• evazaradna
    geschrieben 1268600023000

@kiotari sagte:

In den Hotels die eine hohe Weiterempfehlung haben ist man als Single meistens gut aufgehoben.

Ansonsten müsstest Du aber mal schreiben was Du noch so für Erwartungen hast wie Strandlage,shoppen u.ä..

LG

Nähe zum  schönen Sandstrand wäre wichtig,aber auch,daß man auch außer der Hotelanlage zum shoppen gehen kann und nicht weit von Flughafen.Das wichtigste ist nur,daß man als Blonde Frau nicht ständig angemacht wird.

Danke

LG

• kiotari
    geschrieben 1268600316000

Aus meiner persönl.Erfahrung kann ich Dir das Iberotel Lido empfehlen.

Bin in Ägypten auch immer allein unterwegs und sehr blond.

Schau Dir meine HB an vielleicht ist was für Dich dabei.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Alexa33
    geschrieben 1268602041000

@evazaradna sagte:

Könnt jemand ein Hotel empfehlen,wo man als alleinreisende Frau gut aufgehoben ist,nicht angebagert wird,einfach nur die Ruhe hat?

Christina Beach Palace in Dahab. Das Hotel wird von einer Frau (Christina, Schweizerin), geführt, und das Personal dort ist sehr freundlich und korrekt.

• Alexa33
    geschrieben 1268602395000

@evazaradna sagte:

Das wichtigste ist nur,daß man als Blonde Frau nicht ständig angemacht wird.

Zur Info: Ägypten ist überschwemmt von Touristen. Es ist nicht so, dass eine blonde Frau dort etwas wahnsinnig neues und interessantes wäre (ausgenommen Dörfer abseits jeder Touriroute).

Anmachen im Hotel haben immer mit Billigstpreisen und dementsprechend schlecht ausgebildetetem Personal bzw. schlechtem Hotelmanagement zu tun.

Nimm ein ordentlich bewertetes Hotel, das nicht im Billig-AI-Segment spielt, dann kann nicht viel schiefgehen.

Wieviel Spass man als Single in den auf klassischen Paar- und Familienurlaub ausgerichteten Hotels hat, ist allerdings ne andere Frage.

• tokö
    geschrieben 1268611075000

@ evazaranda

Deine Schwester kann eigentlich in jedem Hotel in Hurghada absteigen. Eine Anmache wird nur gestartet wenn Sie es zuläßt. Wie sie sich gibt, so wird sie behandelt.

Wir waren schon des Öffteren mit blonden Singels unterwegs und hatten noch nie Schwierigkeiten.

LG Torsten

• Sylvia69
    geschrieben 1268644716000

Moin,

natürlich kann man sehr gut alleine nach Ägypten reisen ... ich hab das schon diverse Male gemacht und wenn man sich entsprechend verhält, gibt es absolut keine Probleme ... auch Anmachen kann man schnell entgegenwirken ;-)

... trotzdem ist natürlich immer ein bißchen Vorsicht geboten ... Sonne, viel Spaß, braune Augen, nette Worte ... das hat schon der einen oder anderen Frau den Verstand geraubt ... und wenn der Verstand wieder einsetzt ist es bei der einen oder anderen vielleicht schon zu spät ;-)

... gibt es denn den Tread schon ? Ich hätte noch eine kleine nette Geschichte zum Thema "Verstandsverlust" :-) .... und vielleicht auch als kleine Warnung ...

Aber wie gesagt, wenn man sich entsprechend verhält ist das echt kein Thema, ein Nein wird auch dort sehr gut verstanden.

Lieben Gruß

Sylvia

• panguitch
    geschrieben 1268647714000

Ich hätte keine Lust, alleine hinzureisen, wäre mir zu mühsam.

Mein Beispiel: bin 49 Jahre, verheiratet (mit Mann im Hotel), nicht besonders attraktiv, dunkles, kurzes Haar und war bei der Schnorchestation um den gebuchten Ausflug für mich und meinen Mann zu bezahlen. Bekleidet mit einem dunkelblauen Polo-T-Shirt Kleid, knielang. Dennoch mußte ich mir ein paar doofe Bemerkungen anhören, nicht unhöflich, eher vielleicht lustig, nur leider habe ich da wenig Humor.

Kurz danach sitze ich neben meinem Mann an der Strandbar und bekomme von einem 20-jährigen (habe 2 Söhne in diesem Alter) auch ein paar Andeutungen zugeworfen. Gut, ich habe den Fehler gemacht, als mein Wasser serviert wurde, den Jungen anzusehen und mich zu bedanken. Aber in einem Hotel sollte es in meinen Augen nicht üblich sein, dass ich über seine Schulter weg sehen muß. Deshalb meine ich, wenn ich das Hotel nicht verlasse und dennoch nicht allzu freizügig gekleidet bin (für unsere Verhältnisse), erwarte ich respektvolle Behandlung. Möglicherweise fühlen sich andere Damen durch so eine Behandlung geschmeichelt. Ich nicht, denn damit bin ich auch nicht gemeint, sondern da versprechen sich manche etwas mehr.... - wie schon oben geschrieben. Mein Mann war übrigens komplett perplex.

Schöne Reise!
  • Sylvia69
    geschrieben 1268649206000

@ Alexa

weil Du schreibt, dass das  oftmals mit Billiganbietern/schlechtes Management zu tun hat, da muß ich leider wiedersprechen.

Ich kenne einen Reiseleiter - der als Reiseleiter wirklich hervorragende Arbeit leistet - ansonsten aber eher mit Vorsicht zu genießen ist. Und er arbeitet bei weitem nicht für einen Billiganbieter und auch nicht für billige Hotels.

Ich hab vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht, ihn einer Bekannten zu empfehlen, weil sie wie ich die gleiche Tour gemacht hat und da er damals da noch angestellt war, hab ich ihr gesagt, sie soll sich ruhig vertrauensvoll an ihn wenden.

Heute formuliere ich meine Empfehlung immer ein bißchen genauer .... er ist ein sehr guter Reiseleiter, aber bitte nur Reiseleiter ... wenn er eure Tour geplant hat ... bitte nicht mehr zuhören falls ihr anfällig seit ;-)

Gruß

Sylvia

• isamaus2603
    geschrieben 1269030567000

ich würde wahrscheinlich nicht allein fliegen...

sicher sind die leute dort alle gastfreundlich und nicht unbedingt an allen orten aufdringlich, aber man weis ja nie... es ist denke ich in fast jedem land so, dass die frauen, die allein dort sind sehr interessant sind. und es sind ja schließlich auch nur männer... auch wenn es verschiedene mentalitäten sind, aber irgendwo bleibt es ja doch überall gleich...

alleine würde ich in ägypten auch nicht rumlaufen. in gruppen oder so ist vollkommen okay, wenn man sich einer reisegruppe anschließt. aber ich wäre sehr vorsichtig als frau alleine!!!

• sunny1904
    geschrieben 1269032600000

ich fand da immer lustig,das man ruhig sienen partner an der Hand haben konnte und man wurde trotzdem in meinen Augen blöd und plump angemacht.das war echt nervig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!