• Sylvia69
    geschrieben 1241708286000

@ sendhofer:

Deine Aussage Du läßt Dich gerne umgarnen, aber nur bis zu "Deinem selbst gesetzten Punkt" hat dort mehr den Eindruck von: Erst heiß machen und dann stehen lassen !! Die Kultur ist - wie Du sicherlich schon mitbekommen hast nach mehrmaligen Besuchen - ein wenig anders als bei uns.

Obwohl ich nicht sagen möchte, daß Deutsche Männer immer so viel höflicher sind, nur hier sagst Du einfach "halt die Klappe" und das Thema ist gut und in einem anderen Land wird dann voll der Aufstand geprobt als wenn dieser Mann viel schlimmer wäre, als jeden den man vorher getroffen hätte.

-----------------------------------------

Bisher habe ich keine besonders schlechte Erfahrungen in Ägypten gemacht, die mir dieses Land so madig machen würden, daß ich nicht mehr hinfliegen würde. Klar wird man evtl. mal von jemanden angesprochen auf eine Art und Weise wo Du denkst "Hola die Waldfee - jetzt seh ich mal zu das ich Land gewinne", aber das sind absolute Ausnahmen. Mit den meisten kann man sich ganz normal unterhalten, gerade in so absoluten Touristengebieten wie Hurghada.

Alle anderen "Anmachen" kommen zustande, weil die Händler was verkaufen wollen. Das ist aber in jedem Urlaubsgebiet so. Und wenn ich so an den einen oder anderen Spruch auf Mallorca oder Gran Canaria denke - na Mahlzeit !

-----------------------------------------

Tja und was wir Frauen im allgemeinen angeht in den verschiedenen Religionen, ... da hat Chepri ja eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

... den Respekt, den wir alle erwarten muß man sich leider manchmal auch ein bißchen erarbeiten .... ;)

Lieben Gruß

Sylvia

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241709729000

Sorry für den Schreibfehler Deines Namens, Frau Sendlhofer. Aber:

1.) Schreibst Du Deinen eigenen Namen im Beitrag von 14:58 Uhr auch falsch. :laughing:

2.) Habe ich mich nicht über die "Kleinschreibung" beschwert, obwohl dies unhöflich ist. Aber dass ist OT. ;)

3.) Man muss nicht gläubig sein, kann sich aber trotzdem mit Religionen beschäftigen. Speziell wenn man in bestimmte Länder fährt. Erst wenn ich ein wenig die Religion, die Kultur, die Politik und der Lebensweise einiger Länder und Völker kenne, werde ich das jeweilige Land mit "anderen Augen" betrachten und mich auch anders verhalten.

Wie in der Realität erlebt, haben hier die Mehrzahl der Damen keine Probleme mit der "Anmache"in Ägypten. Die Beiträge hier sind natürlich nicht repräsentativ, spiegeln aber einen Trend. Und dieser Trend ist doch positiver, als Deine Meinung zu den ägyptischen Herren - oder ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • golanta
    geschrieben 1241710211000

Hallo,

ich reise seit einigen Jahren immer wieder alleine in verschiedene Regionen Ägyptens. Nach 2 sehr schlechten Erfahrungen beim Shoppen in Hurghada habe ich für mich mein Fazit gezogen: nie alleine in einem Laden zu sein und evtl. etwas anprobieren und eben den Basar von Hurghada zu meiden. Ansonsten habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht und werde auch weiterhin gerne nach Ägypten reisen (s. unten).

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Sendlhofer
    geschrieben 1241711025000

Hans,

also, ich hab nur das N in Sendlhofer herausgehoben (in meinem Beitrag von 14.58). Ich seh jetzt nicht, wo ich meinen eigenen Namen falsch geschrieben hätte. Aber macht ja nichts, das war ja nur ein kleiner, auflockender Scherz, weil du mich gleich so arg angegangen bist ...

Ach ja, und sorry, ich wusste echt nicht das Kleinschreiben unhöflich ist. Hab ich sofort geändert, weil unhöflich möchte ich wirklich nicht sein, wusste ich nur nicht, weil auch bei uns in den Firmen es schon zur Gepflogenheit geworden ist, aus Schnelligkeitsgründen alles klein zu schreiben.

Schau Hans, du hast ja weitgehend eh recht. Wie schon gesagt, ich bin nur momentan so hochgegangen, weil ich gelesen hab, was mit Beate passiert ist und wie die Leute hier reagieren. Das muss ja nicht sein, mir tat sie leid, weil ich weiß, wie lästig es dort sein kann.

Aber ich hab mich ja nicht beschwert, dass ich arge Probleme dort mit den Männern hätte bzw. mich nicht durchsetzen kann. Ich hab nur gesagt, ich kenne diese Probleme, weil ich schon 3 x dort war und weil ich weiß wie es ist. Ich bin eine toughe Frau und ich kann mich durchsetzen. Ich musste noch nie zu drastischen Mitteln wie Reiseleitung oder Polizei greifen. Aber es gibt auch Frauen, die schwächer sind und für die hab ich nun mal ein Herz.

