• vanni_22
    geschrieben 1189978091000

@_Cleopatra_ sagte:

Zwischen Medikamenten aus den Niederlanden und Ägypten ist noch ein kleiner feiner Unterschied. Niederlande ist kein 3. Weltland wie Ägypten.

ja und wenn ich dann lese das dir passieren kann das da außer zucker und ein paar zusätzen nix drin ist na prost mahlzeit. also da zahl ich lieber mehr für die pille aber ich bin sicher das ich meine ausbildung zu ende machen kann und das da nicht son kleiner bambino kommt.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • wilchi
    geschrieben 1190025762000

Hallo,

2,- für eine Packung ???!!! :shock1: :shock:

Und noch dazu rezeptfrei!!

Ich bezahle hier in Deutschland 36,- für ein halbes Jahr :shock: .

Da kann man sich ja gleich ne Tüte Gummibärchen kaufen und hat den gleichen Effekt ;) .

Also mal ehrlich irgenwas kann da ja nicht stimmen :? .

mfg wilchi

vom 13.04 - 27.04.2008 im Giftun Beach Resort www.boga-altenburg.de
  • shiva_cgn
    geschrieben 1190036450000

Die Abgabe der Antibabypille ist in Ägypten staatlich subventioniert, so wie auch alle anderen schwangerschaftsverhütenden Methoden (Spirale, Diaphragma etc.), da die ägytische Regierung seit Jahren versucht, das Bevölkerungswachstums zu verlangsamen.

Das zu dem Punkt, warum die Pille nur ca. € 2,- kostet.

Zu dem Punkt, daß angeblich gefälschte Pillen verkauft werden:

a) warum sollten die Apotheker daß tun, wenn sie die Pille eh hinterher geworfen bekommen von der Regierung?

b) Glaubt hier einer, daß die ganzen deutschen Reiseleiterinnen, Guest relation Mangerinnen, Tauchlehrerinnen etc., die in Masri leben, alle drei Monate nach Hause fliegen, ob sich ein neues Rezept für die Pille zu besorgen?

c) Natürlich setzen deutsche Ärzte gerne Horrorgeschichten in die Weltgeschichte, von wegen Zuckerpillen und so...und die Pharmavertreter erst recht.

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • arkadas
    geschrieben 1190051291000

Shiva - Super :laughing:

Was wahr ist muss wahr bleiben!!

Frauen, die vor Ort und arbeiten verhüten auch und es klappt. ;)

LG

• copyhero
    geschrieben 1190124210000

Hab mir gerade auch die Frage gestellt! Wie verhüten eigentlich Ägyptische Frauen? Nur mit Plagiatpillen? Oder lassen Sie sich "sichere" Pillen aus Deutschland schicken?

Ich denke mal, dass vieles auch Propaganda ist, Deutsche Apo´s wollen ja auch verkaufen.

Aspirin aus Ägypten, mit dem Leverkusener Kreuz drauf haben bis Dato auch immer geholfen.

Und bei Durchfall haben komischerweise die Einheimischen billig Arzneien besser geholfen als unser Teuer Zeug aus D-Land.

Sehr Seltsam alles ;)

• yve2005
    geschrieben 1190132480000

Will auchmal meinen Senf dazugeben. Nehm zur Zeit meine Pille aus der Türkei, hab für ein Jahr 28€ bezahlt, das bezahl ich sonst für drei Monate. Die Pille ist von Schering. Frag doch mal in einer deutschen Apotheke nach einem Reimport, da bekommst du wahrscheinlich genau die selbe nur teurer. Hab in einer Apo gelernt, hab also ein kleines bischen Ahnung. Man muss sich nur durch den Kopf gehen lassen, was Apotheker und Pharmaindustrie in D verdienen und was diese Industrie für eine Machtstellung hat, dann weiß man, woher die Preise kommen.

Es sollte also jeder delbst entscheiden, wo er die Pille kauft, alt genug, um mit evtl Konsequenzen zu leben sind wir ja auch :p

Achja, bin übrigens noch nicht schwanger :laughing:

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • gysmo
    geschrieben 1190467405000

hallo zusammen

wieso sind die medis in ägypten gefälscht?

es gibt auf der welt nur wenige hersteller mit vertretungen in der ganzen welt die medis herstellen. die zusammensetzungen der wirkstoffe sind dabei überall gleich.

nur wir deutschen zahlen für alles, wie immer, mehr.

ich glaube nicht das drittländer unsere medis mit unseren preisen sich leisten könnten. eine gute ägyptische apotheke bietet auch eine umfangreiche beratung an.

vielleicht zahle ich dort dann einige cents mehr.

und medis mit nachgemachten hemden oder anderen gegenständen zu vergleichen ist wohl einwenig absurd.

kauft ihr (wohl einige hier im forum) die medis auf dem gemüsemarkt unter der hand?

aber eines ist sicher, wer sich unsicher fühlt kann ja seine medis in deutschland kaufen. schließlich wird ja keiner gezwungen für wenig geld seine medis im ausland zu kaufen.

ich persönlich besorge mir in ägypten eine menge medis und habe keine probleme damit.

wie reagiert ihr auf ägyptische medizin wenn ihr dort unten einmal im krankenhaus liegt? lehnt ihr auch die medis ab oder wartet ihr bis "deutsche medis" eingeflogen wird? ;)

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • Claudiiia
    geschrieben 1190661514000

Also meine Pille kostet hier in Ö 15 Euro für 1 Monat.

Aber ich muss ehrlich sagen sie ist es mir wert.... :?

Gut möglich dass Produkte aus dem Ausland auch wirken,aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch....

Was anderes ist es wieder wenn das Produkt von einem bekannten Hersteller ist,z.B Schering.

Aber auch da weiß man ja nicht so genau was sich in der Packung befindet....

Lg Claudia

• gysmo
    geschrieben 1190738813000

hi

hauptsache die wirkstoffe sind gleich und evtl. die menge.

und dies findet man auf der packungsbeilage. ob in deutschland,österreich oder sonstwo. wenn man genau liest steht sogar der hersteller dabei. ist meistens ganz klein geschrieben und schwer zu finden bei 100 sprachen die der beipackzettel hat. evtl. ist der name der medis einwenig abgewandelt worden.

und ehrlich gesagt kennt sich von uns kein mensch aus welchen wirkstoff eine"pille" enthalten muß damit sie wirkt. man ist dem arzt, zumindest in dieser hinsicht als frau, voll ausgeliefert und vertraut ihm.

nur bei pillen die ohne beipackzettel verkauft werden wäre ich vorsichtig. wer weiß was die leutchen einem da verkaufen wollen. aber dies macht man in deutschland bzw. europa ja auch nicht.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1190739508000

...die eventuell übereinstimmende Menge wäre fatal! Es geht schließlich um eine abgestimmte und nicht um eine in-etwa Dosierung. :shock1:

Auch halte ich die Behauptung, daß sich hier kein Mensch mit den Wirkstoffen eine AB-Pille auskennt, für doch etwas sehr dahergeholt.

Nicht alle Menschen sind so unwissend, sondern kennen die entsprechende Kombination und damit Wirkungsweise der Hormone... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!