• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1539637385239 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen angelkarim

Geht Dir um das  für ehemals 180 Tage gültige multiple-entry Visum bzw. die maximale Aufenthaltsdauer von 30 Tagen?

Schaue dazu auf Seite 3 dieses Threads. Arkadas schrieb:

Langzeitvisum (rechteckiger Stempel über fast eine Seite im Pass wird in den Visastellen in z. B. Hurghada/El Helal ausgestellt, wenn man im Besitz des o.g. Touristenvisums ist, es verlängert nur die Aufenthaltsberechtigung auf 3 Monate (6 Monate und mehr gibt es nicht mehr) Bei Aus- und Wiedereinreise ist erneut ein Aufkleber am Bankschalter zu erwerben!

Re Entry (mehrmalige Ein – und Ausreise) gibt es für Touristen vor Ort nicht mehr.

• Mama Rose
    geschrieben 1539642779842

Ab 60 Jahre ist nur noch das Einreisevisum nötig. Aufenthalt ohne weiteres Visum unbegrenzt. Ausreise- Wiedereinreise ist ein neues Touristenvisum zu kaufen.

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1539643621286

Hallo Mama Rose:blush:

Das gilt aber nicht für ganz normale Touristen? Du bist ja schon ein Teil von Ägypten und hast einen festen Wohnsitz dort:relaxed: Da sind die Regularien evtl. anders.

Klare mich bitte auf, danke und liebe Grüße

• Mama Rose
    geschrieben 1539645826912 , zuletzt editiert von Mama Rose

@ahotep sagte:

Das gilt aber nicht für ganz normale Touristen? Du bist ja schon ein Teil von Ägypten und hast einen festen Wohnsitz dort:relaxed: Da sind die Regularien evtl. anders.

Klare mich bitte auf, danke und liebe Grüße

Sehr gerne. Für das „alte Visa“galt noch mit Mietvertrag. Doch jetzt gilt es allgemein über 60. es gibt keinen Stempel mehr und es kostet auch nichts mehr. Nur noch das Einreisevisum nötig. Allerdings werden die Bedingungen sehr oft und sehr schnell geändert. Deshalb würde ich vorsichtshalber nach Neueinreise einmal zum Amt gehen und mich melden.

Inzwischen ist das auch bei allen Polizeibehörden bekannt und es gibt keine Schwierigkeiten bei evtl. Kontrollen.

Sonderstatus habe ich keinen.

Herzliche Grüße von Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539664158668

@mama rose

Das ist wahr. Folgevisum fuer 6 Monate nunmehr schlappe Eintausendeinhundertundzwanzig anstatt Fuenfhundertundsiebzig (kein multi entry)

Unabhaengig von meinem Alter, unabhaengig von telefonischen Auskuenften der Konsulate werde ich immer vor Ablauf der 30 Tage zum Visa Office gehen und dort feststellen lassen, was zum betreffenden Zeitpunkt in meinem individuellen Fall gilt.

Wenn ich in meinem Pass 30 Tage aufgeschrieben lese, dann sind das zunaechst einmal fuer mich 30 Tage. Nicht mehr und nicht weniger.

Das empfehle ich auch jedem anderen

Es gibt gestaffelte unangenehme Geldstrafen,so Visa abgelaufen sind.

@mama rose

Hab Dank

Das soll in keiner Weise Deine Leistung schmaelern

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn diese sich auf die Zukunft beziehen

Ich wage es und lehne mich so weit aus dem Fenster, das was die freundliche mama beschrieben hat, das wird es sehr bald in der Form nicht mehr geben …

LG

• Mama Rose
    geschrieben 1539666888301

@ chawaga, du wirst auch zur Ausländerbehörde gehen müssen, wenn du noch keine 60 Jahre alt bist.

Die Gesetze in Ägypten sind nicht meine „Leistung“! Ich möchte nicht, dass du anfängst mich hier im Forum zu bewerten, bitte.

Der freie Aufenthalt über 60 ist nun schon seit ein paar Jahren unverändert. Es gibt deshalb keinen Grund für deine Spekulationen, dass es abgeschafft wird, ist nicht mal als Gerücht im Gespräch....außer von dir. Erfahrungen und Wissen sind hier gefragt und keine Prognosen! Es sind auch nicht deine oder meine Befindlichkeiten gefragt, sondern was derzeit Gesetz ist! Kein Blick in die Glaskugel und kein Orakel.

• HABERLING
    geschrieben 1539667858217 , zuletzt editiert von HABERLING

@MamaRose, lass doch @chawaga schwafeln, mehr kann er nicht

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539676260336

user nickname mama rose,

ich werde Deine Einlassungen nicht kommentieren.

Wer hier still mitliest, der mag das fuer sich selbst entscheiden, ob und wie er sie das beurteilen moechte oder auch nicht. Weiterhin obliegt es jedem jederzeit sich zu aeussern.

Adaequat.Das ist dann auch in Ordnung.Kritik ist immer okay,adaequat vorgetragen. Auch weil man viel daraus lernt.

Es ist kaum vorstellbar, dass hier ein User als Fussabstreifer des anderen fungieren moechte.

Gestatte mir lediglich eine Anmerkung, ich moechte Dich bitten auf meine Aussagen nicht mehr Bezug zu nehmen. Ab sofort !

Ich werde im Umkehrfalle genau so verfahren,

unter der Voraussetzung Du haeltst Dich daran

• HABERLING
    geschrieben 1539679667184 , zuletzt editiert von HABERLING

@chawaga: Deine Selbstüberschätzung ist kaum zu übertreffen, du bist einfach nur noch peinlich.

Wer, was, wo, und wie schreibt, bestimmst sicher nicht du, lese dir erst mal die Forenregeln durch.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539680781544

Hallo Haberling,

ich nehme das inhaltlich gerne auf. (Keine Ironie).

Vielen Dank.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!