also mir sind bis jetzt nur die 1 - Pfund - Scheine "über den Weg gelaufen" am Sinai und in Kairo
Wie viel Taschengeld nötig in Aegypten ?
-
geschrieben 1199372306000
-
geschrieben 1199373146000
@_Cleopatra_ sagte:
also mir sind bis jetzt nur die 1 - Pfund - Scheine "über den Weg gelaufen" am Sinai und in Kairo
Cleaopatra, probiers doch ganz einfach mal bei Deinem nächsten Ägyptenbesuch aus. Frag auf der Bank nach 1 Pfund Münzen, wenn Du nicht glaubst. Es gibt sie selten, aber es gibt sie, und sie sehen unseren 1 Euro Münzen sehr ähnlich.
@ curiosus, die 5 Piaster Münze sieht in der Tat super aus. Die fehlt allerdings noch in meiner Sammlung.
LG
Xardona
"Ich mag verdammen, w a s du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass su es sagen darfst." (Voltaire, 1694-1778, französischer Philosoph) -
geschrieben 1199378655000
...dann bin ich Dir gegenüber im Vorteil.
Ich kann ja wieder welche mitbringen, dann schicke ich Dir eine...
-
geschrieben 1199383924000
@miss mary
ich weiss nicht ob mein Tip hilft,ich nehme einfach mal genug mit was aber noch lange nicht heisst das man es ausgeben muss für mich ist es eher eine Sicherheit.
Hurghada kenne ich gut und ich wüsste nicht was man kaufen sollte was man hier nicht auch schon erhält,inclusive Wasser Pfeifen ,Klamotten schon gar nicht, Schmuck wenn Du nicht erfahren bist lass es gleich bleiben mach lieber einige schöne Fotos die kannst Du hier vergrössern usw usw
Ausgehen am Abend würde ich mal die hälfte rechnen von dem was Du zu Hause ausgeben würdest,hoffendlich liege ich da richtig
LG
F
-
geschrieben 1199389224000
@curiosus sagte:
Wow das wäre ja gigantisch. Ich suche ja auch immer Gründe, wieder nach Ägypten zu reisen..... wenn das keiner ist
LG
Xardona
"Ich mag verdammen, w a s du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass su es sagen darfst." (Voltaire, 1694-1778, französischer Philosoph) -
geschrieben 1199389822000
Nein!!!!!!!!!!
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1199443571000
@SusaLa sagte:
Gibt es in Ägypten (speziell Hurghada oder Safaga) vergleichbare Einkaufsmöglichkeiten wie zB. in der Türkei????
kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Gibt überhaupt nichts vergleichbares in Ägypten mit der Türkei. Aber ob man da so scharf drauf sein muss? Also ich bin froh das es in Ägypten auf den Bazaren noch nicht so zugeht wie in der Türkei.
Lg
-
geschrieben 1199448636000
@curiosus sagte:
Bringst Du mir auch welche mit????
Sonst gib mir doch mal bitte einen Tipp, wo man die Münzen bekommen kann. Habe sie mir mal angesehen und finde sie einfach klasse . Nun will ich auch welche haben und weiß nicht, woher .
LG
Heike
-
geschrieben 1353874441000
Hallo Wir sind Ägypthen Neulinge und ich bin mir jetzt ganz unsicher
Allso ist es günstiger in der landeswährung zu bezahlen Und wechsel ich das geld erst vor Ort oder in Deutschland ? Und wenn vor Ort wo da am Besten wir kommen mogens un 10 uhr an Lg