• Markus230975
    geschrieben 1309255850000

Also wir fliegen jetzt zum dritten mal nach Ägypten und sind begeistert.

Wo sonst hat man diese Wettergarantie :-)

Da wir im Sommer vom Sommer in Deutschlands nichts haben (berufsbedingt) freuen wir uns auf 14 Tage Sonne pur. Natürlich machen wir auch Ausflüge, wie schnorcheln oder so, allerdings haben wir jetzt noch keine "Geschichts-Ausflüge" gemacht, da wir finden, dass dies für einen 11-jährigen zu anstrengend ist.

Schon die Stadtrundfahrt vor 2 Jahren in Hurghada war für unseren Sohn mit der vielen Fahrerei nicht wirklich interessant, aber da musste er durch.

Wir gehen auch gerne in Hurghada bummeln und fanden die Neue Marina sehr interessant. Man sieht dort wirklich tolle yachten.

Wir freuen uns auf die Zeit wenn unser Sohnemann groß ist, dann gehts rund :-) Wir werden der geschcihte noch auflauern.

Übrigens fehlt als Antwort-Möglichkeit Badeurlaub, denn nicht jedes Hotel hat einen Strand. DAS JAP zum Beispiel wird wohl weniger wegen dem Strand am Dana in Hurghada gebucht sondern eher als Badeurlaub in der Hotelanlage :-)

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Juni 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314868402000

...ja, man hätte statt Strand- auch Badeurlaub für die Auswahl nehmen können, das hatte ich nicht bedacht. Ich denke aber, daß die Quintessenz der Abstimmung schon ein gutes Spiegelbild des Urlaubsverhaltens ist. Vor diesem Hintergrund ist einiges auch leichter nachzuvollziehen.

Danke an alle, die sich hieran beteiligt haben... ;)

• elton240171
    geschrieben 1314881563000

Hi Curi,

interessante Umfrage. Hätte man glatt noch in " Früher " und " Heute " unterteilen können ;) .

Angefangen hat es bei mir auch mit Strandurlaub, Tagesausflug an den Nil war mit dabei. Später hat sich das gewandelt, nun stehen Urlaube in den Städten am Nil im Vordergrund, wenn es zeitlich passt wird noch Strand rangehängt.

In diesem Jahr wird es leider nichts mehr, da 3 x Asien auf dem Programm stand, aber die Sehnsucht nach dem Morgenkaffee am Nilufer ist schon riesengross ....... :(

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Johanna01
    geschrieben 1314891570000

Hallo,

bis 2005 war es bei uns immer eine Kombi aus einer Woche Strand und 1 Woche Nilkreuzfahrt mit selbst organisierten Ausflügen. Am Gruppenprogramm haben wir schon damals nie teilgenommen. Gebucht aber trotzdem immer pauschal.

Dann 1 Jahr komplett allein organisiert, Ferienwohnung  Hurghada und 1 Woche in Kairo. Na und als wir dann so richtig gefallen daran gefunden hatten, kamen unsere Zwillinge. Nun gibt es erst einmal Pauschalurlaub in Hotels die den Kindern gefallen und Mehrtagesausflüge. Nächstes Jahr nach Luxor, letztes Jahr war es Kairo. 

Ich denke individuellen urlaub mit ca. 1 Woche Besichtigung oder Wüstentour wird es in ca. 3 bis 4 Jahren wieder geben :-)

Viele Grüße, Johanna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!