• DaNi215
    geschrieben 1230324891000

@ tobias @coraya/beach

Frühjahr hat das bestimmt hier reingeschrieben, da wir 2 Themen aufgemacht hatten, 1. Port Ghalib und 2. Hotel Crowne Plaza Sahara Sand und Oasis.

Diese wurden dann vom Admin zu einem Thema gemacht.

Im Thema 2. kann man somit nichts eintragen sonder muß es hier machen

Gruß

Daniel

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1230476404000

Mir persönlich ist das ja auch egal nur manche Admins meckern schnell und sperren interessante Threats oder löschen Beiträge. Deshalb der freundliche Hinweis. Ich spreche aus Erfahrung. Man wird hier schnell ein bischen komisch. :-)

• Frühjahr
    geschrieben 1230482375000

@tobias1983 sagte:

@ Frühjahr, das ist am besten in der Wer, Wann,Wo Funktion aufgehoben :-)

Wir sind im Forum Anfänger. Haben inzwischen Wer,Wann, Wo Funktion gefunden und es dort eingetragen.

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1230644093000

war ja nicht böse gemeint nur ein Tip :-), man kann ja schlisslich nicht immer direkt alles wissen wenn man neu ist!

@ Admin komisch war nicht unbedingt im negativen Sinne gemeint.

• JottGee
    geschrieben 1230850318000

Port Ghalib gehört zum Traurigsten, was ich bisher gesehen habe. Eine Geisterstadt. Synthetisch und ohne Leben, keine Spur von Ägypten, die Hotels beinahe menschenleer. Ich war im November 2008 aus beruflichen Gründen dort und würde niemals auch nur erwägen, meinen Urlaub dort zu verbringen.

Hier eine aktuelle Reisereportage zu dem Ort:

http://www.artundreise.ch/html/fileadmin/user_upload/aur_04_08/aegypten.pdf

• avia100
    geschrieben 1236025171000

Hallo Nicole und Daniel,

ich kann nicht alle Meinungen hier Unterschreiben.

Also ich fand es in Port Ghalib sehr schön. Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand es gerade toll, dass so wenig los ist. In ein paar Jahren wird das auch anders aussehen. Viele Touristenorte, sind vor vielen Jahren genau so entstanden. Früher waren es mal Fischerdörfer und heute sind es Orte für Touristen, die auch nichts mit dem echten Ägypten zu tun haben. das echte Ägypten sind Städte wie Alexandria oder Kairo. Hurghada oder Sharm el Sheikh gehören für mich auch nicht dazu.

Nun gut, in port Ghalib gibt es nette kleine Läden in denen man Stöbern kann und es gibt einige Bars und Restaurants.

Man kann super Schnorcheln und Relaxen. Die drei bestehenden Hotels sind sehr schön und alle zu Empfehlen (wir waren im Sun Oasis, habe auch Bewertet).

Es hängt eben immer auch davon ab was man vom Urlaub erwartet.

Gruß Daniela

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1238773634000

Wie schauts den mittlerweile vor Ort aus? Kann man mittlerweile auch so gut shoppen wie in El Gouna o.ä.? Oder sind immer noch nur Souveniers möglich?

Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber Port Ghalib hat mittlerweile eine eigene Infoseite, die recht interessant ist

• JanD.
    geschrieben 1245841270000

Finde den Beitrag sehr interessant und kann eigentlich auch nicht verstehen, warum die Hotels so leer sind. Man bekommt wirklich ein Top Hotel zu kaum höheren Preisen als in vergleichbaren überfüllten 5 Sterne Hotels in Sharm. Wir waren letztes Jahr in Marsa Alam und haben uns die Hotels in Ghalib angesehen. Ich fand sie absolut Spitze und gerade für Ruhe- und Erholungssuchende super geeignet. Aber klar..die Geschmäcker sind verschieden - der eine will möglichst viel Menschen um sich haben, der andere will im Urlaub seine Ruhe. Da wir zur letzeren Gattung gehören, werden wir Ende Juli/ Anfang August für 2 Wochen ins Sands oder Oasis gehen. Dumm ist nur, dass es ab Muc mit der Tui nur Flüge über Hurghada gibt - dafür bietet die Tui aber als einziger auch AI an, was bei den Nebenkosten im Hotel sicher keine schlechte Wahl wäre. Es gibt zwar auch viele Direktflüge nach Marsa, aber dann mit HP zu nahezu identischen Preisen. Im Augenblick sind wir noch im Abwägeprozeß

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1249308482000

War denn jemand in letzter Zeit mal wieder dort und kann neues berichten? bald ist es ja schon bei uns soweit und würden gerne einen Ausflug unternehemen

• kiotari
    geschrieben 1249321888000

Hallo !

Hab Dir hier mal einen Text aus meiner Hotelbewertung kopiert :

"Direkt an die 3 Hotels schliesst sich der Hafen von Port Ghalib an.Sehr schön angelegt mit einigen Restaurants und Cafes sowie auch einem"Supermärktchen"-ähnlich wie ein Kiosk bei uns. Alles top sauber und menschenleer-leider. Die meisten Menschen waren abends im Grand Cafe anzutreffen.

Am Wochenende war auch das kleine Chinesenlokal gut gefüllt. Nach 2 maligen Rundgang kannte man alles.

In den Souvenirshops die üblichen Angebote."

War im Mai da.Wenn Du einen Ausflug machen willst empfehl ich Dir Freitag-u.o. Samstagabend.

Tagsüber ist absolut nichts los.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!