verstehe nicht, warum Du überhaupt fragst, Du warst doch bis Montag noch vor Ort. Du weisst doch, wie es dort ist!!
Lg. Andrea
verstehe nicht, warum Du überhaupt fragst, Du warst doch bis Montag noch vor Ort. Du weisst doch, wie es dort ist!!
Lg. Andrea
aber alleine ist nochmal was anderes... überlege im oktober zu fliegen
Allein mit Kind nach Ägypten
Hallo,
mein gesamtes Umfeld warnt mich davor, allein mit meiner 14 jährigen Tochter meinen Urlaub in Ägypten zu verbringen. ich habe vor der Buchung alle möglichen Bewertungen gelesen, aber leider gibt es nur Familie, Freunde, Single Bewertungen und ich habe keine gefunden von einer alleinreisenden Frau mit Kind... leider.... hat jemand Erfahrungen? Die Horrorstories gehen größtenteils in die Richting das ich meine Tochter nicht mal allein zur Toilette gehen lassen kann, mit Handschellen an mich ketten damit sie nicht abhanden kommt.... wie es so ist, ich freue mich eigentlich total auf diesen Urlaub, denn so oft können wir nicht weg.
Wir haben das Giftun Azur Beach Resort in Hurghada gebucht, vom 06.08.2012 - 20.08.2012.
Tina, mach Dir keine Sorgen. Das Hotelpersonal bekommt mächtig Ärger, wenn es sich gegenüber Gästen "ungebührlich" verhält.
ich weiß jetzt nicht wie es in dem hotel zugeht..
aber mach dir keinen zu großen kopf..
klar werden mal evtl. irgendwo (ausflug oder hotel) versuchen zu flirten...
aber im hotel dürfen sich wirklich nicht zu viel erlauben.. also keine bange.
und ausserhalb - zügig weitergehen - la shukran (nein danke)
einfach genießen!!! also den urlaub
wie schon gesagt wurde, musst du dir keine sorgen machen. die angestellten kriegen im regelfall ärger, wenn sie gäste belästigen, und das wissen sie auch. allerdings stell dich drauf ein, dass es schon blumige komplimente geben wird.
falls deine tochter arg pubertiert und zu schwärmereien neigt, würde ich sie daher auf jeden Fall vor dem urlaub zu einem gespräch beiseitenehmen, und ihr ein bisschen was über die kultur und den anderen umgang dort zwischen männern und frauen erklären. damit sie weiss, dass sie sich dort, anders als hier, besser nicht auf scheinbar harmlose flirts einlässt, und sich zurückhaltend bis abweisend gibt (auch wenn der junge kellner noch so nett und charmant ist).
es ist vielleicht auch interessant für sie, was darüber zu erfahren, wie gleichaltrige mädchen in ägypten leben, z.B. mit dem sehr guten Buch "Das Mädchen aus der Totenstadt". oder auch "kulturschock ägypten", was für einen badeurlaub zwar sicher nicht nötig, aber so als hintergrundinfo vielleicht doch interessant ist.
Hallo, ich kann mich da den Vorschreibern nur anschließen. Ich würde auch allein mit meiner Tochter nach Ägypten fliegen. Meine Tochter war sogar allein mit 18 Jahren in Ägypten um als Animateurin im Hotel zu arbeiten. Natürlich wird auch geflirtet, aber in der Regel verstehen die Ägypter ein "Nein" und akzeptieren dieses auch. Ich würde allerdings nicht mit meiner 14 jährigen Tochter unbedingt zum Shoppen nach Hurghada fahren.Da kann es dann etwas aufdringlich werden. Im Hotel und im Flughafen bekommt man alles was man denken kann zu kaufen. Laßt euch nicht verunsichern und genießt euren Urlaub in Ägypten.
Hi, mach Dir keine Sorgen, ich reise die letzten 3 Jahre mit meiner Tochter (11) nach Ägypten. Und ich denke wir werden auch dieses Jahr wieder fliegen.
Hallo zusammen ,ich komme frisch nun aus Ägypten.
9 Tage wo ich mich sehr wohl als Frau AlLeine gefühlt habe .
BEi Ausflügen immer ein guide dabei gewesen .
IM hotel alleine ist klasse gewesen .
Außerhalb empfehlenswert einen ägyptischen deutschsprachigen guide dabei zu haben .
Dà ihr sonst viel zu viel Geld für Eintritte und Restaurants zahlt . Also ich fliege ende Dezember wieder hin und eine Freundin von mir war mit toChTer alleine und sie fliegt noch mal hin .
schreibt sich hier ein Guide eine Empfehlung ? Mal sehen
Das ist ja schon etwas merkwürdig geschrieben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!