Es kommen ja hier immer wieder Fragen (nicht nur im Forum) nach Touren, Reisemöglichkeiten, Tipps/Empfehlungen, Fahrplänen, Flugbuchungen, Eintrittsgelder und mehr auf, so daß ich mir die Frage stelle wie eigentlich die user des Forums Ägypten in der Regel bereisen?
Buchen die meisten pauschal ihren Strandurlaub oder wird der Strandurlaub mit Ausflügen "ergänzt"? Will man auch etwas vom "alten" Ägypten sehen oder eher Party und shoppen? Fliegt man zum Tauchen ans rote Meer oder wegen der "Sonnengarantie"?
Was reizt einem an Ägypten, was an Dahab, Sharm, Hurghada, Makadi, Safaga, El Quseir/Marsa Alam oder Berenice? Was an Alexandria, Cairo, Luxor, Aswan?
Wie verbringt ihr euren Urlaub in Ägypten? Mit Sonnenbaden, schwimmen, schnorcheln, tauchen oder entdecken? Und was würdet ihr gerne machen, tut es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht?
Ich weiß, es sind Fragen über Fragen und die Auswahl oben ist sicher nicht für alle passend, aber ich möchte mir einfach mal ein Bild machen wer wie urlaubt. Und zwar ohne in schwarz-weiß zu verfallen, denn es gibt keinen "guten" oder "schlechten" Urlaub, ein jeder soll so urlauben, wie es ihm beliebt.
Ich freue mich auf zahlreiche Abstimmung. Danke.