@Alexa33 sagte:
Also, in Ägypten ist es meistens heiss, ausserdem staubig, dreckig, ärmlich, laut, überfüllt mit Menschen, und ausserhalb der Hotels ziemlich vermüllt.
Um Dir bei der Hotelsuche helfen zu können, solltest Du mal angeben:
- fliegst Du allein, zu zweit, mit Kindern?
- was möchtest Du schwerpunktmässig im Urlaub sehen, tun und erleben?
- welche Region hast Du Dir vorgestellt?
- was sind für Dich Voraussetzungen eines guten Hotels?
- wieviel willst Du ausgeben?
Also Alexa mal ehrlich so schlimm wie du ägypten beschreibst ist es ja nun wirklich nicht.
Wäre ich nicht schon x mal in Ägypten gewesen würde mich dein Vorurteil doch ziemlich abschrecken dort hin zu fliegen.
meistens heiss: Klaro deswegen fliegen wir ja auch dorthin, Kälte haben wir in Deutschland genug
staubig: tja wenn nur Wüste und Wind ist, klar das es dann mehr staubig ist als bei uns in Deutschland
dreckig, vermüllt? von welchen Ort redest du? Klar liegt mal hier und da eine Plastiktüte oder Plastikflasche rum aber so schlimm ist es nicht, jedenfalls nicht in Sharm El Sheikh und die Hotelstrände sind ja eh sauber und so wie ich es hier im Forum lese hat sich in Hurghada auch einiges zum positiven verändert.
ärmlich? Hmmh? Warum haben die Ägypter dann alle neue Handys? Mir sind noch keine Ägypter aufgefallen die richtig ärmlich rumlaufen. Ausserdem haben wir hier in Deutschland auch Armut.
laut? Laut ist es in Italien, Kanaren und Balearen auch, da muß man sich halt dann ein abgeschiedenes Hotel suchen und die Anlage nicht verlassen!
überfüllt mit Menschen? aber bestimmt nicht tagsüber, Abends in Naama Bay ja da wird es schon voll, da sind schon viele Leute unterwegs, aber uns stört das nicht. Im Gegenteil da wird man nicht so oft von den verkäufern angequatscht, man kann auch mal in Ruhe schauen, weil die Verkäufer ja mit den anderen Touris beschäftigt sind.