• McMonnie
    geschrieben 1248390625000

la martina

Schnäppchen gibt es immer mal - aber du solltest trotzdem berücksichtigen, dass wir zwar im Mai keine Saison haben, die Ägypter aber schon. Es ist eine der Hauptreisezeiten für Rundreisen mit anschließendem Badeurlaub ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • spacegirl123
    geschrieben 1248392750000

Hallo,

ich bräuchte auch mal Entscheidungshilfe. Wohin (Ort/Hotel) fahren Familien mit Klein- bzw. Schulkind? Wir sind Ägypten-Neulinge und haben dieses Reiseziel mal für die Osterferien 2010 ins Auge gefasst. Im Reisebüro hat man mir "zum Einstieg" eher die Gegend Hurghada/Makadi Bay empfohlen. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören. Bin dankbar für jeden Hotel-Tipp (oder Link) !

Gruß

• Bubilein
    geschrieben 1248417776000

Hallo.

Schau dir mal das Dana Beach oder das Jungle Park Resort (keine direkte Strandlage) in Hurghada an.

Gruß

• pinkie130285
    geschrieben 1248441047000

Hallo,

also wir waren dieses Jahr das erste Mal in Ägypten und zwar in Dahab im Iberotel Dahabeya. Ist eine kleine Anlage (150 Zimmer) direkt am Meer und im Hintergrund hat man wunderschön das Sinai - Gebirge liegen. Also wenn ihr eher einen ruhigen Urlaub ohne viel Trubel wollt, dann kann ich euch das nur empfehlen. Wir waren mit unserer 2 jährigen Tochter dort....

Gruß

• Taleo
    geschrieben 1248446073000

@ spacegirl

Hallo !

Ich kann euch El Gouna sehr empfehlen. Wir hatten uns für unseren ersten Ägyptenaufenthalt dort das Rihana Resort ausgesucht und waren echt begeistert  :laughing: .

Vor allem für Kinder ist es sehr schön dort. Das Wasser am Lagunenstrand fällt flach ab, so dass es für Kinder ideal ist. Auch die Kinderanimation hat unserer Tochter sehr gut gefallen.

Wir haben auch Wert darauf gelegt, dass ein gutes Krankenhaus in der Nähe ist. Das ist schon beruhigend, vor allem, wenn man das erste Mal in Ägypten ist, und noch nicht so recht weiß, was einen dort erwartet  ;) .

LG

Tanja

• jetstream2x4
    geschrieben 1248471337000

Wobei ich dem Rihana Resort stark den "Habibi"-Faktor ankreiden muss ... Kann schon mal sein, dass dich als alleinreisende Frau so jeden zweiten Tag der TV-Mechaniker besuchen kommt, um nachzusehen ob das TV noch läuft (kein Scherz) ... Cool war auch die Direktkommunikation der Animation zu meiner Begleitung, die da lautete: "Wollen wir mal auf das Zimmer gehen?" (ebenfalls kein Scherz) ... Wie gesagt, war letztes Jahr so ... Muss heute nicht mehr so sein, aber mir ging selbst als Mann das Gebagger der Angestellten akut auf die Senkel ... Insgesamt kann man sagen: "Sollte das Rihana heute noch so drauf sein wie damals, gebe ich im immer noch gerne eine glatte sechs in diesen Bereichen" ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • spacegirl123
    geschrieben 1248477438000

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten und Hotelempfehlungen. Ich werde die nächste Zeit mal noch ein bisschen googeln bzw. im HC Bewertungen lesen und schauen, was für uns so in Frage kommt. 

@ jetstream: Da wir als Familie mit 2 Kindern anreisen, hoffe ich mal, dass sich die Einheimischen etwas zurückhalten werden. Wir waren schon mehrmals in Tunesien und ich denke, dass man die Mentalität etwas vergleichen kann. Zum Beispiel auch mit dem Handeln sind wir schon einiges gewöhnt und kamen damit gut zurecht.

Wir waren in Tunesien in guten 4 Sterne-Iberostar-Hotels und jetzt suchen wir halt was Vergleichbares in Ägypten (weiß jemand, ob die Iberotels so ähnlich sind?) Auch habe ich öfter gehört vom berühmten Durchfall, damit hatten wir in Tunesien keine Probleme. Ich hoffe mal, dass man mit den gleichen Vorsichtsmaßnahmen auch in Ägypten vorbeugen kann ...

Gruß

• jetstream2x4
    geschrieben 1248477946000

kein thema, spacegirl ... in ägypten biste gut aufgehoben ... ich kenn ägypten eigentlich auch eher diskret und angenehm ... aber das Rihana war echt ein krasser Laden ... lach

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Taleo
    geschrieben 1248523683000

@ jetstream

Deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.  :frowning:

Wir haben das Hotelpersonal immer als diskret und sehr hilfsbereit und freundlich erlebt. Natürlich wurde auch mal das ein oder andere Witzchen gemacht, was ja auch ok ist.  :p

Wenn das wirklich so war, wie du erzählst, warum habt ihr euch dann nicht bei der Hotelleitung beschwert ? Mit Sicherheit war das ein Einzelfall, dem mit Sicherheit auf den Grund gegangen worden wäre.

Wir können das Hotel sehr empfehlen und sind in 2 Wochen auch wieder dort.   :laughing:

LG

Tanja

• jetstream2x4
    geschrieben 1248534788000

Na ja, Taleo, ich hab auch nicht gesagt, dass wir uns nicht beschwert haben :-) ich wollte halt auch nicht unbedingt unsere und meine gesamte Urlaubsgeschichte erzählen ... :-) [meine ich jetzt rein wertfrei] ... ansonsten hätte das Rihana noch weniger zu lachen ...

Wie gesagt, ich kenne ägyptische Hotels und war eigentlich immer sehr zufrieden - egal ob Luxor, Sharm-el-Sheikh oder  Hurghada ... Nur das Rihana war echt in diesem echt nicht mehr zu toppen ...

empfehlen kann ich übrigens das Radisson SAS El Quseir, das Reef Oasis Blue Bay in Sharm-el-Sheikh, das Jolie Village in Luxor oder das Arabia Beach in Hurghada :-p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!