• zahnmaus
    geschrieben 1195563905000

Schon komisch, wie vielen Urlaubern es mulmig war (ich eingeschlossen ;) ) aber keiner es sich wagt, dem netten Herrn vorne hinterm Lenkrad mal den Zeigefinger zu zeigen. :frowning: Vielleicht würde das schon helfen ein Signal zu geben, daß die Wohlfühlgrenze überschritten wird. :?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • jordan26
    geschrieben 1195564408000

Hallo Melanie

muss dir für einmal wiedersprechen bei einem Transfer Hurghada-Luxor

hatte die CH Reise Gruppe den Fahrer beinahe gelyncht da ich zuhinterst sass hielt ich die Schnauze hätte sonst gekotzt.

gruss fred

• zahnmaus
    geschrieben 1195564496000

Wäre aber sehr effektiv gewesen ! :laughing:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Bandit01
    geschrieben 1195564582000

Ich glaube die Turisten können da wenig dran machen.

Ausser die turen nicht mehr zu buchen!

Aber wer will sich schon die Schönen Sehenswürdigkeiten im Ägyptenurlaub entgehn lassen.

Wird man auch nie hin bekommen.

Aber in Jedem Buss ist doch eigendlich ein Einheimischer Reiseleiter dabei, in der Regel Arbeiten sie direkt für die Bekannten Großen Veranstallter oder eben für die Partneragenturen die vor Ort die Turen durchführt.

Diese Leute haben doch in Gewissermaßen auch die Verantwortung für die Gäste!

Und die Veranstallter sollten besser drauf achen, das sie Gut Ausgebildete Fahrer einstellen, oder eben ihre Fahrer in Wirklich Gute Weiterbildungen stecken.

was auch ne möglichkeit wäre, ist z.b das die Mitfahrende Polizei oder eben das Millitär aufpasst das sich die Fahrer keine Rennen liefern, und zur not eben mit Busgeldern ahnden.

Was auch manchmal schlimm ist das ist der Zustand mancher Busse, von aussen Hui, aber innen b.z.w drunter Pfui.

Ich hab schon Busse gesehn von einem bekannten veranstallter die würden in Deutschland sofort still gelegt (warum wohl)

Auch das müste aufgabe des Veranstallters sein das die Fahrzeuge vernünftig gewartet werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195564819000

...Du kannst Dir doch alles auch ohne Konvoi angucken. Es gibt mehr als nur Busse um durch das Land zu reisen. Dabei entgehen Dir auch keine Sehenswürdigkeiten, im Gegenteil, denn Du siehst Du sogar viel mehr vom Land.

So habe ich es bisher gemacht und so werde ich es auch weiterhin machen... ;)

• Bandit01
    geschrieben 1195565424000

Natürlich gibt es mehr!

Aber wenn man z.b als Neuling in das Land fährt begibt man sich in der Regel um die sehenwürdigkeiten zu begutachten in die Arme der Reiseveranstallter mit dem man auch in Ägypten ist.

So war es bei uns und so wird es bei sehr vielen anderen auch sein.

Also ich denke das sich das Groß in diese 3 Arten aufteilt

60 % Erkunden das Land mit den Reiseveranstallter bei dem sie die Reise gebucht gaben

30 % Buchen die Ausflüge bei Privaten Veranstalltern vor Ort.

Und die Letzten 10 % erkunden alles auf eigene Faust ,ganz gleich wie.

Bei der Nilkreuzfahrt sieht das aber wieder anders aus.

Da ja dabei schon fast alle Ausflüge im Reisepreis mit drin sind, und somit fährt man eben mit dem Reiseveranstallter b.z.w seinen Partneragenturen.

Ausnahmen bestätigen aber die Regel, und es ist nicht jeder in der lage sich selber durch ein Land zu führen!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195565789000

...aber Du kannst doch auch mit den Veranstalter die Ausflüge ohne Konvoi buchen. Darum geht es mir doch. Meinen ersten Ausflug nach Luxor habe ich auch noch so gemacht... ;)

• levesmaedche
    geschrieben 1195566822000

Kopie: "Jeder, der schon mal in Äqyten eine Autofahrt überlebt hat, stellt sich die berechtigte Frage:

Warum habe ich überlebt?

Nun, es ist eigentlich ganz einfach, wenn man einige Kleinigkeiten beachtet und vorallem die Gesetze der Physik und der Logik ausser Acht lässt. Viel Spaß nun beim Versuch, die Aufgaben zu lösen. Die Lösungen entsprechen den tatsächlichen Regeln und dem üblichen Verhalten der ägyptischen Verkehrsteilnehmer. Ein Mix sozusagen. Mehrfachantworten sind möglich. Um die ganze Sache etwas reizvoller zu gestalten, bekommst du nach bestandener Prüfung, einen Original ägyptischen Führerschein mit deinem Namen per Mail zugestellt."

Wer das mal machen will, sollte auf die Seite www.dive-with-ralf-and-chris.de gehen

Von dort auf auf Nonsens

Dann auf Führerschein

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1195573954000

Hallo,

es passieren täglich in Egypt solche Unfalle, wie auch in anderen Urlaubsländern. Wir bekommen es aber nur mit, wenn "Deutsche Urlauber" davon betroffen sind. Es ist sehr schwer und fast unmöglich, den Ägyptern einen anderen "Fahrstil" beizubringen. Die haben eine andere Sichtweise von Verkehrsregeln. Nicht nur die Busfahrer, auch Taxifahrer oder Minibusfahrer brettern so durch die Gegend. Im September war auf dem Rückweg von Abu Simbel ein langer Stau, weil ein Minubus sich bei einem Überholmanöver überschlagen hatte.. schreckt dort leider niemanden ab. Einige RV versuchen aber, ihre Busfahrer vor Ort besser auszubilden. Unser Bus von Memnontours war so umgebaut, der konnte gar nicht schneller fahren, auch wenn der Fahrer es wollte. Wir waren zwar fast die letzten im Konvoi, aber lieber langsam und dafür lebendig ankommen ;) Wird zwar an der Gesamtsituation dort nicht ändern, wäre aber schön, wenn viele RV diesem Beispiel folgen würden.

Liebe Grüße

Sabine

• ThomasC
    geschrieben 1195581149000

Weiß denn jemand, von welcher Agentur bzw. für welchen Veranstalter der verunglückte Bus unterwegs war?

Die bisherige Diskussion basiert ja zu einem großen Teil lediglich auf der Annahme, dass es sich um einen "Großen" gehandelt habe...

Hat denn niemand gesicherte Infos?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!