@levesmaedche sagte:
Warum haben denn alle das Bedürfniss Schhmuck in Ägypten zu kaufen?
Das ägyptische Gold ist minderwertig, das würde ein Ägypter niemals seiner eigenen Frau kaufen.
Nur weil es hier an jeder Ecke einen Goldladen gibt, muss man das doch nicht zwangsläufig kaufen!!
Ob das jetzt mit Bedürfnis zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Das war zumindest bei mir nicht so.
Beim bummeln durch Hurghada lachten mich die Ohrringe eben aus dem Schaufenster des Juwelierladens an und schrien förmlich, dass sie an meinen Ohren bammeln wollen.
Ausserdem war mir von vornherein schon klar, dass echter Goldschmuck in Ägypten nicht unbedingt billiger ist, als in D.
In Deutschland hätte man diesen Ohrschmuck sicher auch nicht unter 150 Euro bekommen, sofern er echt gewesen wäre. Solche Ohrringe habe ich hier aber noch nie gesehen, deshalb faszinierten sie mich so, aber nicht für 150 Euro. Ich hätte selbst höchstens 60 dafür bezahlt. Wie gesagt, was Männe im Endeffekt gelöhnt hat, weiß ich immer noch nicht.
Mich ärgert eben maßlos, dass die blöden Teile als 18 karätiges Gold schöngeredet wurden, in Wirklichkeit aber nur vergoldetes Blech ist, das ich durch meine Nickelallergie nicht länger als 24 Std tragen kann, sofern ich keine Ohrläppchen wie ein Elefant haben möchte
Wie sagt man so schön: Aus Schaden wird man Klug oder man lernt nie aus.
In Ägypten werde ich jedenfalls künftig keinen Schmuck mehr kaufen!
LG