Dann berichte doch mal über die guten Hotels, in denen du warst.
Würde hier sicher mehr weiterhelfen.
Anhand deiner Hotelbewertungen würde ich dich eher in die Kategorie Nörgler einordnen, die an jedem Hotel irgendetwas auszusetzen haben.
LG
Tanja
Dann berichte doch mal über die guten Hotels, in denen du warst.
Würde hier sicher mehr weiterhelfen.
Anhand deiner Hotelbewertungen würde ich dich eher in die Kategorie Nörgler einordnen, die an jedem Hotel irgendetwas auszusetzen haben.
LG
Tanja
@spacegirl123 sagte:
Hallo,
ich bräuchte auch mal Entscheidungshilfe. Wohin (Ort/Hotel) fahren Familien mit Klein- bzw. Schulkind? Wir sind Ägypten-Neulinge und haben dieses Reiseziel mal für die Osterferien 2010 ins Auge gefasst. Im Reisebüro hat man mir "zum Einstieg" eher die Gegend Hurghada/Makadi Bay empfohlen. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören. Bin dankbar für jeden Hotel-Tipp (oder Link) !
Gruß
Kann Dir ebenfalls wärmstens das Iberotel Dahabeya/Dahab und das Iberotel Samaya/Marsa Alam empfehlen.
Beim letzteren gibt es aber keine Shoppingmöglichkeiten.
Lies Dir einfach die Hotelbewertungen durch.
LG
lächelt* Verzeihung mal, Taleo, erstens kennst du mich gar nicht, um aufgrund der doch recht schmalen Datenlage eines Internetforums eine wie auch immer geartete Persönlichkeitsaussage zu meiner Wenigkeit abgeben zu können; und zweitens habe ich in meinem letzten Beitrag meine Favoriten unter den ägyptischen Hotels schon erwähnt ... insofern also für mich alles bestens ... und das soll es dann auch von meiner person zu diesem Thema gewesen sein, bevor hier wieder die ersten Hinweise der Moderatoren auftauchen ...
Aber zurück zum Thema, Spacegirl ... Mit einem Kleinkind würde ich schon vorsichtshalber in eine Region mit einer etwas dichteren medizinischen Infrastruktur fahren ... muss zwar nicht heissen, dass sie benötigt wird ... aber sicher ist halt auch sicher - vor allem bei nem Kleinchen ... Hurghada, El Gouna oder Sharm-el-Sheikh sind schon ganz gute Orte ... Wobei Sharm und El Gouna etwas teurer als das gute alte Hurghada sind ... also entscheidet da immer auch ein bißchen die Budgetierung
Zudem bringt jede der betreffenden Gegenden ihren eigenen Charme mit ein ... Sharm ist sehr westlich, aber bisweilen vom Publikum manchmal etwas steif; El Gouna ist nett, klein und mit diskreter Athmosphäre; allerdings auch wenig "arabisch". Kritiker halten der Stadt vor, das Disneyland Ägyptens zu sein ... Hurghada ist hingegen arabisch-quirrlig, wirkt jedoch auf manchen Besucher etwas rammschig und man muss halt auch die Basarathmosphäre mögen ...
Insofern hat jede Gegend ihr für und wider ... was euch dabei wichtig ist, könnt am besten ihr selbst entscheiden ...
Hallöle ... ich brauchte auch mal nen Rat an die El Gouna-Profis ... ich will wieder nach el-gouna und bräuchte ein Hotel mit nem guten, flach abfallenden sandstrand zum meer hin ... gerne auch lagunenlage ... liegt daran, dass ich gerade behindertengerechte hotels für meine eltern raussuche ... und mein vater kann da nicht so über riffe oder treppen humpeln ...
hat einer da eine empfehlung?
Hallo zusammen,
leider ist dieser Thread schon älter, ich versuche es trotzdem. Ich war bisher nur in der Türkei und Griechenland, dieses Jahr zieht es uns (junges Paar) erstmals nach Ägypten im September/Oktober für eine Woche 5* AI.
Wichtig wäre uns etwas eher ungewöhnliches, und zwar....
Falls euch etwas Passendes einfällt, her damit
Danke!
Hallo Iris,
Empfehle euch das Madinat Makadi in der Makadi Bay! Super Hotels und eigene kleine Einkaufsmeile wo ihr Abends bummeln könnt. Bin ich selbst immer.
Oder dann Hurghada direkt. Mit den anderen Orten habe ich leider keine Erfahrungen.
Gerne weitere Infos per PN!
Grüße Markus
Wenn du mit leckeren kohlensäurefreien Getränken echte Fruchtsäfte meinst: Die sind eigentlich immer extra zu zahlen. Wenn du damit Cocktails meinst: AI enthält nur Cocktails mit "einheimischen" Spirituosen, und sowas wie "einheimischen" Rum, Gin oder Whisky kippt man lieber als Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage des Autos. Importierte Spirituosen haben sehr hohe Importzölle. Wenn du damit Weine meinst: Der einheimische Rotwein Obelisk ist gut.
Gutes Bier: Mir schmecken Stella und Sakara. Wer Jever, Einbecker oder Köstritzer erwartet, hat das ganz falsche Land ausgesucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!