@silvermoon133 sagte:
Aber ich finde es halt einfach nicht gut, das man Ägypten so in den Dreck zieht wie es Alexa hier getan hat.
Ich mag das Land sehr gern , fahre mind 1x pro Jahr hin (5x bis jetzt) und bewege mich meistens ausserhalb von Hotelzonen.
Es gibt auch keinen Grund, warum man da als Tourist nicht hinkommen sollte - genau deswegen fahre ich dahin, um mir das Land anzusehen.
Daher hab ich auch keine rosarote Brille auf.
"Ägypten" kann man nicht anhand der westlichen Illusion einiger 5*-Sterne-Hotels in Naama Bay beurteilen.
Mich störte die Unpräzision der Ausgangsfrage, daher habe ich gesagt, wie es in Ägypten numal aussieht (ausserhalb des 1% Fläche, auf der die Hotelzonen erbaut sind).
Wer es genauer wissen will, muss bitte ein bisschen genauer fragen.
Wenn ich sage, es ist übervoll von Menschen, dann meine ich das dichtbesiedelte Niltal und Kairo, und nicht Naama Bay (wer sich schon mal überwältigt von diesen Menschenmassen in der Kairoer Innenstadt bewegt hat, weiss, was ich meine).
Wenn ich sage, dreckig und arm, sorry, so ist es doch nunmal. Die Ägypter legen Wert auf die blitzblanke Wohnung und schicke Klamotten, aber öffentliche Flächen sind nunmal grundsätzlich vermüllt - da muss man nnur mal auf die Freiflächen zwischen den Hotels oder die öffentlichen Strände gucken. Denen fehlt der Sinn dafür, das ist nichts schlimmes, aber für unsere Augen sieht es nicht schön aus.