• arkadas
    geschrieben 1187795495000

3.11. 4.15h ;) 3 Wochen!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187796053000

...ihr seid doch verrückt bei der Kälte dorthin zu reisen. :shock1: Ich sitze ja hier schon mit dickem Sweat-Shirt und laufender Heizung und träume von Abu Simbel, da gab's wenigstens ordentlich einen aufs Thermometer... ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1187796064000

Es ist aber nicht JEDES Jahr im Winter bis zu 28 Grad warm.

In Tunesien hatten wir im März auch 30 Grad und mehr. Das Jahr drauf wars dann schon sehr frisch mit höchstens 20 Grad.

Wir haben ua den Reiseleiter und Bedienstete gefragt, wie das Wetter in den Wintermonaten ist. Die Wassertemperaturen sinken zwar nie unter 18 Grad, übersteigen die 28 aber auch nicht im Sommer. Außerdem rede ich gerade ausschließlich von Hurghada.

Die Durchschnittstemp. im Winter ist laut Aussage der dort arbeitenden Ägypter 20 Grad. Das ist bei mir definitiv nicht zum Baden geeignet.

Ich bin eben ne Frostbeule und alles was unter 28 Grad ist, bezeichne ich nicht als tolles Badewetter. Vorallem, wenn das Wasser nicht mal die 25 Grad erreicht hat.

Viele freuen sich über Schnee und Kälte. Mich kann man eben damit jagen. Bin ein absoluter Sonnenanbeter.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1187796122000

Unsere Aufenthalte in Ägypten waren im August, im September und im März. Am angenehmsten war es im März, da konnte man es in der Sonne gerade so aushalten, im August und September war es z.T. unerträglich heiß. Das Meer hatte im März angenehme 23 Grad, die Nachttemperaturen waren bei ca. 18 Grad, tags kletterte das Thermometer selbst im März schon an die 40 Grad, war aber durch den Wind gut zu ertragen.

• caribiangirl
    geschrieben 1187796809000

Bei 18 Grad abends würde ich mit langer Hose und Jacke rumlaufen. 23 Grad Wassertemperatur würde mich auch nicht vom Ofen hervor locken.

Ich rede ja nur von mir selbst. Wenn ich Urlaub mache, kann es nicht warm genug sein. Im Zimmer hat man ja ne Klimaanlage, sodass man schlafen kann und draußen findet sich immer ein schattiges Plätzchen.

Ich hätte keine Lust, neben die kurzen Hosen noch lange mit in den Koffer zu packen, weil ich sonst abends erfrieren würde. Ich brauche auch abends die Wärme.

Es war zwar sehr heiß (trotzdem gerade richtig für meiner einer ;) ) und ich gebe auch zu, dass man es in der prallen Sonne nicht ausgehalten hat. Wenn man aber von Wasser umgeben ist, kein Prob.

Ich empfinde eben 30 Grad und mehr als angenehm. Andere fühlen sich mit 20 Grad pudelwohl. Jedem das seine ;)

LG

• zahnmaus
    geschrieben 1187796827000

Wir waren im Februar und im November in Hurghada. Ich muß sagen, im November war es um einiges angenehmer ! Im Februar war der Wind so eisig, daß wir es ohne Pulli kaum ausgehalten haben. Schade, denn an windstillen Orten hat man dann auch gemerkt, daß die Sonne durchaus Kraft hat. Vom Wasser brauche ich nichts zu sagen : ich oute mich hiermit auch zur Frostbeule, damit sind wir schon 2... ;) Mir war es im November schon fast zu kalt, aber ich war baden. Hat nur Überwindung gebraucht..

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • caribiangirl
    geschrieben 1187797602000

@ zahnmaus

In welchem Hotel warst du in HRG?

Das mein ich ja. Klar ist es tagsüber nicht so kalt als hier. Jeder empfindet doch angenehm, heiß oder unerträglich heiß, anders.

Wer im Urlaub abends gerne mit langen Klamotten rumlaufen möchte, der soll es machen. Ich packe eben weiterhin nur richtige Sommersachen ein ;), weil ich eben nur in Monaten in Urlaub gehe, wo ich weiß, dass es Tags und Nachts so um die 30 Grad hat. Ziele gibts dazu zur Genüge und da zählt Ägypten von April bis ende Oktober eben dazu.

Wer mir jetzt erzählen möchte, dass es im Dez, Jan oder Februar auch 24 Std lang 30 Grad oder mehr hat, der kann vermutlich kein Thermometer lesen, sorry!

LG

• Kidir
    geschrieben 1187797977000

Wenn alles glatt geht, werden mein Mann und ich auch Ende März in Dahab sein. Und ins Wasser geh ich dann auch nur mit 5mm Neopren mit Unterziehzeug !

Kostet mich hier schon Überwindung, im Sommer tauchen zu gehen, da gibts gaaanz viele "Aber nur bei..." ;)

Mags auch lieber sehr warm, Thailand jetzt im Mai mit 37 Grad (70 - 100 % Luftfeuchtigkeit) hat mir nichts ausgemacht, hab sogar ohne AC, aber mit Fan gut geschlafen :D

• SabrinaScholz
    geschrieben 1187798651000

Ich war im April auch in Hurghada und mir war es tagsüber manchmal ein bisschen zu kalt zum baden...

.. da fand ich es im juli schon etwas angenehmer ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1187800300000

@ caribiangirl

Wir waren im Februar im "Palma de Mirette", im November im "Grand Hotel".

November war eigentlich eine Ausnahme aus einem gegebenen Anlass. Generell ist eine Flugreise bei uns nur im Februar möglich, leider... :disappointed:

Ich möchte Daniel noch einmal auf den Weg geben, sich gut durch die Ägypten-Foren durchzulesen. Es steht dort alles drin, was wichtig ist (oder auch nicht ;) ). Das Wetter ist Empfindungssache, kommt auch auf die Art des Urlaubes an. Selbst zum Thema ,ob man mit Kindern im Hochsommer fliegt oder nicht, ist sich keiner so richtig einer Meinung.

Also Daniel, schmöker ein paar Stunden, denn es wurde viel gesagt und bilde dir deine eigene Meinung !

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!