• flying77
    geschrieben 1221897759000

Hallo

wir wollen nächstes Jahr nach Äqypten fliegen,allerdings wissen wir nicht wohin.

Es sollte ein schöner Strand sein und wo man nicht so abgeschossen ist von der Welt,weil wir 3 Wochen bleiben möchten.

Wie ist es dort mit dem Essen???Letztes Jahr waren wir auf Djerba und wir hatten nur Durchfall trotz Medikamente.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Mandy

• petramarion
    geschrieben 1221898456000

hallo,

mein Tip, einfach mal im Forum " Schnorcheln" stöbern. dort sind die besten Tips mit z. T. ausführlichen Beschreibungen.

Gruß Petra

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1221898635000

@flying77 sagte:

Wie ist es dort mit dem Essen???Letztes Jahr waren wir auf Djerba und wir hatten nur Durchfall trotz Medikamente.

Guten Morgen flying77,

---> hier <--- findest Du alle Info's zum Thema "Durchfall in Ägypten" ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bubilein
    geschrieben 1221900042000

@flying77

Du solltest uns vielleicht noch verraten ob es ein Hotel mit AI oder HP sein darf - ob du Schnorcheln willst oder es nur ein Badeurlaub werden soll.

Gruß

• Stritzipetzi
    geschrieben 1221901185000

War in Hurghada sowie in Sharm El Sheik, hat beides seinen Reiz.

Könnte jetzt auch spontan nicht sagen , was mir besser gefallen hat.

Wichtig , wir hatten beide male keinen Durchfall !!!!

In Sharm El Sheik , wäre wenn du Ramba Zamba haben möchtest , auf jeden Fall die Naama Bay zu empfehlen.

Da gehts echt rund am Abend. Super shopping Möglichkeiten.

Und die Strandbars sind auch sehr einladend.

Als Hotel wäre da sicher das Ghazala Garden spitze.

Aber auch Hurghada hat schöne Shoppingmöglichkeiten, z.B den Bazar !!!!

Zum schnorcheln wars in Sharm El Sheik einfach besser.

Wunderschöne Unterwasserwelt!!!!

Echt schwer, da beides eine Reise wert ist. ;)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • Conny2109
    geschrieben 1221901751000

Hallo flying77,

wenn ihr schon 3 Wochen in Ägypten seid und ihr wollt auch was sehn vom Land, warum schiebt ihr nicht noch eine Nilkreuzfahrt mit ein.

Wir werden dieses Jahr unsere zweite Nilkreuzfahrt machen und ich freue mich schon riesig.

Wir sind auch schon in Hurghada und in Sharm el Sheik gewesen. Mir persönlich hat Hurghada irgendwie besser gefallen, kann noch nicht mal sagen warum.

Waren in Hurghada im Beach Albatros, war nicht schlecht auch vom Essen nicht, und dierekt am Strand gelegen. Mit dem Taxi für 1 - 2 Euro war man in 15 Min. in Hurghada.

Letztes Jahr in Sharm el Sheik hat uns der Fluch des Pharaos eingeholt. Aber mit Medikamenten aus der einheimischen Apotheke war das ganze nach 3 TAgen vorbei. Bei meinem Mann hat es sogar nur ein Tag gebraucht.

Gruß Conny

• Nixe1964
    geschrieben 1221908474000

Hallöchen,

wir waren schon 3 mal in Ägypten. Wovon wir 2 mal in Hurghada waren und einmal in der Makadi Bay.

Ich muß sagen die Hotels waren alle drei top. Das Essen war super und wir hatten auch keine Schwiergikeiten mit Krankheiten.

Vom Strand her hat uns die Makadi Bay besser gefallen. Das Riff war hier schöner und auch der Strand besser und breiter.

Mit dem Taxi war man auch schnell im Makadi Center. In letzter Zeit sind ja dort auch einige Hotels dazugekommen und nun sieht es bestimmt auch mit Unternehmungsmöglichkeiten besser aus.

