Ich war im September 2009 alleine mit meiner Tochter (2 J.) in
Ägypten (Nähe Marsa Alam/ El Quiser). Ich hatte meine Ruhe und kann mich echt nicht beschweren. Alles prima und keiner war belästigend! Ich bin aber nicht auf den Mund gefallen.
Ich war im September 2009 alleine mit meiner Tochter (2 J.) in
Ägypten (Nähe Marsa Alam/ El Quiser). Ich hatte meine Ruhe und kann mich echt nicht beschweren. Alles prima und keiner war belästigend! Ich bin aber nicht auf den Mund gefallen.
In dieser Gegend trifft man auch kaum einen Menschen, und wenn, dann sind sie vollkommen anders als in Hurghada...
Also ich habe ganz viele Menschen getroffen und zwar die ganze Zeit über.
War ja nicht alleine da, es waren auch genug andere Personen Urlauber und Nicht-Urlauber da.
@Bungalow2008 sagte:
(...) dann sind sie vollkommen anders als in Hurghada...
...und?
Titel: würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Die Frage dreht sich also um Ägypten und nicht ausschließlich um Hurghada...
Na, fuer die meisten, die hier schreiben, besteht Aegypten nun einmal vor allem aus Hurghada
Ich bin schon mehrfach alleine durch Aegypten gereist - und hatte nie Probleme. Auch als Frau kann man den allzu aufdringlichen Blicken recht gut entgegnen!
Und außerdem ist es so, dass in den Ballungszentren des Tourismus das Verhalten der Einheimischen vollkommen anders ist, als im Landesinnern oder an Orten wo noch nicht der Massentourismus herrscht. Die arabische Beduinen und die Nubier behandeln Frauen respektvoll und höflich. Das ist auch Ägypten!
@karina34 sagte:
ich hab da eine Freundin, die fliegt nur mit den Kindern in den Urlaub.
Ich hätte da ein mulmiges Gefühl, aber sie meint, es wäre doch nicht anders als wo anders.
Seit ihr auch der Meinung?
Ich war schon öfter allein in Ägypten, und ich lebe noch. nein was soll da gefährlich sein, da ist über all Polizei , und wen man nicht angebaggert werden will , muss man nach unten gucken:-) und nichts über trieben kurzes anziehen, das hilft schon!
[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte nutze die Zitatfunktion zukünftig sinnvoll![/size][/color]
Mal sehen ob bald die Schlagzeile "Mutter mit 4 Kindern auf dem Sinai entführt" in der Schwäbischen Zeitung steht .Mulmiges Gefühl???ja....wenn ich über die Straße geh ,aber nur aus Angst überfahren zu werden.
hallo annika88
ich denke,es ist eher so wie MaCor es beschrieben hat. eine sache wirst du dort aber
kaum erleben und das ist anmache von alkoholisierten. in aller regel sind das aber nur touris.
Na dann lasse ich mich bei meinem ersten Ägypten-Urlaub mal überraschen In der Türkei und in Tunesien hatte ich jedenfalls immer und überall (sogar abends) ein wesentlich besseres Gefühl wie an gewissen Plätzen und Unterführungen in St. Gallen.
Ich reise auch gelegentlich alleine, aber ohne irgendwelche Vorurteile. Passieren kann mir überall etwas, denn die Kriminalität in unseren Breitegraden ist ja auch ziemlich bedenklich. Allerdings bin ich nicht unbedingt leichtgläubig und in einem gesunden Rahmen eher vorsichtig.
In diesem Sinne wünsche ich den alleine reisenden Frauen eine gute Menschenkenntnis, gepaart mit einem scharfen Verstand und viel Vergnügen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!