Angie, bei fast allem was Du über Ägypten schreibst, bist Du wahnsinnig negativ eingestellt und aggressiv (oder was sollen uns die dreifachen Ausrufezeichen sagen?) - die Leute so unfreundlich, am Flughafen alle so unfreundlich, in der Hotelanlage nur doofe Animation, die Kinder muss man "schützen".......
Und Du hast schon vor Deinem Urlaub geschrieben, Du würdest jedem Händler "was erzählen", der Dir die kostbare Zeit mit Deinen Kindern durch Anquatschen "stiehlt".
Es gibt sowas wie self-fulfilling prophecys. Mir kann man vielleicht vorwerfen, zu positiv ranzugehen, den Leuten zu viel nachzusehen - aber man verbringt einfach einen angenehmeren Urlaub, wenn man dem Land grundsätzlich erstmal eine aufgeschlossene und positive Einstellung mitbringt.
Nicht, dass unangenehme Erlebnisse dann nicht mehr passieren (diese gehören für mich zum Reisen dazu, ansonsten muss ich zuhause bleiben), aber man lässt sich von ihnen nicht den Urlaub verderben.
Und hast Du mal darüber nachgedacht, dass der eine oder andere Händler, vor dem Du Deine Kinder "schützen" musstest, vielleilcht einfach nur kinderlieb ist und freundlich sein wollte?