Hallo Derbis,
das Essen wird nicht aus dem Steigenberger geliefert, es wird im Hotel gekocht. Es besteht eine Zusammenarbeit div. Hotels in El Gouna im kaufm. Bereich, daher oft der falsche Schluss, dass das Essen angeliefert wird.
Ich habe noch keine Probleme im Arena Inn gehabt, mein Wunschessen am Abend zu bekommen. Es war immer alles ausreichend vorhanden. Ich war bis jetzt aber nur in der Nebensaison im Hotel, wie es in der Hauptsaison aussieht, kann ich nicht sagen. Die Getränke werden im Restaurant zu den Mahlzeiten immer serviert, z.B. Wein, Bier, Sodawasser etc. An den Bars muss man sich die Getränke holen. Es gibt Softdrinks, Bier, Radler und lokale Spirituosen.
Man kann in der Lagune zwar schwimmen, ich ziehe den Zeytouna Beach jedoch vor. Auf der Insel erhält man nur alkoholfreie Getränke, die man sich im Strandlokal holen muss. Strandtücher und Auflagen für die Liegen gibt es auch auf der Insel kostenlos.
Ich bin ab übermorgen zum 3. Mal in diesem Hotel. Da ich halt die meiste Zeit zum Tauchen unterwegs bin, ist für mich dieses Hotel völlig ok. Vor allen Dingen ist man sehr schnell im Zentrum und es ist halt auch nicht so ein riesiges Hotel.
Gruss
Annelie