cola ein Liter 50 Cent, O-Saft etc so 1 Euro.
Und anstrengend ist das bestimmt nicht Wenn man ein Hotel im Ort hat, hat man so einen Onkel-Ali-Laden immer in unmittelbarer Nähe, und immer 10 Restaurants vor der Nase.
xxxxxxxxxx
sorry, kommerzielle Seite, das erlauben wir hier nicht!