Also sorry, was soll das ganze Geschmarre...Natürlich versuchen die Ägypter, ihre Ware , egal welche, so teuer wie möglich zu verkaufen. Das kann man ihnen nicht verübeln, aber BITTE!!!!, bleibt doch auf dem Teppich, warum bezahlt ihr so einen horrenden Preis???!!!! Ich kann nicht nachvollziehen, warum man dazu bereit ist, solche Preise zu zahlen. Wer sich ein bissel auskennt, zahlt das NIEMALS!!!!! Man sollte sich halt vorab erst mal erkundigen, was wie viel kosten darf, und gut is.:-) Wenn ich hier in anderen threads lese, was manche ohne zu murren z.B. beim taxifahren bezahlen, kann ich nur den Kopf schütteln...ehrlich. Und das trifft auf alle anderen Angebote/Waren zu...Eine shisha für 40,-- Euro und mehr ist einfach indisskutabel.
Und dann heisst es: werden die egypt. Preise den europ. angeglichen????Neee, Das nicht, aber die Europaer machen diese Preise selber, weil sie europ. denken, meinen, ach, das ist ja vieeel günstiger als bei uns, und bezahlen dann viel zu viel und denken noch, Mann, hab ich ein Schnäppchen gemacht. Der Ägypter aber denkt; Mann ist das ein Touri und hat das Geschäft seines Lebens gemacht und kann erst mal für ne Woche seinen Laden zumache..und zwar händereibend....
Sorry, aber soooo ist das...
Nix für ungut....da kam nun doch mal wieder die Xant(h)ippe mit mir durch.
LG Xanti