Ich hätte keine Lust, alleine hinzureisen, wäre mir zu mühsam.
Mein Beispiel: bin 49 Jahre, verheiratet (mit Mann im Hotel), nicht besonders attraktiv, dunkles, kurzes Haar und war bei der Schnorchestation um den gebuchten Ausflug für mich und meinen Mann zu bezahlen. Bekleidet mit einem dunkelblauen Polo-T-Shirt Kleid, knielang. Dennoch mußte ich mir ein paar doofe Bemerkungen anhören, nicht unhöflich, eher vielleicht lustig, nur leider habe ich da wenig Humor.
Kurz danach sitze ich neben meinem Mann an der Strandbar und bekomme von einem 20-jährigen (habe 2 Söhne in diesem Alter) auch ein paar Andeutungen zugeworfen. Gut, ich habe den Fehler gemacht, als mein Wasser serviert wurde, den Jungen anzusehen und mich zu bedanken. Aber in einem Hotel sollte es in meinen Augen nicht üblich sein, dass ich über seine Schulter weg sehen muß. Deshalb meine ich, wenn ich das Hotel nicht verlasse und dennoch nicht allzu freizügig gekleidet bin (für unsere Verhältnisse), erwarte ich respektvolle Behandlung. Möglicherweise fühlen sich andere Damen durch so eine Behandlung geschmeichelt. Ich nicht, denn damit bin ich auch nicht gemeint, sondern da versprechen sich manche etwas mehr.... - wie schon oben geschrieben. Mein Mann war übrigens komplett perplex.