• dd9hk
    geschrieben 1194987673000

Genau das habe ich gemacht. Ich wurde immer lauter.

Das Problem war, dass der eine Typ das Ergenis der Analogwaage

nicht akzeptieren wollte.

Beweisen kann man es meine ich ganz einfach.

Ich bin nach der Ankunft in Hamburg durch die Passkontrolle

und habe mir dann in der Halle mit den Gepäckbändern, einen

Mitarbeiter des Flughafes geholt. Diesem habe ich mein Problem

geschildert. Zusammen mit einer Kolleging hat er dann auf

unsere Koffer gewartet. Als sie kamen, haben sie sie genommen

und auf eine Waage gestellt. Das Gewicht wurde mir bestätigt.

Ich hatte nach dem Einchecken ja keinen Kontakt mehr mit den

Koffern.

Ich mußte in Hurghada zwar nichts bezahlen, mir war die Bestätigung

aber für meine Beschwerde wichtig. So kann ich beweisen, dass

in Hurghada einiges falsch gelaufen war.

Naja, ich warte mal ab, was für eine Antwort kommt.

Gruß

Matthias

• Petra2006253
    geschrieben 1194992614000

Hallo Matthias, auch bei uns wurde dieses Jahr im September diese ******* in Hurghada versucht. Zum Glück hatte ich hier im Forum schon einen entsprechenden Beitrag gelesen. Einige Leute vor uns versuchten sogar, Gepäck in Koffer von Bekannten umzupacken, ein wildes Durcheinander an Unterwäsche, Badelaken und ähnliches direkt vor dem Check-Inn-Schalter! Von uns wollte der "Beamte" zwar nur einige Dollar, aber als die Charming Tour nichts half, habe ich auch recht heftig und laut reagiert. Ebenfalls habe ich ihn auf unsere vielen Besuchen in Ägypten hingewiesen. Dann habe ich ihm unsere Tickets mit dem Vermerk "Diving" unter die Nase gehalten und ihm gesagt, was für den Abflug von Frankfurt okay war, ist für Hurghada Rückflug allemal in Ordnung. Nach etwas Zögern konnten wir dann problemlos und kostenlos einchecken. Ist in meinen Augen tatsächlich nur *******, ich nehme an, das meiste so kassierte Geld geht in die Hosentasche, Rest an den Flughafen. Alles ist absolut willkürlich.

Die Reiseveranstalter sollten ihre Kunden vorwarnen und entsprechend informieren, wäre ein netter und hilfreicher Service.

Grüße von Petra 2006 :p

• ricok
    geschrieben 1195035852000

Die Differenzen, die hier so auftauchen, liegen ja zwischen 10 und 40%. Wird dieses Gewicht vllt. irgendwie zur Berechnung des Startgewichtes benutzt, dann 40 % Differenz? Armer Pilot :-(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195036411000

...das fällt nun im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht. ;)

Ob nun bei 160 Passagieren jeweils 5 kg mehr drin sind oder nicht, schließlich wiegen ja auch die Personen an sich unterschiedlich viel und entsprechen nur in den seltensten Fällen den Normmaßen... ;) :laughing:

• gysmo
    geschrieben 1195058155000

hi zusammen

die sache mit dem übergepäck geschieht aber komischer weise nur bei condor. mir ist kein fall bekannt oder habe etwas gehört das soetwas bei den anderen fluggesellschaften vorkommt.

in den letzten jahren, immer mit condor geflogen, ist es mit dieser fluggesellschaft rapide abwärts gegangen.

ob nun beim einchecken oder im service.

stets erlebe ich diese kleinen problemchen. tritt man lautstark auf und hat auch noch beweise das man selbst recht hat werden die mitarbeiter von condor immer kleiner und geben nach.

es gibt aber noch weitere vorfälle über die man sich lustig machen könnte die aber nicht hier hinein gehören.

dennoch sollte man zurück in deutschland mal nach condor schreiben und diese vorfälle melden.

PS: mit übergepäck kann man eben eine schnelle mark machen.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • heike-2110
    geschrieben 1195062342000

Wir sind vor ein paar Wochen mit Condor aus Ägypten zurück gekommen. Auf dem Hinflug war das Koffergewicht ok, auf dem Rückflug hatten wir dann doch etwas mehr. Der Koffer meines Mannes wog ca. 23 kg und meiner dann knapp 19 kg. Und das, obwohl wir Duschgel, Sonnenlotion usw. gar nicht mit nach Hause genommen haben. Sogar unsere Badeschuhe sind im Müll gelandet, weil sie hinüber waren. Statt dessen sind nur 2 Badelaken mit auf den Flug gegangen. Und trotzdem hatten die Koffer mehr Gewicht als beim Hinflug. Fand ich irgendwie eigenartig.

Bis jetzt war das unser erster Flug mit Condor und auf allen vorherigen Flügen ist uns so etwas noch nie passiert. Eigentlich haben sich die Angestellten am CheckIn gar nicht um das Koffergewicht gekümmert ;).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195064797000

...ich bin bereits mehrfach mit Condor, Air Berlin, KLM oder auch Egypt Air nach und von Ägypten geflogen und nie gab es irgendwelche Probleme mit "virtuellem" Übergewicht des Gepäcks.

Wenn Condor also angeblich die einzige Airline sein sollte, die ein derartiges Procedere vor Ort veranstaltet (wie unterstellt), dann würde ich an Condor schreiben, selbst wenn in weder ins Mark getroffen, noch Heller oder Pfund erstattet bekommen würde... ;)

• datub
    geschrieben 1195311437000

@wilchi sagte:

Was ist denn, wenn ich sage das ich kein Geld mehr habe, um das Übergepäck zu bezahlen das gar kein Übergepäck ist?

Nehmen Sie mich dann nicht mit nach Hause, muss ich dann auf dem Flughafen sitzenbleiben :frowning:

mfg wilchi

Visa, Mastercard, evtl. American Express, und einen guten alten Geldautomaten, der die EC-Karte akzeptiert...ich glaube, selbst in HEGN müssten alle diese Möglichkeiten bestehen.

Die Ausrede, man hätte kein (bar-)Geld mehr, wird wohl kaum akzeptiert werden und man wird sich in der Hinsicht garantiert mit o.g. Möglichkeiten abgesichert haben.

• peti67
    geschrieben 1196356090000

Sind am Montag aus ägypten zurück. sind auch mit condor geflogen. Wir hatten 3,8 kg Übergepäck, mussten aber nichts bezahlen. :D Hatten haben wahrscheinlich glück, weil am Nebenschalter eine frau theater wegen ihres gepäcks gemacht hat(Waage hat für 2 Koffer 58 kg angezeigt :question: ). Unser Mitarbeiter fragte eine Frau mit Kopftuch die zum Nachbarschalter geholt worden war, die sagte aber genervt unser gepäck kann so durch. unsere Urlaubsbekannten sind mit air berlin geflogen und hatten auch ungefähr so viel übergepäck wie wir, das ging ohne probleme durch.

lg petra

• juanito
    geschrieben 1196356715000

@heike-2110 sagte:

Statt dessen sind nur 2 Badelaken mit auf den ( Rück-) Flug gegangen.

Fand ich irgendwie eigenartig.

;).

:laughing:

Ich auch! :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!