also wir sind meist zu zweit unterwegs.. 2 single frauen..
und ich denke das leider ja, oft "altbackene" denkweisen herrschen...
aber ebenso auch offene.
und ich meine damit nicht das - hallo mädles hier bin ich gehabe
auch muss ich sagen - hatte ich - ausser auf dem ersten basar besuch - noch nie einen spießroutenlauf.(aber damals gingen wir auch mit mehr angst durch und wurden immer schneller - was erst recht zu gelächter und sprüche führte. man sah es uns buchstäblich an )
im hotel schon gar nicht. ausser das mein getränk schneller da war
ein versuch des tatschen´s (basar) ja.. aber es blieb beim versuch. und meine art zu antworten reichte wohl.
wirklich negativ empfand ich es nie. das die leut am basar versuchen die aufmerksamkeit auf sich und den shop zu machen klar. aber nie so das ich mir dachte oje ich will hier raus. (ausser beim ersten mal) sonst würde ich auch bestimmt nicht wieder hin wollen.
wir hatten dieses jahr zum beispiel ein nettes erlebniss.. luxor - basar - irgend ein großer festtag. wir zu dritt - 2 frauen ein mann.. mann ging uns verloren
wir am suchen.. wegen taxi und so.. und ein typ wollte das wir seinen laden angucken. wir abgelehnt wir müssen ja suchen..20 min. später läuft uns der kerl den ganzen bazar hinterher - er hätte "unseren" mann gefunden.. und hat er auch
und wir haben nicht seinen laden leergekauft als dank.. nein ein kurzes nettes gespräch und fertig.
ich will damit nur aufzeigen - es gibt immer 2 seiten.. in deutschland wäre es uns glaub ich nicht passiert.
und an alle die ins zweifeln gekommen sind ob sie nach ägypten sollen - macht es aber seit auf´s anlabbern gefasst. aber wer ein sicherer auftreten hat, sollte -so zumindest meine erfahrung - kein problem haben.
lg angie