• rmouillard
    geschrieben 1241715037000

@UteEberhard,

danke Hans, werde beim ersten Schluck meiner Weinschorle an dich denken :D

Wie du schon sagst, leben und leben lassen, ein wenig anpassen und schon klappt das mit dem tollen Urlaub :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Shirina
    geschrieben 1241715651000

Roswitha ich wünsche Dir guten Durst :kuesse: ,auch ich kann nichts negatives berichten,mich hat noch keiner angemacht ,auch wenn ich mal ohne meinem Mann unterwegs war.Ich habe aber schon einmal erlebt wie eine Gruppe angetrunkener Deutscher(fast nur Männer)in einem Hotel einer Ägypterin Ihre Kopfbedeckung heruntergerissen haben :? und sie beschimpft haben.Ich habe mich so geschämt,obwohl ich ja garnicht zu dieser Gruppe gehört habe.Es kam dann aber auch sofort Security und haben die Herren mitgenommen.

LG Shirina
  • dianaundelisa
    geschrieben 1241716428000

Könnte man hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich hatte bisher keine Probleme. Okay, oft war die erste Frage "Wo ist dein Mann?". Entweder habe ich gesagt, dass er im Hotel sei, weil er krank ist oder im Hotel habe ich gesagt, dass er zu Hause ist, weil er arbeiten muß.

Dann wurde ich auch in Ruhe gelassen, bzw. es kam zu einer normalen Unterhaltung.

Es gibt aber auch in Hurghada einen Platz, wo man nicht blöd angemacht oder angebaggert wird.

An der neuen Marina kann man vollkommen ungestört spazieren gehen und wird in Ruhe gelassen.

Auch zu sagen, man lebe in Hurghada und möchte nichts weiter, zieht in vielen Fällen.

Für den Fall habe ich die wichtigsten Aussagen auf arabisch gelernt.

Ich freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub und werde auch da kein Problem haben, allein mit dem Taxi zu fahren und in Sakala spazieren zu gehen.

LG

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • RaEm
    geschrieben 1241716773000

Wer mit der ägyptischen Art nicht zurecht kommt, soll einfach nicht nochmal nach HRG fliegen - einen reinen Badeurlaub kann man in Europa auch machen...

Ich war 2x allein, 3x mit ner Freundin - und es war jedesmal toll, nie "Angst" o.ä. gehabt, stattdessen jede Sekunde genossen.

Ich freue mich auch schon total auf meinen nächsten Urlaub, egal ob allein oder zu zweit :D

Ma salama Marina
  • rmouillard
    geschrieben 1241717315000

@dianaundelisa,

an der neuen Marina war ich vor 4 Wochen auch und ich kann nur sagen "TOP", ungestört schlendern, die schönen Schiffe anschauen und dann gemütlich in einer Bar ein Getränk zu sich nehmen ;)

Gewohnt habe ich im Arabella Azur (Zimmer mit direktem Strandzugang E105) und es war einfach nur toll

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • wally/x
    geschrieben 1241717741000

Diese 1. klar, bei moslems zählt die frau nicht das, wie in christlichen ländern. aber eine hand wäscht die andere. die profitieren vom tourismus und im gegenzug möchten wir frauen "normal" behandelt werden.

und 2. diese Phrase

"wir touristen sind es, die die region hurghada, makadi, ... erst aufleben haben lassen. wir bringen die devisen."

zeigt mir welche (Vor-)Urteile der/die Urlauber/in über die Gebiete/das Land fällt.

Zu 1.

Nach außen mag es viellt. so aussehen, aber innerhalb einer Familie ist die Frau/Mutter immer das Oberhaupt.

Auch die Ägypter leben nicht mehr im finsteren Mittelalter, wovon aber hier viele überzeugt zu sein scheinen. Zu den christlichen Ländern hat chepri einen sehr guten Vergleich gebracht.

Zu 2.

Wer mit diesem überwiegenden Vorurteil in moslemische Länder reist, der hat (meiner Meinung nach) keinen RESPEKT und ist der Bevölkerung gegenüber deswegen unhöflich.

Was versteht ihr unter "normaler" Behandlung?

Seid ihr viellt. der Meinung ihr habt mit der Bezahlung eures Urlaubs die Angestellten als persönliche Sklaven gekauft?

Sorry, aber ich habe diese Angewohnheit einiger Urlauber zu oft selbst erlebt und das nicht nur in Ägypten.

Es mag ja Angestellte geben, die sich respektlos benehmen, aber was hat der Reiseveranstalter damit zu tun? Das ist einzig und alleine eine Hotel-Angelegenheit.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Denlux
    geschrieben 1241723744000

@Wally

Das mag in Ägypten so sein, es gibt aber viele muslimische Länder in denen die Frau weniger Wert ist als der Mann.

Ich habe sehr sehr viele Muslime im bekanntenkreis, von denen die Frauen der Familie zwar nicht schlechter behandelt werden, aber weniger Rechte haben als die Männer.

Generell hatte ich in mehreren muslimischen Ländern auch das Gefühl, das mir mit mehr Respekt gegenübergetreten wurde, als meiner Frau!!

LG

• tripplexXx
    geschrieben 1241724244000

@Denlux sagte:

das mir mit mehr Respekt gegenübergetreten wurde, als meiner Frau!!

@Denlux: das liegt aber daran, dass Muslime generell nur mit Männern Geschäfte machen. Und egal aus welchem Grund Du dort mit einem Mann redest, Du machst irgendein Geschäft, und wenn Du nur ein Getränk an der Bar bestellst.

Frauen haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen (mal krass ausgedrückt) Aber in der Familie werden sie geehrt.

Was glaubst Du denn, warum Männer aus diesen Regionen bis aufs Blut kämpfen, wenn jemand was gegen die Mutter oder Schwester sagt ;)

Ich sag den Spruch jetzt mal nicht, der mir dabei durch den Kopf geht :kuesse:

• Denlux
    geschrieben 1241725662000

Naja aber das bringt denen dann ja nicht wirklich viel, wenn sie in der Familie einen hohen Stellenwert haben, aber in der Öffentlichkeit dann so behandelt werden.

Wie gesagt, ich kenne wirklich VIELE Familien in denen das nicht so ist.

In touristischen Gebieten sollte man sowiso darauf achten Geschlechter gleich zu behandeln, in westlichen Hotels hat das ja nichts mit Geschäftemachen zu tun.

zB. In Tunesien wurde im guten Restaurant sehr oft nur mir der Stuhl vom Kellner vorgezogen usw.

LG

• anjalein
    geschrieben 1241726307000

Danke Egypt :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!