Am besten ist es wenn du das Geld in Ägypten tauschst in Ägyptische Pfund,
ich werde es dieses Jahr auch so machen das ich im Hotel bei der Ankunft tausche.
lG Jassi
Am besten ist es wenn du das Geld in Ägypten tauschst in Ägyptische Pfund,
ich werde es dieses Jahr auch so machen das ich im Hotel bei der Ankunft tausche.
lG Jassi
...im Thread zum Geldwechsel/-umtausch (s. allg. Hinweis-Thread) findet man die entsprechenden Hinweise dazu...
Hast du einen Link ich finde das nicht Danke
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@pederspeed sagte:
Meine Frage ist nun.....wieviel Bargeld sollte man im Schnitt denn mitnehmen für evlt. Unfälle. KH.oder Artzbesuche???
Ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann. je nach Erkrankung etc.
Aber was nehmt ihr im Schnitt an Bargeld für ca. 1 Woche pro Erwachsener mit???
Ich rätsel nämlich immer wieviel Bargeld denn vernünftig ist noch mitzunhmen.
LG
Freu mich auf rege Antworten
Nicht die Woche(n) sind relevant, denn eine Erkrankung oder Verletzung kann auch innerhalb von 3 Tagen passieren.
Neben mehreren Kreditkarten und der maestro-Karte nehme ich inzwischen rund € 300 p.P. in bar mit.
Entscheident ist das man "flüssig" ist, egal in welcher Form (Bargeld, Plastikgeld etc.).
Ich habe mal als "junge Frau" aus Eigenverschulden mein Rückflug verpasst und dann stand ich da - ohne Geld. Dann zur Botschaft, die haben mich erst mal ausgelacht mit dem Hinweis, dass sie keine Bank sind (wo sie recht haben!). Dann über viel telefonieren wurde mir dann Geld per Western Union aus Deutschland geschickt.......
Als "alte Frau" habe ich inzwischen Bargeld und EC-und Kreditkarten, sowie wichtige Telefonnummern im Kopf .....
Man muss im Urlaub nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber es hat sich schnell, mal ne dicke Erkältung von der Klimaanlage (Ohren / sollte man vorsichtig sein beim fliegen), mal überirdischen Durchfall usw usw. Vorletzten Urlaub hatten wir Bettwanzen und mussten auch zum Arzt und anschliessend in die Apotheke. Und wenn es mir schlecht geht mag ich mir nicht erst Sorgen um eine Geldquelle machen.
Schönen Urlaub, LG Chris
Ich mache es so wie Curi, nur an Cash habe ich 500 € pP dabei.
Und wir nehmen immer pro Person 4 Rollen 1 € Münzen, sowie 6 Rollen 50 Cent Münzen mit
*woishierderrennwechsmiley*
Wichtig ist m.E. wie Chris gesagt hat, "flüssig" sollte man sein und das am besten innert einer gesunden Mischung, sodaß man nicht auf "eine Quelle" angewiesen ist. Es kann übrigens auch nicht schaden, diese Quellen getrennt voneinander aufzubewahren
Seit April 2010, als unfreiwillig, wegen der Aschewolke, unser Urlaub länger als geplant war, rechne ich das mit zu den Ereignissen, die passieren können, aber nicht müssen.
Ohne Kredit-/Maestrokarte wären wir aufgeschmissen gewesen, denn unsere eiserne Reserve an Bargeld (250-300Euro) hätte nur für eine Person gereicht.
Da kamen dann auch Aussagen von Anderen, die kein Plastik- und oder Bargeld hatten, wie z.B. die Botschaft, der RV usw. MUSS uns helfen.
hi.
na dann pro person zwischen 300- 500 euro plus plastik geld ned verkehrt,......
da das ist ja schon ne aussage....werd ich dann auch so machen.
irgenwie war ich im letzten urlaub da viel nachlässiger....jetzt mach ich mir auch mehr gedanken....
hab aber auch immer etwas angst das der safe im hotel mal geknackt wird und dann mein gutes bargeld futsch ist....
aber nutzt ja wohl nichts.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!