• Alexa33
    geschrieben 1185638698000

Angie, bei fast allem was Du über Ägypten schreibst, bist Du wahnsinnig negativ eingestellt und aggressiv (oder was sollen uns die dreifachen Ausrufezeichen sagen?) - die Leute so unfreundlich, am Flughafen alle so unfreundlich, in der Hotelanlage nur doofe Animation, die Kinder muss man "schützen".......

Und Du hast schon vor Deinem Urlaub geschrieben, Du würdest jedem Händler "was erzählen", der Dir die kostbare Zeit mit Deinen Kindern durch Anquatschen "stiehlt".

Es gibt sowas wie self-fulfilling prophecys. Mir kann man vielleicht vorwerfen, zu positiv ranzugehen, den Leuten zu viel nachzusehen - aber man verbringt einfach einen angenehmeren Urlaub, wenn man dem Land grundsätzlich erstmal eine aufgeschlossene und positive Einstellung mitbringt.

Nicht, dass unangenehme Erlebnisse dann nicht mehr passieren (diese gehören für mich zum Reisen dazu, ansonsten muss ich zuhause bleiben), aber man lässt sich von ihnen nicht den Urlaub verderben.

Und hast Du mal darüber nachgedacht, dass der eine oder andere Händler, vor dem Du Deine Kinder "schützen" musstest, vielleilcht einfach nur kinderlieb ist und freundlich sein wollte?

• aniol
    geschrieben 1185638816000

Egal ob wir in der Anlage waren oder außerhalb,ich habe es nicht so schlimm empfunden.Natürlich passiert so was in Deutschland nicht aber die Mentalität ist auch anderes!Wenn ich in Deutschland auf den Markt gehe werde ich auch angesprochen,na und ist doch halb so schlimm!Man kann ja weiter gehen!Es gibt aber auch kleiner ******,da kann ich nur zustimmen!

LG Gosia

• aniol
    geschrieben 1185638994000

Hallo Alexa 33,

ich gebe Dir vollkommen Recht!!!Viele Leute müssen erst mal die Einstellung ändern und das Land und die Menschen kennenlernen bevor die ein Urteil abgeben!

Gruß Gosia

• arkadas
    geschrieben 1185640648000

Wunderbar allexa33

Ich werde es nie verstehen :shock1:

Eins muss aber immer wieder angführt werden, lasst das Tauschen von Geldmünzen auf der Straße. Zum einen, weil die Finger der Tauschwilligen flinker sind als euer Wahrnehmungsvermögen und zweitens wegen der neuen Münzen, die unserem 2 Eurostück sehr ähneln, aber nur ein LE sind.

Und drittens, sie erkennen sehr genau, wer ggf. ganz schnell unsicher wird.

Das wäre bei uns nicht anders.

LG

• xantippe50
    geschrieben 1185643126000

Also..grins..ich gebe ja Alexa selten recht (weil sie immer mein geliebtes Hurghada so miesmacht :p ) aber diesmal muss ich ihr in allem recht geben.

Und, es scheint sich ja wieder zu bewahrheiten; entweder man liebt dieses Land mit all seinen Facetten....oder...man kommt damit nicht klar und fliegt da nie mehr hin. Und so scheint es eben Angi zu gehen, sie kommt mit all dem nicht klar und ist komplett negativ..und..das ist ihr gutes Recht. Jeder sieht das eben anders..aber..dann soll man auch diese andere Meinung gelten lassen.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • AngieBaby
    geschrieben 1185643491000

Ich habe geschrieben über das was mir passiert ist und was ich gesehen habe und keine negative Einstellung .Es ist albern sich in einem Forum nur über die tollen Sachen zu unterhalten !Die Leute die hier nachfragen wollen sich eine Objektive Meinung der Leute einholen und nicht komplette Verblendung!Es ist schon ok seine Erfahrung und Erlebnisse zu schildern es ist nicht Ok den Leuten den Mund zu verbieten oder ihn besonders dumm dastehen zu lassen .Persönliche Meinungen kann man auch über E-Mail abgeben!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • GinaelliO
    geschrieben 1185643715000

Ich war im letzten Jahr In Sharm mit einer Freundin ganz alleine in Old Sharm , leider haben wir nicht richtig nach gedacht darüber das ein Deutschland spiel auf dem Programm stand und wir so ziemlich die einsigsten Turis in Sharm waren. Aber was soll ich sagen. Es war total super. Ein freundliches nein hat geholfen und wir 2 durften uns so umschauen, auch handeln klappe bestens.

