Meine kurze Antwort auf die ursprüngliche Frage: Nein.
Zwar habe ich auf meiner letzten Reise viele sehr höfliche und neutrale Leute getroffen, aber dass, wenn ich (mit meinem Freund) auch nur an manchen Geschäften vorbeigegangen bin, oder auf ein ungebetenes Zudringlichwerden von Händlern freundlich "No thank you" gesagt habe, mir übelste Schimpftiraden entgegenkamen, ist mir so noch nie passiert.
Ehrlichgesagt ist es mir auch aufgefallen, dass die allgemeine Einstellung war, Frauen hätten nichts zu sagen und sollten am besten gar nicht auffallen, wobei ich das nur an meinem subjektiven Eindruck und winzigen Details festmache.
Sehr bedenklich und geradezu widerlich frauenverachtend finde ich allerdings manche Äußerungen im Forum wie "Dünne Spaghettiträger und kurzer Rock, da muss man sich danach nicht wundern, wenn was passiert". Klingt doch sehr nach "Dumme Schl**pe, selber schuld dass du vergewaltigt wurdest." So eine Denkweise halte ich für keine Kultur und keinen mitfühlenden Menschen angemessen. Von mir aus soll jemand mit unpassender Kleidung in Ägypten von der Polizei verwarnt und nach Hause geschickt werden, falls denn das Gesetz eine Kleiderordnung vorsieht, aber das rechtfertigt keinen tätlichen Angriff.