Also viel Spaß beim stöbern und Ägypten ist wirklich eine Reise wert. Wir waren nicht das letzte Mal dort!

LG riedel

• Alexa33
    geschrieben 1221927474000

@flying77 sagte:

Es sollte ein schöner Strand sein und wo man nicht so abgeschossen ist von der Welt,weil wir 3 Wochen bleiben möchten.

Wie ist es dort mit dem Essen???

Abgeschlossen bist Du überall in den Badeorten, weil diese mitten in unbewohnter Wüste erbaut wurden.

Falls Ihr Strandspaziergänge mögt oder überhaupt am Meer laufen wollt, fahrt nicht nach Hurghada, denn das ist dort nicht möglich.

Mit dem Essen hängt es vom Hotel ab, wobei 5* nicht zwangslufig besser sein muss als 3*. Hängt mehr vom Hotelmanagement ab.

Speziell ägyptische Küche bekommt Ihr dort eh nicht.

Bei drei Wochen würde ich definitiv eine Rundreise vor den Badeurlaub hängen, ansonsten sind die ägyptischen Badeorte einfach zu langweilig, weil es keinerlei öffentliche Infrastruktur gibt.

Klar, in Naama Bay gibt es zwei Shoppingstrassen, ein Shoppingcenter, aber durch beides ist man in 20 Minuten durch, das reicht nicht für drei Wochen.

.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1242216069000

Beitrag hier eingefügt !

@rainim sagte:

hallo ägyptologen

mache mir jetzt gedanken, wohin die reise heuer gehen soll.

war vor zwei jahren im titanic resort in hurghada und überlege, ob wir nicht dieses

jahr eher nach sharm fliegen sollen.

was mir noch in erinnerung ist, dass es in der sharm-gegend eher keine sandstrände, mehr riffe geben soll und das es dort eher ruhiger zugeht, was die umgebung betrifft.

könntet ihr mir generelle ratschläge, vorschläge (hotel) machen, wofür ich mich heuer entscheiden soll....? sind zwar nicht mehr die jüngsten, fühlen uns aber so ;-)

also es sollte nicht grad ein pensionistenhotel sein, aber einen guten (bis hohen) aber leistbaren standard haben. und -nix gegen unsere russ... freunde, aber wenn es nicht zuviele davon im hotel gibt, hätte ich auch nichts dagegen *g*.

obwohl ich bis auf kleinigkeiten noch keine schlechten erfahrungen mit ihnen gemacht habe.

ich weis, es gibt eine unmenge an beiträgen, aber die alle zu durchforsten wäre wochenlange arbeit.

mir würden aber auch links zu div. beiträgen reichen, wenn ihr so nett seid.

danke vorab

lg, rainer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • luisa123
    geschrieben 1242231847000

@Conny2109 sagte:

Hallo flying77,

wenn ihr schon 3 Wochen in Ägypten seid und ihr wollt auch was sehn vom Land, warum schiebt ihr nicht noch eine Nilkreuzfahrt mit ein.

Wir werden dieses Jahr unsere zweite Nilkreuzfahrt machen und ich freue mich schon riesig.

Wir sind auch schon in Hurghada und in Sharm el Sheik gewesen. Mir persönlich hat Hurghada irgendwie besser gefallen, kann noch nicht mal sagen warum.

Waren in Hurghada im Beach Albatros, war nicht schlecht auch vom Essen nicht, und dierekt am Strand gelegen. Mit dem Taxi für 1 - 2 Euro war man in 15 Min. in Hurghada.

Letztes Jahr in Sharm el Sheik hat uns der Fluch des Pharaos eingeholt. Aber mit Medikamenten aus der einheimischen Apotheke war das ganze nach 3 TAgen vorbei. Bei meinem Mann hat es sogar nur ein Tag gebraucht.

Gruß Conny

möchte auch gern eine Nilkreuzfahrt vorher machen aber welches Schiff

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!