Ich fand es sogar noch besser als mit Mann oder in der gruppe.

Dieses Jahr waren wir in Sakalla. Mit 13 Mann und ich fand es die Hölle. Keine Chance den Verkäufern zu endkommen.

Da hab ich mir unseren Hurghada Star bzw den Ram-Store gelobt.

Auch vor dem Giftun hatten wir keine probleme "raus" zu gehen. Einzigst der Parfüm verkäufer von der anderen Seite war etwas nervig. Sonnst hat uns dort niemand großartig angesprochen.

@Angie du warts ja schon von vornherein ein bisschen eingenommen von der Verkaufsweise in Ägypten wie in deinen anderen Beiträgen zu lesen ist. Schade .... und genau so Leute sagen :Ägypten nein Danke , da ist ja alles Schei****

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • levesmaedche
    geschrieben 1185645170000

Irgendwie schon komisch.

Immer wenn ich mal in Köln bin, fällt mir absolut negativ auf, wie oft ich dort um Zigaretten angebettelt werde. Wie oft man in der Strassenbahn um Geld angehauen wird usw usw usw.

In Sharm hat mich noch nie jemand angebettelt.

Kommt wohl immer drauf an, wie man es gewöhnt ist und wie man es empfinden will.

Zu Angies Beitrag sag ich einfach mal lieber nichts, sie war im Vorfeld schon sehr negativ eingestellt und ist nun bestimmt glücklich das alles so eingetroffen ist, wie sie es vermutet hat.

Warum sie den Urlaub überhaupt gebucht hat, obwohl sie doch vorher bereits wusste, wie schlecht es dort ist, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Und das mit dem Geld wechseln, das ist ja allgemein bekannt, nicht nur für Ägypten, das wurde uns schon vor 25 Jahren in meinem ersten Auslandsaufenthalt für damals Bulgarien erzählt. Niemals auf der Strasse Geld wechseln.

Das gleiche gilt übrigens auch für Deutschland, da kann dir das ebenfalls passieren.

Das schieb ich jetzt mal in die Sparte "selber schuld"

• Calli-Ägypten
    geschrieben 1205702305000

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich werde nun auch bald (Mitte April) nach Ägypten fliegen. HAbe auch so meine Zweifel, ob dass so die richtige Wahl war- so als junge blonde Frau alleine. Vielleicht kennt ihr ja das Akassia Swiss Hotel und könnt mir dazu etwas sagen. Muss ich ständig "verhüllt" rumlaufen oder Flaschen vor meine Zimmertüre stellen, weil ich von dem Personal ********* werde?

Man hört ja so einiges... Außerdem bin ich schon ziemlich auf die NAse gefallen mit vermeintlich tollen 5 Sterne Hotels- in denen ich dann vom Personal während des Essens bestohlen wurde...

• Alexa33
    geschrieben 1205703466000

Common sense sollte man immer walten lassen, also wertvolle Sachen am besten in den Safe geben bzw am allerbesten gleich daheim lassen.

Das Dich im Hotel einer der Angestellten ernsthaft *********, ist unwahrscheinlich, der könnte dann nämlich gleich seine Papiere holen (jedenfalls in einem guten Hotel).

Es gibt aber durchaus Frauen, die gezielt für ein kleines Abenteuer nach Ägypten reisen. Daher kann man es letzendlich den Jungs nicht mal vorwerfen, wenn sie es zumindest mal probieren.

Bei Flirts und Komplimenten kühl-höflich und völlig desinteressiert bleiben, und bei Annäherungsversuchen ein höfliches "Please leave me alone" sagen. Wird meist sofort akzeptiert.

Und keinerlei Gelegenheit bieten (nicht abends allein an der Hotelbar hängen, nicht mit einem Angestellten was essen oder trinken gehen - für uns mag das noch so harmlos sein, in deren Augen ist das ein eindeutiges Angebot deinerseits).

Ausserhalb des Hotels sind weite lange Hosen und eine Flatterbluse, Tunika o.ä. angebracht, nichts enges und mit Dekollete.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!