• rmouillard
    geschrieben 1278250103000

Hallo,

habt ihr euch schon mal überlegt, dass junge Leute, Studenten usw., sich eine Ewigkeit das Geld für eine Reise zusammensparen müssen und dann keine Reserven mehr auf dem Konto haben und auch keine Eltern haben die was zusteuern können oder wollen?

Junge Menschen sind halt meist risikofreudiger und kommen i.d.R. auch mit wenig Geld aus.

Menschen die mehrmals im Jahr Urlaub machen können und immer noch ausreichend Reserven haben, ich zähle mich dazu, können gut reden und Ratschläge geben.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • wally/x
    geschrieben 1278252678000

@rojani

Du gibst deine Erfahrung mit dem TG ja auch an deine Tochter weiter, aber das ist in vielen Fällen eben nicht der Fall. Du kannst also nicht von dir auf andere schliessen.

Meine Eltern hatten ihre erste Flugreise vor 35 und ich vor 26 Jahren (beide nach Italien) und wir mußten unsere eigenen Erfahrungen sammeln, denn da gab es HC noch nicht.

Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Menschen, deren Einkommen u.U. begrenzt ist, die aber hier von den Erfahrungen anderer durch Fragen lernen können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • tripplexXx
    geschrieben 1278253264000

@rojani sagte:

Man nimmt doch auf einer Flugreise,egal wohin, nicht nur 100€ mit. 

DOCH... Ich habe hier nicht mehr als 100€ in der Tasche und werde, auch in Zukunft, niemals mehr Bargeld mit mir führen.

Sollte es mich irgendwann mal in den Jungle ziehen, wo es keinen Bankautomaten gibt, brauch ich auch nix, weil da gibt es dann sicher keine Geschäfte.

Ok, ich weiß, dass ich mit einer Auswahl an ec- oder Kreditkarten dann vor Ort Geld abheben kann, aber ich hab hier auch schon was von 1000,-€ Bargeld gelesen. Darauf würd ich mich nicht einlassen. Kein "Hotel"Tresor ist so sicher, wie Geld, was ich noch nicht von meinem Konto geholt habe !!!

• rojani
    geschrieben 1278265322000

@

denn da gab es HC noch nicht.

sagte:

aber es gab schon Reisebüros und ich glaube nicht das die nette Tante vom Reisebüro nicht soviel Erfahrung hat um zu wissen das man nicht mit 100€ in der Weltgeschichte rumreist.

Es ist aber auch jedem selbst überlassen wieviel Geld er mitnimmt. Meinetwegen können auch irgentwelche Leute ganz ohne Geld verreisen.

Meine Meinung ist die, das 100€ oder 250€ TG für eine Flugreise zuwenig sind. 

• Sven0512
    geschrieben 1278271072000

Eine Person fragt nach, was die Erfahrungen so sind, wie viel Taschengeld man im Urlaub braucht und hier wird nun diskutiert, wie viel richtig ist. Es erweckt den Anschein, dass jeder den anderen davon überzeugen will, dass er genauso viel mit nehmen sollte, wie er selbst.

Dabei kann man sowas doch gar nicht pauschalisieren. Jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub. Es gibt bestimmt Leute, die während des ganzen Aufenthalts nicht ein Mal das Hotel verlassen. Diejenigen kommen auch mit 50 Euro aus. Andere machen Touren, erkunden die Gegend und "entfliehen" auch dem AI-Konzept.

Dass hier die verschiedensten Beträge und Summen genannt werden ist normal, doch sollte man andere nicht für ihre Vorstellungen kritisieren.

Beste Grüße, Sven
  • wally/x
    geschrieben 1278274712000

@rojani

Du willst es anscheinend nicht verstehen. Für dich mögen 100€ bis 250€ zu wenig sein für 2 Wochen, aber für viele muß das eben reichen, obwohl  das ohne KK gewaltig in die Hose gehen kann.

triplexXx hat es auch auf den Punkt gebracht, dass es ums Bargeld geht. Ich selber hatte für 4 Wo.(bzw. 5,5Wo.) auch nur 800€ dabei und habe davon 500€ wieder mit nachhause genommen, denn ich hole mir auch das BG für meine Einkäufe usw. vom Konto.

Ausserdem habe ich seit 5 Jahren einen Extra-Geldbeutel für die Reisekasse, der mit  dem Rest der übrig gebliebenen LE bestückt , schon eine kleine Hilfe für den Anfang des Aufenthalts ist.

Wie kommst du auf die Idee, dass man im Reisebüro die Erfahrung hat, wieviel TG man braucht? Oder kennen die Damen und Herren deinen Kontostand?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kiba76
    geschrieben 1278278353000

Hallo

Bargeld -  so zwischen 100€ und 200€

je nachdem welche Ausgaben gleich auf mich zukommen..(z.b.Trinkgeldpauschale Nilkreuzfahrt oder gleich noch was anderes buchen ;) )

Dann noch EC-Karte bzw. bevor ich wusste das diese geht - Reisescheck´s -  die meist zu hoch angesetzt waren ;) ..was ja kein problem war/ist)

VG

Angie

• rojani
    geschrieben 1278279488000

@wally/x sagte:

Oder kennen die Damen und Herren deinen Kontostand?

Sorry,aber ich bin von Erwachsenen Menchen ausgegangen und wenn mein Kontostand keinen Urlaub zulässt, bleibe ich zu Hause.

Außerdem hatte ich bereits geschrieben das es jeder für sich selbst entscheiden muß wieviel er mitnimmt.

• wally/x
    geschrieben 1278281365000

sorry rojani, dann schreibe aber auch nicht so vorwurfsvoll,  wenn sich hier erwachsene Menschen  und Jugendliche informieren wollen.

• sonne164
    geschrieben 1278281770000

@ rojani

schaust du auch mal über den tellerrand hinaus :frowning:

es hat nicht jeder so viel kohle

meine güte deine ansichten sind echt hart

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!