• alabaster
    geschrieben 1203023058000

@vanni_22 sagte:

ach und sterben kann ich auch hier wenn ich über die straße gehe und nicht gucke

Den Spruch bete ich hunderttausendmal vor mich her, wenn ich im Flugzeug sitze. :laughing:

Aber so einfach ist es nicht. Es hat auch was mit Vertrauen und Verantwortung zu tun. Ich kann in meinem Job auch nicht fahrlässig handeln. Und hier geht es auch um Menschenleben, für die die Reiseveranstalter und die von ihnen beauftragten Beförderer höchste Verantwortung tragen (sollten :? ). Wenn 1 von 100 Fahrern so fährt, dann kann man von Ausnahmen reden. Aber die heizen ja alle so rum ! :shock1:

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
  • arkadas
    geschrieben 1203025217000

Ich denke, das den Fahrzeugführern vor Ort

- überwiegend das Verständnis, für ein Fahrzeug völlig fehlt.

- Es fehlt: Das die Fahrer ihren Untersatz beherrschen und nicht umgekehrt.

- Das Verständnis, dass es ein Gegenstand ist.

- Das Verständnis, dass der Mensch an erster Stelle steht und nicht das FAHRZEUG.

Durch eine Fahrt nach Luxor - mit meinem Mann - wurde ich zur Alleinreisenden.

Das war zuviel für ihn, obwohl er seit vielen vielen Jahren Biker ist. :?

Aber es gibt sie, die Fahrer, die wissen - was Sache ist. Ich kenne einen aus El Gouna. In seinem Bus würde ich ganz beruhigt schlafen. :laughing: Wenn es nicht so viel zu quatschen gäbe ;)

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1203491998000

Hallo,

na jetzt hat sich RTL der Sache angenommen.

Die sind gesten im Konvoi mitgefahren.

Und Oh Wunder..es wurde ganz langsam gefahren der Konvoi war erst um 23.30h in Hurghada.

Die großen Busse mussten hinten fahren.

Dann sind ja alle wieder beruhigt und ab heute wird wieder gerast.

Gruß Dolphin

• Kidir
    geschrieben 1203494432000

@arkadas sagte:

- Das Verständnis, dass der Mensch an erster Stelle steht und nicht das FAHRZEUG.

Spielt da vielleicht nicht auch noch die Lebensauffassung der Muslime mit rein, daß Allah eh alles vorherbestimmt hat ?! War halt Kismet, wenn ein Unfall passiert ?! Wenn Allah ihre Zeit noch nicht hat ablaufen lassen, dann können sie doch rasen, es soll ja noch nix passieren. Und wenn ihre Zeit abgelaufen ist, dann könnten sie so langsam fahren, wie sie wollten und es würde doch ein tödlicher Unfall geschehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203499192000

...ja die Lebensauffassung spielt ganz sicher eine Rolle.

Ich kopiere hier einen Textausschnitt hinein, den ich einmal gefunden habe, weiß allerdings nicht mehr, wer es geschrieben hat. Aber es lohnt sich diesen zu lesen, gibt er doch einen kleinen Einblick in die Mentalität:

Meistens ist der Ausdruck „abenteuerlich“ noch geschmeichelt. Denn im wirklichen Leben bewegen sich die Ägypter eher langsam, denn sie entstammen einer alten Kultur und wissen sich „würdig“ zu bewegen. Aber wehe, sie haben einen motorisierten Untersatz unter den Hintern und das Radio aufgedreht !.

Unbedeutende Störfaktoren wie Fußgänger, Ziegen, Gegenverkehr, eine uneinsehbare Kuppe oder Kurve, können da schon mal geflissentlich ignoriert werden. Auch der Fahrradfahrer, der einem mitten in der Nacht auf einer Schnellstraße, auf der mittleren Fahrspur, langsam und wacklig, mit einem riesigen Korb frischgebackenem Fladenbrot auf dem Kopf, entgegenkommt.

Schließlich hat Allah dem Fußgänger zwei Beine gegeben und der Ziege sogar vier und wenn es der Allmächtige will, dann kommt in der Kurve auch kein Gegenverkehr!!

Dass nicht mehr passiert, liegt zweifellos daran, dass Allah seine schützende Hand über die Seinen hält, aber ebenso über die Völker des Buches (zu denen Christen und Juden gehören). Sie stehen nämlich bei Handel und Wandel unter seinem persönlichen Schutz (nachzulesen im Koran).

• Kidir
    geschrieben 1203500217000

Kleine Frage am Rande :

warum fahren viele eigentlich nachts ohne Licht ? :shock1: :shock: :shock:

Sind die Birnen so teuer ? Oder eine Variante des Russisch Roulettes ?

• WeWa
    geschrieben 1203503660000

@ Kidir

Die Jungs haben keine Ahnung von Autotechnik/elektronik. Mir hat mal ein Taxifahrer auf diese Frage geantwortet:

Wenn wir Abends mit Licht fahren ist die Batterie zu schnell leer.

Ich habe Ihm versucht zu erklären warum das ein Irrtum ist . Er hat trotzdem das Licht nicht eingeschaltet,sondern nur ab und zu ,wie allseits bekannt die Lichthupe betätigt. Weil das ja batterieschonender ist als die Dauerbeleuchtung.

Ich glaube das erklärt auch warum so/zuviele Busfahrer, weil sie einfach mit dem Fahrzeug nicht richtig vertraut sind,als fahrende ,,Zeitbombe''

mit den Touris unterwegs sind. Hinzu kommt noch ein großes Maß an Selbstüberschätzung.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1203504505000

salam werner da hast du recht..die selbstüberschätzung spielt devenitiv eine grosse rolle..leider :frowning: ..mir hat mal einer gesagt..er braucht kein licht nachts weil er gute augen hätte :shock1: da war ich aber so frei ihm zu sagen "licht an, oder ich steige aus"na ja, gott sei dank sind ja nicht alle auf dem trip...es gibt ja auch viele die vernünftig fahren,und auch fahren können!wobei überall auf der welt unfälle passieren können,muß man ja auch sagen...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jordan26
    geschrieben 1203509011000

ich weiss gar nicht was ihr habt ,meine letzten Taxi Fahrer fuhren auf der Gegenverkehr Richtung kam ein Auto entgegen gabs Licht und Fahrbahn wechsel alles im grünen Bereich , :frowning: da mir das in Hurghada ein paar mal passierte ,fand ich heraus das dass bei ihnen als Spass Faktor gilt nach dem Motto Action pur aber alles im Griff,

1,2 mal hatte ich das Gefühl war **** im Spiel ,das kann ich aber nicht belegen bin mir aber fast sicher

LG

F

• WeWa
    geschrieben 1203509268000

@ jordan26

Willst Du uns damit vieleicht sagen: Die hatten eine ,, innere'' Erleuchtung? :D :D

Jetzt mal im Ernst, die Jungs sollen ja Ihren Spaß haben ,aber bitte nicht auf Meine/ anderer Leute Gesundheit.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!