• Claudi2112
    geschrieben 1266938419000

@Ines

Ich hab auch mittlerweile begriffen, dass gerade Richtung Ägypten der Sextourismus für Frauen hoch im Kurs ist. Und solange es Angebot und Nachfrage gibt, wird das auch wohl so bleiben. Leider! Und gefördert wird das ganze dann noch durch die Armut der Bevölkerung.

Für mich ist wichtig, dass ich mir in die Augen schauen kann. Und wenn jemand meint, hinter meinem Rücken daherzureden, von wegen, die sei unehrenhaft weil sie alleine reist oder was auch immer, dann ist mir des egal!

Aber ich möchte immer wieder betonen, ich fühlte mich absolut wohl und hatte auch so das Gefühl gut mit den Menschen und ihren Eigenarten umgehen zu können.

Sonst würde ich nicht wieder hinfahren.

LG

Claudia

• Ines68
    geschrieben 1266943120000

@Claudi

Das meinte ich nicht in Bezug auf Dich. Ich fühl mich ja auch wohl u. fahre sicher wieder nach Ägypten, was heißt sicher, 100 %ig werde ich das tun. Ägypten hat natürlich nicht nur anbaggernde Typen u. bei mir hielt sich das in Grenzen, muss ich sagen.

Ich bestaune teilweise auch die Naivität der europäischen Frauen, ich kenne so einige, die sich von den Liebesschwüren in Ägypten beeinflussen lassen u. dann noch heiraten u. nach D holen, wo sie dann das große Erwachen bekommen. Es ist so eine Art Prostitution, nur andersherum. Die Männer verkaufen sich u. ich finde persönlich, dass die Männer eigentlich dadurch ihr Gesicht verlieren....Aber bei Männern sieht man bekanntlich über vieles hinweg ;)

Wir sind ja auch einer Meinung, Claudi, aber unterhalten kann man sich doch, ist ja ein spannendes Thema.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Claudi2112
    geschrieben 1266943778000

@Ines

Ich hab das auch um Gottes Willen nicht auf mich bezogen.

Aber mir geht es genauso wie Dir. Ich staune immer über einzelne Urlaubsgäste, egal ob Männlein/Weiblein.

Hab das alles in Tunesien schon mal erlebt und ganz krass in Kenia, wo die jeweiligen Damen sogar im Hotel mit den Herren wohnen durften. Prostitution der anderen Art.

Ich gebe Dir auch recht, dass die Männer sich verkaufen, ebenso mit der Ansicht, dass es bei Männern anders ist. Aber da spielt es keine Rolle ob Ägypten oder hier. Wenn hier ein Mann viele Frauen hat finden die anderen es toll und wenn eine Frau sagt, sie hatt so und so viele Männer dann ist sie eine Sch...... Alles Ansichtssache! ;)

Ich finde es auch interessant, darüber zu diskutieren. Nur werden wir leider an deren Ansichten nichts ändern können.

LG

Claudia

• Ines68
    geschrieben 1266944928000

@Claudi

Nee, das werden wir zwar nicht. Aber man lernt aus diesen Dingen, denn die Ägypter bzw. die Orientaler haben schon ihren Charme u. die können schon überzeugend sein u. haben für alles eine Antwort. Das hab ich auch schon beobachtet u. manche Frau fällt darauf herein. Einer Bekannten ist das passiert, aber sie lernt nicht daraus, sie hat jetzt einen neuen in Ägypten kennengelernt u. wegen ein paar Telefonaten u. SMS spricht sie gleich von ihrem Mann. Ich hab ihr schon gesagt, sie soll doch mal genauer hinschauen u. vor allem, ob er alltagstaugl. ist, aber ich glaub ich red gegen ne Wand. Sie ist ne ganz Liebe, aber in der Hinsicht völlig naiv. Ihre jetzige Scheidung muss mit 7.000 € berappen, hat zudem die Ausländerpolizei auf dem Hals. Okay, die 7000 werden wohl weniger durch Prozeßkostenhilfe hat sie mir erklärt, selbst, wenn es die Hälfte ist. U. ich glaube, sie muss auch noch was von ihrer späteren Rente für den was berappen.

Das ist nämlich alles nicht so einfach.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266945180000

...darf ich einmal kurz daran erinnern wie die Fragestellung des Threads lautet. ;)

Esist kein Unterhaltungs-Threads, denn dafür steht die PN-Funktion zur Verfügung... :?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1266961219000

salamaleikom

man könnte doch dazu,auch einen extra thread machen...

zb.eure/meine/unsere ... erfahrungen mit ägyptern im urlaub ;)

das würde sicher ein spannender thread,da könnte man quasi sich

über alles austauschen...

lg.gabriella :kuesse:

an alle frauen...selbstverständlich kann man ohne bedenken alleine nach ägypten reisen :p  

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • arkadas
    geschrieben 1266962288000

gabriella, klasse Idee ;)

Um dem ganzen ein bisschen Würze zu geben, kauft euch das Buch "Zurück nach Ägypten". Ist erst gestern erschienen und erzählt die Geschichte zweier Frauen, die wie viele Geschichten - ihren Anfang in Hurghada nahm.

• Ines68
    geschrieben 1267005399000

Ja, Gabriela, aber noch interessanter wäre ein allgemeiner Thread, nicht nur Erlebnisse mit Männern in Ägypten, sondern auch anderswo. Ich hab bis heute Nacht um 03.00 Uhr 1001 Geschichte gelesen. Das war sehr interessant u. manche Frauen leider sehr naiv u. haben sich das Geld nur so aus der Tasche ziehen lassen von den orientalischen Heiratsschwindlern.

Aber wie mit allem im Leben, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich werd jetzt mal so nen Thread aufmachen.

Als Frau in Ägypten, da sind wir uns wohl so ziemlich alle einig, kann man sehr gut alleine durch Ägypten reisen.

• evazaradna
    geschrieben 1268598923000

Hallo

Könnt jemand ein Hotel empfehlen,wo man als alleinreisende Frau gut aufgehoben ist,nicht angebagert wird,einfach nur die Ruhe hat?

Den ganzen Tag sind wir am suchen,aber kommen leider nicht weiter :frowning:

DAnke im Vorraus

LG Eva

• kiotari
    geschrieben 1268599604000

In den Hotels die eine hohe Weiterempfehlung haben ist man als Single meistens gut aufgehoben.

Ansonsten müsstest Du aber mal schreiben was Du noch so für Erwartungen hast wie Strandlage,shoppen u.ä..

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!