• Bubilein
    geschrieben 1170256706000

Fliege am 25.02. das 5x nach Ägypten.War bisher 2x Hurghada mit Kairo und Luxor und 2x Sharm el Sheik mit

Mosesberg,Katharinenkloster,Coloured Canyon,Dahab,Neuweiba und Ras Mohammed.

LG Matze

• Minnie75
    geschrieben 1170259754000

Hallo zusammen,

wir waren bisher 6x im schönen Egypt.

Jedesmal war es traumhaft. Wir lieben dieses Land.

Den 1.Urlaub haben wir 1999 dort verbracht. Nilkreuzfahrt+1Woche El Gouna.

Danach kamen 2x Hurghada, 1x Sharm el Sheikh, nochmals El Gouna und dann im Dezember 2005 Taba.

Wir lieben die Kultur genauso wie die Strände, das Meer, die Menschen etc. Sind begeisterte Schnorchler.

Hoffen in diesem Jahr endlich wieder zu fliegen.

Haben im letzten Jahr gebaut und da ist das Geld etwas knapp.

Möchten unbedingt mal nach MArsa Alam.

Liebe Grüße

Steffi

• -Melli-
    geschrieben 1170259876000

Ich war vom 11. bis 25. das erste mal in Ägypten und muß sagen das es wohl auch mein letzter Aufenthalt dort war.

Ich finde die Einheimischen einfach viel zu aufdringlich und unfreundlich.

Wir haben keine Tauchtour gemacht und haben auch nicht geschnorchelt. Dafür was das Wasser im Januar zu kalt.

Aber wir haben eine Bootstour gemacht und uns die Fische hinter eine Glasscheibe angesehen, leider war alles total trüb und verschwommen. Man hat nicht wirklich viel gesehen.

Liebe Grüße Melli
  • hexeina
    geschrieben 1170259934000

Hallo,

wir waren bisher 3x in Ägypten

2x Makadi, einmal im Sommer, einmal im Winter

1x Marsa Alam im Sommer

Beim ersten mal hat mein Mann seinen Tauchschein gemacht, beim zweiten mal habe ich meinen Tauchschein gemacht, beim dritten mal wir beide den Advance und Nitrox. Ich würde noch viel häufiger hinfliegen, aber jetzt gehen die Kinder in die Schule und während der Sommerferien ist es deutlich teurer. Aber dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall zum 4x nach Ägypten. Und wenn wir ohne Kinder planen können möchte ich auch mal eine Tauchsafari machen und einen Kultur Trip mit Nilkreuzfahrt und ganz vielen Besichtigungen und Kairo und dem Ägyptischen Museum :D.

Ägypten macht definitiv süchtig ;) nicht nur uns, sondern auch viele andere.

LG Ina

• gunste
    geschrieben 1170266292000

Hallo!

Wir waren 3x in Ägypten , dass 4x kommt in 38 Tagen. Freuen uns schon riesieg auf Sonne, Strand und Meer .

Gruß GUNSTE ;) :D :laughing:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1170268269000

Hallo, wir waren dieses Jahr das erste Mal in Ägypten und wir fliegen auf jeden Fall wieder hin. Erst wollte mein Mann nicht, weil ihm letztes Jahr die Türkei schon nicht gefallen hat, wegen der Aufdringlichkeit. Aber jetzt nachdem wir da waren, sagt er sogar, das die Menschen in Ägypten noch lange nicht so aufdringlich sind wie in der Türkei. Und da muss ich ihm Recht geben. Wir konnten abends in Naama Bay besser rausgehen, ohne all zuviel angequatscht zu werden. Und die Ägypter sprechen einen dann nicht so vulgär an, wie in der Türkei. Und schnorcheln ist einfach ein Muss in Ägypten, wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Selbst das Hotel wo wir waren, war spitzenmäßig. Freundlichkeit war enorm!!!!! Wir fliegen wieder nach Ägypten, alleine um dort so richtig auszuspannen und verwöhnt zu werden!!!!!!!

Gruss

Elke ;) ;) ;)

• Regina7
    geschrieben 1170270470000

Nachdem ich vor 12 Jahren mal eine 1-wöchige Reise nach Hurghada gewonnen hatte und ich das erst Mal dort geschnorchelt bin, hat mich der Ägypten-Virus gepackt. :D In der einen Woche waren wir 2 Tage in Kairo, 2 Tage in Luxor und den Rest am Meer. Denn ich sagte mir, wenn ich schon in Ägypten bin, muss ich auch die Pyramiden gesehen haben. Im nächsten Jahr sind wir dann mit unseren Kindern wieder nach Hurghada geflogen. Mein Mann und meine Großer haben dort ihren Tauchschein gemacht. Mein Kleiner war noch zu jung und so haben wir beide dann, als er 12 war , unseren Tauchschein in Deutschland gemacht. So konnten wir dann im nächsten Jahr alle tauchen. Mit kleinen Unterbrechungen waren wir seit 1996 in jeden Sommerurlaub in Ägypten. Und wir haben noch nicht genug. ;) Man hat Sonnengarantie (zumindest im Sommer) immer warmes Meerwasser und beim Tauchen sieht man auch immer wieder was Neues. Im letzten Jahr haben wir eine Nilkreuzfahrt gemacht. kann ich nur empfehlen! Einfach super. Dieses Jahr fliegen wir im Sommer mal nach Sharm. Da waren wir noch nicht.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Anne123
    geschrieben 1170277462000

Hallo ich hätte da mal nen Vorschlag zu machen.Gut jeder schreibt wie oft er da war aber könnte man dahinter nicht schreiben in welchem Hotel er war?Würd ich klasse finden

Ich selbst war 2 mal in Hurghada :Helnan Regina und im Ali Baba

Waren beide gut

Anne :D

• Jeanettel
    geschrieben 1170285132000

Hallo!

Wir waren 6 mal dort.In Ägypten haben wir das ideale Urlaubsziel für uns gefunden.Im April gehts wieder los.Endlich Urlaub!!!!!

• SusiCat
    geschrieben 1170286930000

Hallo, wir waren schon 15 x in Ägypten, und reisen am 5.3. schon wieder ...

also der Reihe nach : Royal Azur (Makadi)

Melia Pharaoh

Helnan Dahab

7 x LTI Paradisio ( El Gouna )

5 x Lahami Bay ( Berenice )

die trockene Wärme - immer blauer Himmel - phantastische Unterwasserwelt - einsame Strände - komfortable Hotels - gesundes Essen - freundliche Menschen - und dies alles in kurzer Flugdistanz sind die Gründe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!