@wally/x sagte:
Sorry gusca + alexa,
Wer die Meinung vertritt, dass er sich wie die Axt im Wald verhalten kann, nur weil er Geld ins Land bringt, für den ist Ägypten eindeutig das falsche Urlaubsland.
Ich habe nicht gesagt, weil man Geld ins Land bringt, kann man sich benehmen wie eine S.... , das ist jetzt Deine Interpretationder Sache, liebe Wally. Ich habe auch nie gesagt, daß sich alle Ägypter so verhalten, aber nach meiner Erfahrung, doch sehr viele. Ich habe Respekt vor einer anderen Kultur und laufe auch nicht, wie oben schon erwähnt, halbnackt durch die Straßen, allerdings geht meine Anpassung nicht soweit, daß ich einen langen schwarzen Mantel trage und ein Kopftuch.
Ich denke, die meisten Ägypter wissen auch, daß bei uns in Europa die " Uhren etwas anders ticken ", aber eine gewisse Dreistigkeit legt man halt an den Tag, denn es ist ja " nur " eine Europäerin. Trotzdem muß man aber nicht gleich sagen, dann soll man halt in einem anderen Land Urlaub machen. Was mich persönlich betrifft, ist es ja nicht so, daß dies jetzt für mich ein riesen Problem darstellt, ich kann mich schon wehren.
Ich finde die Aussage hier, Hurghada sei nicht Ägypten, auch fehl am Platze, denn schließlich sind die Menschen die dort arbeiten und Geschäfte betreiben, Ägypter. Dabei spielt es doch keine Rolle, woher diese Ägypter kommen.
Mir ist klar, daß es überall solche und solche Menschen gibt. Aber manchmal kann man wirklich nur staunen, was sich manche Menschen erlauben. Ich habe zufällig mal mitbekommen, wie eine Europäerin zwei arabische Jungs, die vor einem Geschäft saßen, sehr höflich gefragt hat, ob sie auch Zigaretten verkaufen, da meinte der eine zum anderen" die ist bestimmt eine Scharmuta". Das geht doch nun wirklich zu weit, ich frage mich nur, woraus die zwei diese Schlußfolgerung gezogen haben, denn die Frau war anständig gekleidet und sogar in Begleitung ihres Mannes. Gott sei Dank hat sie es ja nicht verstanden, aber eine Unverschämtheit war es trotzdem. Ich will damit nur sagen, daß nicht alles an unangemessener Kleidung der Touris liegt.