• heike-2110
    geschrieben 1196360311000

@ juanito

Was würden wir hier bei HC nur ohne Deine Spitzfindigkeiten machen ;)? Das virtuelle Leben hier wäre doch langweilig :D.

Aber mal ehrlich, es hätte doch sein können, dass wir unsere ganzen Klamotten im Urlaub verschenkt haben. Hast Du das etwa noch nie gemacht :frowning:

• juanito
    geschrieben 1196364488000

Ich dachte die beiden Badetücher wären zusätzlich mit zurück gegangen. ;)

Waren vorher nicht im Bestand.

So hatte ich es verstanden.

:p

Ich verschenke immer alles was möglich ist.

Leider sind die anderen Leute kleiner als ich und haben auch kleinere Füße :D

salam

j.

Übrigens war Ägypten früher bekannt für gute Baumwolle. Gab sogar einen Handelsmarkennamen dafür!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ff165
    geschrieben 1196368381000

Mit Übergepäck nicht ,aber mit ÜBERGEWICHT schon......fg

• wally/x
    geschrieben 1196373232000

@juanito sagte:

Übrigens war Ägypten früher bekannt für gute Baumwolle. Gab sogar einen Handelsmarkennamen dafür!

Nicht nur früher, sondern immer noch.

Mako= ägyptische Baumwolle und zwar eine sehr hochwertige.

*Hier* kann man nachlessen, welche Eigenschaften die Hand- oder Badetücher auszeichnen.

Und *hier* etwas von der Uni Giessen zum Anbau usw..

*Hier* noch eine informative Almanachseite mit Chronik und Basisdaten.

Quellen:

proidee.de

geb.uni-giessen.de

areion-online.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vanni_22
    geschrieben 1196963956000

ich bin auch alnge mit condor geflogenda hatte ich nie probleme und jetzt bin ich letztes WE mit ab zurück gekommen. ich hatte min.30kg ungelogen.der typ am schalter meinte auch alleine?ich sagte ja und er fragte nur wie man da 30 kg zusammen bekommt.die anzeige der waage war zugeklebt ich konnte nix sehen.hatte eig. damit gerechnet das sie palaver machen aber ich hab meine boardkarte bekommen und ende.ja und dann hatte ich festgestellt das ich nohc ein taschenmesser im handgepäck hatte.ich dachte aber jetzt gibts ärger an der gate kontrolle.ich legte meinen rucksack aufs band und als ich durch die kontrolle war lag mein rucksack schon hinten.ohne fragen oder kommentare.mit taschenmesser im handgepäck.allerdings durfte ich dann 4.5 std warten bis wir starteten weil unser flieger auf einmal ein hydraulikproblem hatte und das dauert ja dann bis teile und mechaniker da sind. war froh als ich dann endlich hundemüde zuhausse war obwohl ich ja auch gerne noch länger gebleiben wäre :(

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • WeWa
    geschrieben 1197043790000

@vanni_22 sagte:

ich bin auch alnge mit condor geflogenda hatte ich nie probleme und jetzt bin ich letztes WE mit ab zurück gekommen. ich hatte min.30kg ungelogen.der typ am schalter meinte auch alleine?ich sagte ja und er fragte nur wie man da 30 kg zusammen bekommt.die anzeige der waage war zugeklebt ich konnte nix sehen.hatte eig. damit gerechnet das sie palaver machen aber ich hab meine boardkarte bekommen und ende.ja und dann hatte ich festgestellt das ich nohc ein taschenmesser im handgepäck hatte.ich dachte aber jetzt gibts ärger an der gate kontrolle.ich legte meinen rucksack aufs band und als ich durch die kontrolle war lag mein rucksack schon hinten.ohne fragen oder kommentare.mit taschenmesser im handgepäck.allerdings durfte ich dann 4.5 std warten bis wir starteten weil unser flieger auf einmal ein hydraulikproblem hatte und das dauert ja dann bis teile und mechaniker da sind. war froh als ich dann endlich hundemüde zuhausse war obwohl ich ja auch gerne noch länger gebleiben wäre :(

lg vanni

ja,ja,

und ich hatte dann das Probl. Dein Gepäck unbeschadet in den Kofferraum zu wuchten. :laughing: :rofl: :rofl:

wenn ich gewußt hätte,dap du ein Taschenmesser hattest, wäre ich so los gefahren.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • vanni_22
    geschrieben 1197054895000

ach werner jetzt stell dich ma nciht so an ich denk du bist ein mann da sind 30kg doch ein fliegenschiss :p

aber ich danke dir fürs abhohlen :kuesse:

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203118652000

Das ist hart. Aber das Problem gibts nicht nur bei Condor. E sgab ja mal vor vielen AJhren das Problem das am Flughafen von den Mitarbeitern Koffer geöffnet wuirden udn Sachen geklaut wurden. Das hat dem tourismus naürlcih geschadet und die Mitarebiter wurden bestraft. ich denke mal dieses bewusste falsche wiegen ist eine neue bewusste Nummer um seinen doch recht kleinen Verdienst aufzubessern.

• Connymonny
    geschrieben 1203155747000

Hallo,

uns ist im Januar in Hurghada aufgefallen, das die Waagen von vornherein gar nicht auf Null geeicht waren.

In der Anzeige erschien, auch wenn nichts auf dem Band stand, mindestens schon mal 2 - 4 kg und das variierte immer hin und her - mal nach oben - mal nach unten.

Das hab ich so bisher auch noch nie gesehen.

Gruß Conny

• vanni_22
    geschrieben 1203173041000

das mit dem gewichtschwankungen hab ich auch schon festgestellt.was ich jetzt auch wieder gesehen hab ist das sie ner familie die ne schischa mitnehmen wollten,da haben sie erstmal alles auseinander gepflückt.die kohle durfte nicht ins handgepäck also weg,ja der tabak das war auch nicht in ordnung und die alt bekannten metallteile.nur für die familie war es schon zu spät da der koffer schon weg war und sie nur an der letzten kontrolle vor dem gate standen.was ich damit sagen will, auch hier ist willkür angesagt. wenn sie einen guten tag haben dann kann alles rein und wenn mal wieder stress war dann wird alles auseinander genommen.

lg vanni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!