• Alexa33
    geschrieben 1269099374000

@isamaus2603:  sagte:

aber man weis ja nie...

alleine würde ich in ägypten auch nicht rumlaufen

aber ich wäre sehr vorsichtig als frau alleine!!!

Natürlich weiss man nirgends nie (auch in Kleinkleckersdorf im Allgäu nicht), und eine gewisse Vorsicht ist in der Fremde immer angebracht.

Ansonsten limitiert man sich mit solchen - unbegründeten - Ängsten selbst. Was machst Du, wenn Du irgendwo unbedingt hin willst, aber keiner will mit? Dann kann man ängstlich zu Hause bleiben und verzichten, oder aber - selbstverständlich gut gerüstet und informiert - allein losfahren.

Der ängstliche verpaßt eine tolle Erfahrung: Die Welt ist weit weniger gefährlich als erwartet, und man trifft überall nette, hilfsbereite Menschen.

• citronella73
    geschrieben 1269101983000

ich kann diese ängstlichkeit etc pp gepaart mit vorurteilen o.ä nicht nachvollziehen..

selbst als frau allein das erstemal in ägypten habe ich mich sowohl in downtown , in der altstadt und auch generell bewegt wie immer.. 

ohne anmache, angegrapsche oder sonstwas..

selbstbewusst ggf. in landessprache "nein, danke" und es war gut !

sicherlich sollte man sich bewusst machen, dass unsere regeln von anstand und höflichkeit dort anders interpretiert werden.. dh. für mich als frau: ich schaue meinem (männlichen) gegenüber eben NICHT in die augen und lächele ihn entschuldigend an..

siehe da, es funktioniert..

wenn man manchesmal liest und hört, wie gewarnt wird, und wer von wem schon was gehört hat, ja du lieber gott, dann mache ich urlaub in hintertupfing.. wobei dort ja auch der lüsterne almöhi sitzen könnte..

ernsthaft:  vernünftig gekleidet  (nicht den breiten gürtel als rock mit string drunter, das spaghetti top gegen ein vernünftiges t-shirt ausgetauscht) und ohne den beständig ängstlichen blick um sich rum konnte ich keine probleme festmachen..

• mira61
    geschrieben 1269289746000

:laughing:  hmmm also ich fahre das 4mal nach Aegypten und am 29April 2010 für einen monat es hat mich noch niemanden gebissen im gegenteil liebe Leute kennen gelernt !!!! :rofl: Ich freue mich auf ein Wiedersehen :-P Hier in Bern muss ich als Frau schon mehr Angst haben und am abend alleine in den Ausgang schon garnicht zu denken :-)

• Lischen1801
    geschrieben 1270590135000

Ich fliege in 2 Wochen das 2. mal nach Ägypten aber das erste mal alleine. Ich bin ziemlich jung 18 jahre alt und ich habe keine Angst denn auch im letzten jahr da war ich noch 17 bin ich iftmals abends ohne meine Mutter zumshoppen losgezogen und natürlich wurde ich angequatscht aber ganz ehrlich wenn man kein kleines ängstliches mäuschen ist kann man sich verbal wehre wnen man nicht angesprochen werden will. Ich bin alleine mit dem Taxi gefahren bin alleine durch old market also auch durch naama bay gelaufen und ich hatte nie irgendwelche probleme. Niemals habe ich mich dort unsicher gefühlt oder sonstiges.

Hier kann mir genau so viel passieren wenn ich alleine mit dem taxi fahre mit dort ;)

Liebe Grüße

• inlovewithegypt
    geschrieben 1270594145000

Ich war auch schon alleine in Ägypten, bin am Stück wieder nach Hause gekommen- ja ich hab`s tatsächlich überlebt. :laughing:   Klar ist`s ne andere Kultur, aber ganz unzivilisiert sind die Araber dann auch nicht. Allerdings sollt man halt schon sehr deutlich zu verstehen geben, wo Schluss ist.

• inlovewithegypt
    geschrieben 1270594328000

@Lischen1801 sagte:

Ich fliege in 2 Wochen das 2. mal nach Ägypten aber das erste mal alleine. Ich bin ziemlich jung 18 jahre alt und ich habe keine Angst denn auch im letzten jahr da war ich noch 17 bin ich iftmals abends ohne meine Mutter zumshoppen losgezogen und natürlich wurde ich angequatscht aber ganz ehrlich wenn man kein kleines ängstliches mäuschen ist kann man sich verbal wehre wnen man nicht angesprochen werden will. Ich bin alleine mit dem Taxi gefahren bin alleine durch old market also auch durch naama bay gelaufen und ich hatte nie irgendwelche probleme. Niemals habe ich mich dort unsicher gefühlt oder sonstiges.

Hier kann mir genau so viel passieren wenn ich alleine mit dem taxi fahre mit dort ;)

Liebe Grüße

Ja genau so sieht`s aus!!

• linzerin
    geschrieben 1270628163000

Hallo,

war diesmal auch wieder ohne meinen Mann in Ägypten.

Hatte keinerlei Probleme. War alles ganz entspannt.

Habe mir vieles angeschaut. Auf flotte Sprüche hab ich auf Durchzug gestellt.

Habe die 12 Tage sehr genossen. Würde jederzeit wieder alleine fliegen.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Bungalow2008
    geschrieben 1270628429000

Und wenn man in der Öffentlichkeit als Frau dezent und bedeckt bekleidet ist, wird man den Respekt spüren, den man als Frau in arabischen Ländern genießt. Das gleiche gilt für Männer, wenn sie ihre häßlichen Shorts und Unterhemden im Hotel lassen...

Docendo discimus
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270629750000

...wie bitte? Sollen etwa diese Männer nackt durch die Stadt laufen? :laughing: ;)

• rosella10
    geschrieben 1270630883000

@couriosus

Hier hat wohl jemand einen kleinen Clown gefrühstückt?? :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!