• dd9hk
    geschrieben 1194821287000

Moin Leute,

ich komme gerade aus Hurghada zurück.

Wir waren nun schon das neunte mal dort und hatten

nie große Probleme.

Als wir am Samstag Einchecken wollten, stellte der Mitarbeiter am

Schalter fest, dass wir sieben Kilo Übergepäck haben sollen.

Er wollte € 75,00 von uns haben. Wir waren uns aber ganz sicher, dass

wir unter je. 20 Kg sind. Aus dem Hinflug hatten wir in einem Koffer

19,5 Kg und in dem anderen 21 Kg. Gekauft haben wir nichts, weil

wir ja schon so oft in Hurghada waren. Es müßten eher weniger sein, meinte

meine Frau, weil z.B. das Duschgel und die Sonnenmilch im Hotel geblieben sind.

Da ein anderes Paar vor uns das gleiche Problem hatte, habe ich mich nicht auf eine Zuzahlung eingelassen. Schnell waren dreit Leute gekommen. Einmal der Reiseleiter von Thomas Cock, ein Mitarbeiter von Condor und einer vom Flughafen. Da ich darauf bestand woanders nochmal zu wiegen, ist der Flughafenmitarbeiter mit uns zu einer Analogwaage in der rechten Ecke der Schalter gegangen. Und siehe da, diese Waage zeigte unter 20 Kg bei beiden Koffern an. Damit war das Problem aber immer noch nicht erledigt. Der Condor Mitarbeiter sah nur das Ergenis am Schalter als das Richtige an. Es folgte eine ganz lange Diskussion. Erst als ich lauter wurde im ihm erzählte, dass wir jedes Jahr nach Hurhada kommen, hat er auf die € 75,00 verzichtet. Er meinte, er würde mal ganz nett sein und das Ganze vergessen.

Im Flugzeug erzählten andere, dass sie zahlen mußten.

Zuhause haben wir die Koffer nochmal auf die Wage gestellt,

einer 18 und einer 19,6 Kg.

Habt Ihr auch schon davon gehört?

Grüße

Matthias

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194822374000

Das ist Betrug! :?

Ich würde Condor unter Angabe der Flugnummer darauf hinweisen, so etwas ist unakzeptabel und der Mitarbeiter muss konsequenten spüren....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1194822517000

...gehört davon ja, selber erlebt aber hingegen nie... ;)

• dd9hk
    geschrieben 1194827028000

Selbstverständlich habe ich schon ein Fax an Condor und Thomas Cook geschickt. Das darf so nicht sein. Es gab Leute die fast 80 € zahlen sollten.

Gruß

Matthias

• puschellotte
    geschrieben 1194855045000

ich denke, da hat sich der sog. "Mitarbeiter" am check-in-schalter ein kleines taschengeld dazuverdient.

solche dinge kommen in derTürkei doch täglich vor.

aber ich würde das auch nicht gut sein lassen und mich sowohl beim reiseveranstalter als auch bei condor beschweren.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194857621000

@puschellotte sagte:

solche dinge kommen in derTürkei doch täglich vor.

aber ich würde das auch nicht gut sein lassen und mich sowohl beim reiseveranstalter als auch bei condor beschweren.

Dachte, Hurghada wär in Ägypten? Und beschwert hat er sich ja (richtiger Weise) auch schon.

Ganz ehrlich, ob ein Koffer nun 20 oder 27 kg hat merkt man doch durch bloßes anheben desselben :?

Wär nett wenn der Threaderöffner noch mitteilen würde wie es dann ausgegangen ist, könnte interesannt für potenzielle Ägypten (und Türkei ;) ;) ) Urlauber sein.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1194873498000

SALAMALEIKUM....matthias.................ich denke mal das wurde schon ev.korigiert..ich war am samstag auch am condorschalter..wusste mein gewicht..29kg..darf ich ja mit condorcard ;) ...die waage war ok zumindest als ich da war zeigte sie29kg...wobei ich dir deine geschichte 100%glaube denn im august waren alle waagen kaputt..oder auch nicht :p damals zeigte die wage auch bei mir15kg zuviel..da kam dann auch die analogwage zum einsatz ;) nun ja der gute wollte am samstag auch ü-gepäckgeld mit29kg..da zückte ich meine condorcard und sagte nur.."dont make any mistake because i can have10kg.more"er zuckte zusammen und sagte all ok...jaja so macht man seine erfahrungen...tipp wenn euch das gewicht zu hoch vorkommt nachwiegen lassen..haste genau richtig gemacht matthias ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • dd9hk
    geschrieben 1194896441000

Hallo Gabriella,

dieses Problem ist auch nicht an allen Schaltern aufgetaucht.

Es war für mich nur neu. Natürlich habe ich sofort reagiert, bin ja

nicht auf den Mund gefallen. Nachdem wir an der Analogwaage waren,

sind wir an einen anderen Schalter gegangen. Dort waren es dann nur noch

1 Kg Übergewicht. Je nach Schalter scheint es unterschiede zu geben.

Ich habe es nur geschrieben, damit die Leute gewarnt sind.

Werde mich wieder melden, wenn ich eine Antwort von Condor und Thomas Cook habe.

So long

Grüße

masalam Matthias

• wilchi
    geschrieben 1194958438000

@dd9hk,

Du hast in deinem Beitrag geschrieben: " Und siehe da, diese Waage zeigte unter 20 Kg bei beiden Koffern an. Damit war das Problem aber immer noch nicht erledigt." :question: :what: :what:

Verstehe ich nicht!

Was ist denn, wenn ich sage das ich kein Geld mehr habe, um das Übergepäck zu bezahlen das gar kein Übergepäck ist?

Nehmen Sie mich dann nicht mit nach Hause, muss ich dann auf dem Flughafen sitzenbleiben :frowning:

Wir fliegen zu zweit und wir haben meistens nie 20 kg pro Person.

Pro Koffer immer so um 18kg.

Und wie kann man dann im nachhinein Beweisen wenn man wieder zu Hause ist, das man kein Übergepäck hatte?

Bekommt man das gezahlte Geld erstattet? :frowning:

mfg wilchi

vom 13.04 - 27.04.2008 im Giftun Beach Resort www.boga-altenburg.de
  • levesmaedche
    geschrieben 1194959642000

Wenn du kein Übergepäck hast, dann zahlste du auch nicht dafür, ganz einfach.

Also stellen sich deine ganze Fragen ja eigentlich niciht.

Einfach am Schalter so ein lautstarkes!! Theater machen, das alle gucken und ein paar Bosse angerannt kommen.

Funzt immer und garantiert, laute Frauen haben in Ägypten immer recht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!