Hallo ihr lieben,bin Studentin daher sehr magerer Geldbeutel ich habe für meine Reise nach Makadi Palace schon sehr hart gespart,fliege nun am Samstag für 3 wochen hin, AI Hotel, bin jetzt unsicher ob mir 300 Euro ausreichen würden?und ob ich meine EC-Karte mitnehmen sollte?Lg Melosh
Wieviel Taschengeld für 14 Tage
-
geschrieben 1278295549000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1278296941000
Hallo,
vielleicht entscheidest Du dich spontan vor Ort für diverse Ausflüge. Auch für einen evtl. Arztbesuch sollte man gewappnet sein, mit den Kosten musst Du in Vorkasse gehen. Also EC Karte mitnehmen.
LG Sabine
-
geschrieben 1278347875000
Die Bankkarte sollte schon das Maestro-Logo haben, denn damit bekommt man an etlichen ATM ganz sicher LE.
Was die Abhebung kostet erfährst du bei deiner Bank. Bei mir waren es letztes Jahr 4,50€ und dieses Jahr 5,50€ (Sparkasse)
Hier gehts zur Bankomatensuche in Hurghada
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1278371205000
@meloshx sagte:
Hallo ihr lieben,
bin Studentin daher sehr magerer Geldbeutel
ich habe für meine Reise nach Makadi Palace schon sehr hart gespart,
fliege nun am Samstag für 3 wochen hin,
AI Hotel, bin jetzt unsicher ob mir 300 Euro ausreichen würden?
und ob ich meine EC-Karte mitnehmen sollte?
Lg Melosh
Na klar kommst du dort mit 300€ hin wenn du nicht aus dem Haus gehst
Die EC- Karte würde ich daheim lassen, nicht das die derBankomat frisst
-
geschrieben 1278398515000
Hi,
nö das maestro logo hab ich nicht auf meiner Karte.Upps dann werd ich mal meine banktante fragen was sie meint und ob ich ne neue bekommen kann dann.bisher hatte ich immer nur bargeld mit aber immer nur aufpassen im urlaub möchte man ja auch nicht .
LG siena
-
geschrieben 1278400968000
Hallo siena,
zumindest sollte sie dir sagen können, ob du mit dieser EC-Karte auch in Ägypten Geld abheben kannst.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1278402352000
Hi wally Y/x,
da bin ich auch gespannt was sie mir sagen wird. Ist ja auch noch zeit fliegen ja erst im Oktober. Aber ich habe immer lieber vorher alles erledigt als das ich auf den letzten drücker losrenne. Ich kann ja hier mit der Karte auch alles machen bezahlen und Geld abheben.aber im ausland hab ich das bisher noch nich Probiert.
LG
Siena
-
geschrieben 1555678521912
Es geht als Erstes einmal darum, wie viel Geld man überhaupt zur Verfügung hat und danach muss man halt seine "Wünsche" sondieren. Wenn man z.B. 3 Jahre auf einen 14 tägigen AI Ägyptenurlaub spart (wegen Hartz4, Alleinerziehend, Arbeitslos, Rentner, etc.), kann man nicht jeden Ausflug mitmachen, insbesondere wenn es dann eine Größere Familie ist.
Bei All inklusive:
Im All In hat man ja auch alles soweit mit im Preis ( Verpflegung, Spielspaß und Kinderbetreuung, Zimmer, Nebenkosten, Flug, Transfer, Strand-Poolgebühren,etc.), bis auf Souveniers, die bei 5 Personen (2 Erw. 3 Kinder) etwa mit 80€-100€ (je Nachdem was man möchte- Magnet gibt es bereits ab ca. 0,50€ bis 1€) veranschlagt werden können.
Es liegt da ganz viel an einem selbst. Es gibt Familien, die verlassen das Resort überhaupt nicht und geben natürlich auch weniger aus, da alles da ist. Andere machen jeden Tag irgendetwas außerhalb an Aktivitäten, was natürlich auch extra kostet. Ihr seht, es kommt darauf an , was man möchte, oder aus welchem Grund man dort ist. Als Taucher geht es mehr ins Geld, als wenn ich nur am Beach liege und Badeurlaub mache.
Arztkosten wegen Diarrhö, was fast schon Usus in Ägypten,Türkei,etc. , bzw. All Inklusive ist, fangen etwa bei 50€ an, gehen aber je nachdem auch schon einmal in die Hunderte €! Das Schlimmste sind aber die "freien Apotheken", die die Tabletten in Blistern, oder einzeln verkaufen und wahnsinnige Mondpreise verlangen, teilweise das 10-20 fache des Preises, der auf das Medikament festgelegt ist!
TIPP: Am Besten in Großen Apotheken (wie in der Senzo Mall),in Krankenhäusern wo eine Apotheke zugehört oder dort kaufen, wo man Euch die kompletten Tabletten im OVP verkauft!! Der Gesamtpreis steht in Ägypten immer in LE auf der Verpackung, wenn nicht, FINGER WEG, woanders kaufen! Es sind meistens nur 5 -15 LE für Durchfallmittel, ebenso kosten Antibiotika nicht viel mehr.
Das ist für uns ein großer Punkt gewesen, kein Hotelurlaub mehr zu machen, da die Hygienischen Zustände teilweise unterirdisch sind, da genau dort bei AI gespart wird. Seit dem wir das Appartment haben und selbstversorger sind, bzw. dort essen wo auch die Ägypter essen, hatten wir keine Probleme mit Magen Darm Beschwerden! Komisch oder )
Residenten, oder Appartmentmiete:
Wir haben ein ganzjähriges Appartement in Hurghada:
Miete Monat 200,00€
Nebenkosten nach Verbrauch, etwa 200,00€ im Jahr für Wasser und Strom
Flug pro Person, inkl. Nebenkosten ab 24,00€ /Nebensaison, oder "Glück gehabt" bis ca. 120,00€ pro Person
Transfer ca. 5€-6€ die Strecke (Gesamt 10€-12€)
Internet und Telefon/Monat: 40€-60€
Essen und Trinken: etwa 300,00€ (von Spinney's oder Carrefour, da feste Preise/Angebote)
Souveniers brauchen wir eigentlich nicht mehr, da seit jahrelangem Ägyptenurlaub, alles da ist, aber wie Kinder sind, etwa 20€-30€
Ausflüge:
Bei Ausflügen gibt es 3 Preiskategorien: Touristen, Residenten, Ägypter/Einheimische
In genau der Reihenfolge sind auch die Preise. Beispiel: Aquarium mit Delfinen 22,50€/Person // Ägypter: 15 LE (etwa 0,78€)
1xFoto mit Delfinen=15€
Reise zu den Pyramiden: Per Bus sehr lange und heiß, mit "kleinen" Kindern kann es sehr unschön werden im Bus, da es schon für Erwachsene eine Strapaze ist. Wer es sich leisten kann, sollte den Flieger nehmen, da sind die Kosten aber natürlich etwas teurer.
Da sind wir wieder. Es kommt darauf an, was man sich leisten kann. Als Single, oder mit Partner gehen einige Sachen locker. Aber mit Familie kann es dann sehr teuer werden
Man kann also die Frage hier überhaupt nicht pauschal beantworten. Da jeder Mensch anders ist, wie auch die Gewohnheiten, als auch der Geschmack!
TAKE CARE Und wie auch immer, einen guten, schönen und gesunden Aufenthalt!
Sebastian