Verständnisfragen:
1.) Für welche Zielgruppe ist die Information über einen Busunfall in Ägypten hilfreich ?
2.) Welchen unmittelbaren Nutzen habe ich als Leser, wenn ich solche Informationen erhalte ?
3.) Wenn ich einen Urlaub in Ägypten plane und lese vorher solche Artikel, wie und in welcher Form wird meine Urlaubsentscheidung davon beeinflusst ?
Vielleicht kann der eine oder andere User diese Fragen beantworten.
@Rainer
...........was willst Du von mir ?
Ich wollte nichts von Dir. Ich habe nur die Frage gestellt, was solche Beiträge bringen. Leider gibts es dazu von Dir keine Antwort.
Meine Fragen zum Nutzen solcher Nachrichten (s.o.), habe ich etwas konkretisiert.
@Bäumelchen
Mir ging es genau um die von Dir aufgeführte Sensibilisierung. Wenn es in Ägypten, der Türkei oder anderen Urlaubsregionen zu Bus-Unfällen kommt, berichten die Medien umfangreich und hier bei HC wird das Thema dann sofort ähnlich behandelt.
Das sich in Deutschland täglich tausende Verkehrsunfälle ereignen, im Durchschnitt 13 Menschen täglich bei VU's getötet werden (warum Du in diesem Zusammenhang von einem Verkehrstoten sprichst, verstehe ich nicht) ist eher im Abgleich zu Ägypten untergeordnet.
Leider legt das Stat. Bundesamt bezüglich der VU's noch keine aktuelleren Daten heraus.
Zu der von Dir geforderten Statistik - Busunfälle - gibt es leider für beide Länder (Deutschland und Ägypten) keine verlässlichen Daten.
Um die Anzahl der Busunfälle in Ägypten und die damit verbundene mögliche Gefahr für Touristen zu beurteilen, sind solche Zahlen wichtig.
Nur dann kann man solche Unfälle mit Touristen richtig bewerten.
Mir ging es nur darum, deutlich darzustellen, dass einerseits jeder Bus-Unfall ein Unfall zu viel ist. Aber auch die Fakten über Unfälle, Verletzte und Tote in Deutschland sollte man nicht verkennen.
Also vielleicht nochmal versuchen, die Fragen (s.o) zu beantworten.
Allen Ägypten Besuchern wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.