Und noch was: Nur weil ich zum Ausspannen für 1 Woche nach Ägypten in einen Club fliege, dort bade, faulenze, tauche, schnorchle, ... glaub ich nicht, dass ich mich vorher großartig mit dem Land beschäftigen müsste. Stell dir vor, das müsste jeder, der auf Urlaub fährt tun, dann gäbs eh keinen Tourismus mehr.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja nicht dumm, ich informiere mich schon über mein Urlaubsgebiet und über die Gepflogenheiten und auch wenn ich schreibe, dass ich nicht religiös bin, so weiß ich doch einiges von den Religionen. Natürlich nicht alles, ist schon klar. Und ich provoziere auch dort nie und flirte auch nicht mit den Angestellten. Wie schon mal erwähnt, ich hab einen Mann zu Hause und mit dem bin ich recht zufrieden. *lach*

Also bitte meine Beiträge net falsch verstehen. Sollte ich unhöflich gewesen sein oder etwas zu heftig oder gar jemanden zu nahe getreten sein, dann möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen.

Aber bitte tut mir einen Gefallen und fallt nicht immer so über die Leute her, nur weil jemand eine andere Meinung hat.

Ihr kennt die Leute hier doch gar nicht persönlich und wenn ich dann lese, die Sendlhofer weiß das nicht und das nicht ... Was wisst ihr denn über mich, welcher Mensch ich wirklich bin ... ?

Nix für ungut

Helga

• SilkeZimmermann
    geschrieben 1241711863000

Also was ihr hier mit Beate getrieben habt ist unterste Schublade. Und das Frau Sendlhofer sich jetzt so rechtfertigen muss, ist der absolute Oberburner!

Ich finde es schon traurig, dass man egal ob alleine oder mit Partner, auf ekelhafteste Weise so dumm angebaggert wird. Passiert mir doch hier in der Dinslakener City auch nicht, kommt mir nicht mit der Mentalität.

Keiner kann hier beurteilen, was schlimm ist und was nicht! Wischiwaschi Geschreibsel und wegen soner Lapalie wir son großes Kino gemacht. Pfui sage ich nur. Ward ihr dabei? Könnt ihr das nachvollziehen, was in diesem Moment allkes für Klamotten durch den Kopf schießen? Steckt mal selbst in dieser Lage, habt Angst, und lasst euch anschließend von Anderen runterptzen, es wäre doch alles ganz harmlos.

Ich möchte einfach eine Woche wirklich nur im Hotel am Strand verbringen. Nicht eine Minute würd ich alleine in einem Basar gehen.

Ich will einen stressfreien Urlaub verbringen, und hab keine Lust mir permanente Anbaggereien von Hotelangestellten anzutun. Ich möchte weder mit ner Mülltüte aufm Kopf meinen Urlaub verbringen, noch aus lauter Verschmähung ein angerotztes Rachegetränk trinken.

• Sylvia69
    geschrieben 1241712447000

@ Helga .... hier denkt doch gar keiner das Du unhöflich bist :kuesse:

... es ist einfach manchmal so, dann schreibt man etwas und findet das für sich auch total klar und einleuchtend, weil man sich und seine Meinung kennt - und schupp - bekommt man dann hier eine dafür vor den Latz geknallt :laughing:

... passiert mir auch immer wieder :rofl:

Lieben Gruß

Sylvia

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1241712759000

Ohh, danke Silke und Sedlhofer. Ich sehe das auch so und werde mich auch nicht rechtfertigen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241713328000

@SilkeZimmermann

".....angerotztes Rachegetränk..."

Nun kennen wir alle Deinen Umgangston und Deine Ausdrucksweise. So können wir Deinen Beitrag noch besser werten. Vielen Dank.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rmouillard
    geschrieben 1241713962000

@ All,

für mich ergibt sich folgendes Fazit:

Ich werde weiterhin ALLEINE nach Ägypten reisen :D

Ich werde mich weiterhin angemessen kleiden, benehmen wie es sich für eine verheiratete Frau mit drei Kindern gehört :D

Ich werde auch weiterhin mit Ägyptern und anderen Touristen sprechen, ohne angemacht zu werden :D

Ich werde weiterhin so bleiben, wie ich bin (einfach nett), dann bekomme ich mein Getränk auch ohne" Rache" :p

In diesem Sinne

Allen eine schöne Zeit in Ägypten

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241714510000

Einfach Mensch sein und Mensch bleiben. Mehr ist nicht erforderlich. Roswitha lebt und handelt scheinbar so - mit Erfolg und ohne Belästigung. Prima. Dafür ein schönes Getränk. :kuesse:

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!