• Lexilexi
    geschrieben 1145572184000

p.s.

das visum ist zum beispiel über tui (makadi sun) inklusive. das erfährst du spätestens, wenn du deine tickets und reiseunterlagen erhältst. meistens steht es beim buchen aber schon dabei. und wenn nicht, die welt kostet so ein visum ja auch nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • LuziFair
    geschrieben 1145572308000

Wenn du nicht unbedingt nach Hurghada willst, könnte ich dir das Magic Life Imperial in Sharm empfehlen.

Das ist ein sehr schönes Hotel. Allerdings hast du da ein Problem mit dem Barfuß am Strand. Wenn du nicht ne Hornhaut von 2 cm hast und absolut unempfindlich gegen Wärme bist, würde ich dir das nirgends in Ägypten empfehlen. Is nämlich ganz schön heiß. :D

Alles wird gut!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145574543000

Zur Erklärung wegen den Regionen und dem Wetter:

in der karibik fängt leider bald die hurrikansaison an bzw. es ist grad regenzeit - also fällt runter, skri lanka, kenia, thailand regenzeit usw. usw.

ganz ehrlich - von den ortsansässigen reisebüros finde ich es eine frechheit solche reisen (zur regenzeit) anzubieten und nicht hinzuweisen - das war bei mir bspw. vor 2 jahren der fall, ich habe dann mal genauer nachgefragt da meinten die es sei doch gar nicht so schlimm, 4-5 tage dauerregen sei ja nicht schlimm, zum glück habe ich dann was anderes gebucht!

der rest des mittelmeeres ist mir im mai noch zu kalt (17 - 20 grad wassertemperatur)

maximal geht jetzt noch kuba und isla magarita (ab juni regenzeit), bali geht auch und ägypten, beim rest kenn ich mich nicht aus

wie ist es eigentlich mit sinai? es gibt auch sehr schöne Hotels aber der strand scheint mir ja nicht so besonders. nur korallen!

• mpenzi_18
    geschrieben 1145578449000

@mmoebiu3

Warum nicht Dubai?So wie Du es vorhattest!!!

Kein Regen,Wasser garantiert wärmer wie 17-20Grad,Luxus pur......!Aber Dubai hat eben seinen Preis!

Was hast Du im Reisebüro denn nachgefragt?Du wirst doch jetzt hier nicht erzählen das die Dir genau sagen konnten ob es 4-5 Tage Dauerregen hat?Ich kenne Touristen,die zur Regenzeit auf Sri Lanka waren.....und stell Dir vor,es hat nicht einmal geregnet!Genauso kann es Dir passieren das Du außerhalb der Regenzeit nach Thailand fliegst und siehe da,es regnet!

Kein Mensch kann das Wetter vorraussgaen,Gott sei Dank!

Ich war schon in Kenia und Gambia,während der Regenzeit.....und ich kann aus Erfahrung sagen,das gerade zu der Zeit die Natur besonders üppig und schön ist!

Und die Einheimischen warten auf den Regen......!

Bei den Ansprüchen die Du hast,wirst Du wohl nichts passendes finden!Wenn ich schon lese.... :(

Meine Ansprüche:

- mind. 4 *, AI,

-keine Klotz, Anlage sollte schön angelegt sein, wenn sie weitläufig ist fände ich es auch ganz nett, muss aber nicht sein,

- schöner strand, der ohne schuhe zu begehen ist

- gepflegter zustand, nicht zu sehr abgewohnt,

- wenn möglich nicht zu abgelegen (ausserhalb oder in der nähe ggf. ein paar andere hotels oder shoppingmöglichkeiten)

- abendprogramm oder disko wäre schön

- getränkekarte mit cocktails!!!!!!

- leckeres essen, vielleicht auch mehrere restaurants und bars

- möglichst wenig russisches publikum

oder

an alle:

- wo gibt es eigentlich die schönsten strände?

