@ sendhofer:
Deine Aussage Du läßt Dich gerne umgarnen, aber nur bis zu "Deinem selbst gesetzten Punkt" hat dort mehr den Eindruck von: Erst heiß machen und dann stehen lassen !! Die Kultur ist - wie Du sicherlich schon mitbekommen hast nach mehrmaligen Besuchen - ein wenig anders als bei uns.
Obwohl ich nicht sagen möchte, daß Deutsche Männer immer so viel höflicher sind, nur hier sagst Du einfach "halt die Klappe" und das Thema ist gut und in einem anderen Land wird dann voll der Aufstand geprobt als wenn dieser Mann viel schlimmer wäre, als jeden den man vorher getroffen hätte.
-----------------------------------------
Bisher habe ich keine besonders schlechte Erfahrungen in Ägypten gemacht, die mir dieses Land so madig machen würden, daß ich nicht mehr hinfliegen würde. Klar wird man evtl. mal von jemanden angesprochen auf eine Art und Weise wo Du denkst "Hola die Waldfee - jetzt seh ich mal zu das ich Land gewinne", aber das sind absolute Ausnahmen. Mit den meisten kann man sich ganz normal unterhalten, gerade in so absoluten Touristengebieten wie Hurghada.
Alle anderen "Anmachen" kommen zustande, weil die Händler was verkaufen wollen. Das ist aber in jedem Urlaubsgebiet so. Und wenn ich so an den einen oder anderen Spruch auf Mallorca oder Gran Canaria denke - na Mahlzeit !
-----------------------------------------
Tja und was wir Frauen im allgemeinen angeht in den verschiedenen Religionen, ... da hat Chepri ja eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
... den Respekt, den wir alle erwarten muß man sich leider manchmal auch ein bißchen erarbeiten ....
Lieben Gruß
Sylvia