@ Alexa
Weil Du in in einem Absatz Bezug nimmst auf das Drogenproblem ... da muß ich leider auch sagen, dass das anscheinend ein wirklich Problem in einigen Gebieten ist. Es ist auch manchmal leider wirklich so, dass einem so was sogar einfach so angeboten wird. Nicht nur in Hurghada, sondern auch am Nil auf den Schiffen. Laut Aussage von einigen Angestellten, ist das wohl so eine Art "Vergessen" für einige Angestellte, da sie ja so weit von ihren familien sind, und es scheint so, dass man wohl recht einfach an Haschisch oder so was ran kommt.
Einer unserer Reiseleiter auf dem Nilschiff war eigentlich dauer-zu. ... und als er meinem Mann damals anbot mal mitzgehen und ein bißchen mitzurauchen haben wir wohl beide geguckt wie Bahnhof
Auch eine deutsche Frau, die mit einem Ägypter verheiratet ist und zwei Kinder mit ihm hat schilderte mir dieses Problem. Sie dachte nach der geburt der Kinder würde sich was ändern, weil er das ja versprochen hatte, aber es tat sich in dieser Hinsicht nichts, wenn er mit Freunden weg war, dann wurde eben geraucht, und das kam recht häufig vor. Auch als sie ihn auf Zeit verlassen hatte änderte sich das nicht.
Aber das hat natürlich nichts damit zu tun, dass er Ägypter ist, wenn es hier in Deutschland wäre, würde ein Süchtiger auch nicht so ohne weiteres aufhören. Auch nicht wenn er es verssprechen würde.
Gruß
Sylvia