• -susi-
    geschrieben 1170318683000

Morgen, wir fliegen diese Jahr das zweite mal nach Ägypten, wie auch beim ersten mal ins Siva Grand Beach ;)

Letztes Jahr waren wir in Tunesien, da hat es uns nicht so wirklich gefallen :(

Ich glaube Ägyten, die Unterwasserwelt und die schönes Strände haben es uns angetan

• arkadas
    geschrieben 1170326781000

13 mal - in kürze das 14te x

Ägypten ist ein MUSS - für mich 2 x im jahr!!

• Froeschel123
    geschrieben 1170350280000

Hoffe, ich komme nächstes Jahr wieder hin.

Bisher:

3x Hurghada

2x Sinai (Naama Bay)

1x El Quseir

alles als Tauchurlaub.Für mich das beste Reiseziel. Kurzer Flug und tolles Tauchen.

Das nächste Mal werde ich versuchen nach Marsa Alam zu Kommen.

Froeschel

• Lydi
    geschrieben 1170351233000

War bisher 3 x in Ägypten, davon 2 x in Hurghada und 1 x in Makadi...

UND ich würde jederzeit weider hin :D :D :D

• Wimmtauchen
    geschrieben 1170352228000

Wir waren 1995 das 1.mal in Ägypten und damals in Hurghada.Die letzten 8 Jahre waren wir dann in Safaga und dahin geht es auch wieder im April.Da mein Mann und unser Sohn aber unter Wasser schon von den Fischen gegrüßt werden ,wird es Zeit für ein anderes Urlaubsziel und Tauchrevier. ;)

• madmaks
    geschrieben 1170400278000

War auch 3 mal in Ägypten genauer gesagt in Hurghada.

1x Sindbad Beach Hotel

1x Golden Five Club

1x Grand Hotel

Dies waren sicherlich nicht alle, in Zukunft werden noch etliche Male folgen. Ägypten ein muß !!!

madmaks

• highlandersepp
    geschrieben 1170411918000

bisher 3 mal

albatros resort

giftun

lillyland beach

und im kommenden sommer 3 wochen im beach albatros, da wird dann auch ein tauchkurs gemacht

• balimoon
    geschrieben 1170412348000

Hi,

dann will ich mich mal einreihen:

wir bereisen das land der pharaonen seit 1991 und das mit schöner regelmäßigkeit, wir waren inzwischen gute 15mal dort und verbrachten dort sehr schöne urlaubswochen.

Wir kombinierten immer alleine, d.h. wir buchen eine günstige PAuschalreise und bewegen uns dann mit Taxi, Bahn oder Flieger....

unser erstesmal begann in Luxor im Joly Ville Mövenpick Hotel, das wir auch von da an mehrmals buchten. Es war unschlagbar in der Kategorie. Ein Super Service und eine wunderbare Anlage. Crocodile Island ein sehr passender Name.

Von dort aus machten wir die Ausflüge, oder buchten auch mal einige Tage Kairo, unvergesslich.

Im Anfang waren noch keine Konvois und man konnte sich auch alleine ganz frei bewegen.

Im Laufe der Zeit waren auch die Oasen mal dran. Wunderschöne Landschaften.´Heiße Quellen, Sand-dünen und Geröll, eben sehr abwechslungsreich.

Assuan ein besonderer Leckerbissen, eine 5***** Landschaft für die Augen, wo wir auch etliche Male waren mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Traumhafte Feluka- Trips zum Sonnenuntergang.

Vor ein paar Jahren dann von Luxor aus eine Kreuzfahrt von Assuan gestartet auf den Nasser See bis Abu Simbel, grandios!!! Nicht ganz billig aber sowas ist mit das Schönste was man dort auch mal machen kann.....

Im Laufe der Jahre waren es also einige Monate an Aufenthalt, wir haben sehr liebe Menschen kennengelernt und haben auch einen kleinen Einblick in das dortige tägliche Leben bekommen.

Natürlich fehlten nie Besuche auf der "Westbank" Tal der Könige, Königinnen, der Beamten, Hatschepsut...unzählige Fotos zeugen davon.

Wir konnten dort Verlobungen und Hochzeiten mitfeiern.

Unsere Hotels im Laufe der Jahre ergibt somit eine stattliche Liste.

Zuletzt waren wir 14 Tage noch kurz vor Weihnachten 06 wiedermal in Luxor und wohnten dort auch die ganze Zeit.

Luxor wird gerade umgegraben, es entsteht dort im '''Laufe der nächsten 30 Jahre eine Museumsstadt. Ein großes Vorhaben.

Natürlich waren wir auch in Hurghada, dem Ort kann ich überhaupt nichts abgewinnen, Bettenburgen soweit das Auge reicht, NEIN danke...das ist nicht unser Ägypten, ebenso SSK, wobei mir dieser Ort recht sympathisch erschien. Die traumhafte Unterwasserwelt hat was, das Meer ist dort wesentlich schöner und die Riffe atemberaubend.

Sicher habe ich noch ganz viel vergessen oder nicht geschrieben, es würde den Rahmen aber hier auch sprengen.

Wir lieben das Land und seine Menschen. Wir hatten damals ei9nen wunderbaren einstieg und der ist sehr sehr wichtig.

Wenn man ein Land zum erstenmal bereist, entweder liebt man es oder fliegt nie wieder hin.

Das habe ich oft hören können.

Eine Nilkreuzfahrt würden wir nie machen. Ägypten ist kein LAnd, was man in 14 Tagen kennenlernen kann, einfach nicht machbar.

Die besten REisezeiten sind im frühen Frühjahr und ab Ende Oktober rein bis in den Dezember, dann ist das Klima für uns nicht Sonnenverwöhnten Menschen am erträglichsten. Man kann dann auch eine Menge unternehmen ohne gleich am Sonnenstich zu erkranken.

Gruß balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • bph
    geschrieben 1170434586000

Hallo Melli,

vielleicht versuchts Du es nochmal zu einer Jahreszeit, wo Du das Rote Meer zum schwimmen und schnorcheln (kann man lernen) genießen kannst. Red Sea ohne schnorcheln, undenkbar, da hast Du das Beste (für uns) verpasst.

Wir waren jetzt 4 Mal dort, immer in verschiedenen Hotels (Pasha Resort, war am schlechtesten, Melia Pharaoh, Sheraton El Gouna, Sunrise Selecet Makadi), es ist einfach wichtig im Vorfeld zu recherchieren, dann findet man auch das geeignete Hotel für Dich.

Uns z.B. würde es auch nicht mehr nach Hurghada/Sekalla ziehen oder die Meile ums Grand Resort, fanden wir auch zu nervig mit dem ewigen Angequatsche. Vielleicht ist dann El Gouna das richtige für Euch.

Die Einheimischen in den Hotels haben wir immer als freundlich, zuvorkommend und hilfbereit erlebt, da war nichts mit Anmache.

Lg - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Zirsara2112
    geschrieben 1170435486000

Ja, Aegypten ist unsere zweite Heimat geworden.

Seit 1992 fliegen wir 1-2 mal im Jahr runter.

Sind erst am Montag zurückgekommen. Ein Jahr ohne Aegypten, wäre für uns undenkbar.

:laughing:

LG - Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!