• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1184365352000

@Fernwehfrau sagte:

Aber ich kann nicht behaupten, dass unsere mangelnde Arroganz oder Spaghettiträger oder kurze Röcke der Grund dafür seien dass die Ägypter sich uns gegenüber so aufgeführt haben. Es ist die Mentalität in diesem Land, und ich hätte als Frau allein niemals das Gefühl dort sicher zu sein. Das ist einfach meine Meinung dazu. Wenn andere das nicht so empfanden, ist das doch schön und spricht für Ägypten. Ich habe dafür noch auf keiner spanischen Insel schlechte Erfahrungen in der Richtung gemacht, und würde jederzeit dort bedenkenlos allein Urlaub machen, was dagegen andere nicht tun oder empfehlen würden.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ok, in der Regel bin ich dort dienstlich unterwegs und den Menschen, mit denen ich zu tun habe, gewissermaßen "hierachisch überstellt" - die würden sich hüten, mir "dumm" zu kommen. Für einen Araber auch schwer zu akzeptieren ;) . Aber es gibt auch viele Situationen, in denen ich alleine und ohne "Bodyguards" unterwegs bin (z. B. beim Abendessen im Hotel, an der Hotelbar, nach "Feierabend" auf dem Basar) und (abgesehen von der Tatsache, daß ich kein AI - Armband trage) nicht auf den ersten Blick als Geschäftsreisende erkennbar. Letzteres dürfte irgendwelchen Basarhändlern allerdings auch ziemlich egal sein.

Ich glaube, das Problem liegt in der deutschen Höflichkeit. Erstmal reflexartig zurücklächeln wenn man angesprochen wird ist zwar einerseits nicht verkehrt, weckt aber andererseits in einigen Kulturen völlig andere Erwartungen, als wir uns vorstellen können.

• Ria
    geschrieben 1184407370000

Hallo Sina,

mich hat die "Anmache" auch weniger gestört, da ich mich schon

wehren kann.

Was mich aber richtig gestört hat, dass ich bei unserer Reklamation

an der Rezeption nicht für voll genommen wurde.

LG

Ria

• arkadas
    geschrieben 1184416814000

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Ich machs seit 4 Jahren und hatte noch nicht ein mal Probleme!!

LG

(nach drei Wochen Abstinenz bin ich wieder zurück)

• juanito
    geschrieben 1184417338000

Sorry, bist du nun eine Daniela oder ein Daniel Vagas? :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • xantippe50
    geschrieben 1184421857000

Ich mache auch seit 6 Jahren alleine Urlaub und hatte deshalb noch nie Probleme oder fühlte mich "schlecht" behandelt. Im Gegenteil, wenn man z.B. dann schon öfter in egypt war und die Leute dort einen kennen und richtig einschätzen, fühlt man sich respektiert und sicher, so erlebe ich das zumindest.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • arkadas
    geschrieben 1184434001000

@juanito sagte:

Sorry, bist du nun eine Daniela oder ein Daniel Vagas? :shock1:

Ich bleibe weiblich ;)

• Siegfried
    geschrieben 1184437602000

Nein, würde ich nicht. ;) Bin aber ein Mann und war schon alleine da. Wurde leider nicht von Frauen angemacht. ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Dolphinlara
    geschrieben 1184447082000

@Siegfried sagte:

Bin aber ein Mann und war schon alleine da. Wurde leider nicht von Frauen angemacht. ;)

Gruß

Siegi

So ein Pech, vielleicht hättest du besser nach Rio oder so fliegen sollen. Da hast du das angeblich ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • aniol
    geschrieben 1185396001000

Hallo,

ich war jetzt zwei Wochen alleine(ohne Mann mit kindern)in Ägypten.Es war alles bestens,keine dummen anmachen.Habe aber gemerkt das grade die Frauen die etwas zu frei angezogen waren schon mehr "angebote"hatten.Jetzt nicht aufregen aber es waren meistens russichen Damen die,muss ich ehrlich sagen,provoziert haben.Ich hoffe niemanden beleidigt zu haben.

LG Gosia

• AngieBaby
    geschrieben 1185636262000

So wie ich das gesehen habe ist dort JEDER angemacht worden der außerhalb der Hotelanlage einkaufen wollte !!!Egal was für Kleidung!Außer die,die den gesammten Urlaub nur mit dem Reiseveranstalter planen ,in der Hotelanlage einkaufen und am Pool Leesewettrennen für blöde Schnulzen veranstalten.Jeder der sich Vogelfrei wie in Deutschland sich keine Zeiten und ohne Grenzen bewegen möchte wird vollgequatscht!Wußte kaum wie ich meine Kinder davor schützen sollte!Die haben sie ein fach ständig angegrapscht!Außerhalb der Hotelanlage gibt es immer wieder Stellen(zwischen Siva und Grand Resort)an denen man Mittags wo keiner unterwegs ist und auch abends sich nicht alleine begeben sollte!Die fFeundin meiner Tochter wurde bestohlen in Höhe von Hurghada Star !!!Vorsicht vor einem Jungen der angeblich Euro in Pfund wechseln will!!!!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!