- dumme frage, aber wie schmeckt der kaffee dort? in den meisten südlichen ländern ist er ja eher so lala.

oder

eigentlich bin ich nicht sooo anspruchsvoll und schaue auch mal über das eine oder andere hinweg. ich muss aber auch sagen, dass ich keine lust auf nur automatengetränke, gepanschte säfte oder nur wein und bier bei den alkoholischen getränken habe. genauso obst extra zahlen. hallo? wieso hab ich AI gebucht?

Sorry,AI heißt doch nicht *Schlaraffenland* :shock1:

Für einen frisch gepressten Saft zahlt man eben seinen Preis,genauso für einen guten Cocktail!

Achso.....und der Kaffee sollte auch noch schmecken!Herrgott,dann trinke ich Tee wenn der Kaffee nicht schmeckt!

Da fällt einem doch nichts mehr ein!

Nachdenkliche Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145580499000

wollte nicht nach dubai, sondern abu dhabi, hatte die reise gewonnen, reiseveranstalter jetzt pleite und eine gewisse andere firma (piiiiiiiiiiieeeeep) will leider nicht dafür einspringen, bin stinkesauer, muss mir jetzt was anderes suchen!

Zu deinen anderen Bemerkungen:

"Und die Einheimischen warten auf den Regen......!"

- schön aber ich nicht!!!!, wenn lt. kalender 19 tage regen sind fahre ich nicht dorthin!, es kann sein, dass es nur 1 stunde giest, gut, aber kann auch 4 tage hintereinander geben!, vielleicht hast du auch schonmal von den vielen hurrikans in der karibik letztes jahr gehört - da sag ich nur abenteuerurlaub pur! ich war übrigens in der domrep - zur trockenzeit und es hatte 4 tage lang ohne unterbrechnung ´geregnet, jetzt kugelst du dich sicher! oder?!?

nur weils billig ist in die region zu fahren ist nicht mein ding! das ist das selbe als wenn ich mir n audi kauf ohne was drin - nur das ich einen hab, solche leute solls ja geben!

ich bin sicherlich nicht die einzige, die gleich auf anhieb ein hotel findet, ich bin garantiert nicht so anspruchsvoll, aber habe auch keine lust in die letzte kaschemme zu fahren, von daher, wenn es preislich nicht so den unterschied macht, wieso soll ich dann nicht ein anderes hotel nehmen mit besseren leistungen, wie würdest dus denn machen??????

wegen dem kaffee war nur so ne frage und kein anspruch an ein gutes hotel, da gibt es andere fakten, bezüglich den cocktails und säften muss ich dich fragen ob du schonmal bspw. in der karibik warst, genau das gibt es nämlich dort und das im AI programm und ohne jeglich zuzahlung, wenn ich bei einigen usern lese, dass sämtliche getränke gepanscht sind - würde dir das gefallen????

eigentlich ist es mir zu dumm mich jedesmal rechtfertigen zu müssen, ich habe eine anständige frage gestellt und nicht auf solch ein gelaber von dir gehofft, wozu gibt es denn dieses forum?, nicht um andere vollzudöseln?!? ODER?

gruß Melanie

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1145610992000

Vergiss Agypten, da wirst Du bei Deinen Anspuchen nicht glucklich !!!

Da liegen Meilen zwischen den Urlaubszielen die Du magst und hier auffuhrst und Agypten, da mustt Du schon bereit sein starke Abstriche zu machen, was drum herum und auch den Hotelservice angeht, Agypten ist nun mal Afrika und nicht die Karibik oder Asien !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lexilexi
    geschrieben 1145612825000

also ich kann dein problem ein bißchen verstehen. aber so ganz stimmen deine infos nicht.

in der dom. rep fängt die hurrikan saison im august (ende) an. also nicht i mai. die regenzeit ist noch nicht im gange.

und in ganz thailand ist auch keine regenzeit. zum beispiel ist ko samui gar nicht von den regenzeiten betroffen und andere teile wieder mehr und andere weniger.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145613049000

Vorteile Ägypten nach meiner Meinung:

- sehr schöne Anlagen

- Schorchel- und Tauchparadies

- seeeeehr günstig

- interessante Kultur

Nachteil:

- nix los

- Wüste, dh. fehlende Vegetation

Vorteile Asien:

- interessante Kultur

- wunderschöne Landschaften

- nette Leute, die sich fast überschlagen vor freundlichkeit

- ganz geringe nebenkosten (essen = hmmmm und sonst. shoppinmöglichkeiten)

- bomben hotels

- viiiiiieeeel los

usw.

nachteil:

- laaaaanger flug

- etwas teurer

- ich hätte gern auch mal ein anderes land getestet, aber bin mir nicht mehr so sicher

- die hotels, die mir wirklich gefallen sind entweder erst im juni buchbar (wieso auch immer), gehen nur ab anderen flughäfen, zu teuer (1000 € für ägypten = eindeutig zu viel geld), liegen ganz ab vom schuss, haben kein riff oder zu viel riff (eingeschränkte bademöglichkeit), ich muss diverse andere abstriche in der AI leistung im kauf nehmen (die in anderen ländern zum standart gehören) oder ich habe ne ansiedlung von Russen (habe ich letztes jahr erlebt, Fazit: muss man nicht haben)

habe mir jetzt eine liste gemacht mit div. hotels mit vor- und nachteilen und muss jetzt langsam zur entscheidung kommen

ich lass es euch auf jeden fall wissen

Meine Favoriten bis jetzt:

- sunrise palacio (bewertung jedoch sehr gemischt, wenig getränkeauswahl, liegt nur 3 km von hurg., schöne anlage, riff)

- giftun beach (fehlendes riff)

- arabia beach

- primasol albatros beach (zukauf von div. AI leistungen oder nicht vorhanden)

Calimera (badeschuhe, ab vom schuss)

- Palm beach (probleme m. flughafen bzw. reisezeit)

soviel zu meinen "gegnern" - das forum hier ist da um sich ausreichend über einen urlaubsort oder hotels zu informieren, das tue ich hiermit und bitte auch daher alle unqualifizierten bemerkungen sein zu lassen, ich will dadurch einen reinfall vermeiden, ansonsten entstehen nämlich solche hotelbewertungen wie "katastrophenhotel" oder "ein mal und nie wieder" mit bewertungen von 2,3 oder ähnlich, die das ganze hotel in die knie ziehen, klar kann man reinfälle erleben, durch eine ausreichende info im vorab jedoch vermeiden!!!!

Liebe Grüße und danke nochmal für die vielen anständigen antworten

Melanie!

• LuziFair
    geschrieben 1145616241000

@ Melanie: das Magic Life Imperial kommt deinen Vorstellungen schon recht nahe. Ist auf dem Sinai, in Sharm el Sheikh. Und nur über die TUI zu buchen.

Da bekommst du richtig leckeren Kaffee, mit aufgeschäumter Milch, oder Espresso (italienischen). Du kannst dir zum Frühstück deinen O-Saft frisch pressen.

Das Essen ist super, Obst natürlich inkl.

jeden Abend super Show.

Die Cocktails sind einfach nur lecker, so was habe ich sonst, außer in der Karibik, noch nicht gesehen.

Das Personal ist sehr freundlich, jeder bemüht sich auch, deutsch zu sprechen.

Die Anlage ist auch recht groß, so daß man auch laufen muß. Es gibt mehrere Restaurants und es ist nicht weit, bis nach Sharm rein, da fahren jeden Abend Busse vom Hotel. Sogar kostenlos.

Das war unser bisher bester Urlaub. Vom Service usw.

Alles wird gut!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145617350000

hallo

kannst du mir sagen wie das mit den riffs ist? es gibt ja viele weitere gute hotels dort (raddisson, calimera), die meinen vorstellungen sehr nahe kommen, aber leider kann man dort nur über stege ins wasser oder muss über die korallen laufen

das ist weniger schön :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!