• Alexa33
    geschrieben 1205703601000

P.S da ich auf Reisen öfter in einfacheren Hotels übernachte, habe ich immer einen Gummitürstopper zum unter-die-Tür-klemmen im Gepäck (Hotelzimmertüren gehen fast immer nach innen auf).

Wenn's Dich beruhigt, die Dinger gibt's bei Karstadt..............

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1205770814000

salam...na ja alexa ist ja wirklich ein netter tipp ;) aber in guten höheren hotelklassen leider nicht anzuwenden, da zu wenig space zwischen tür und boden ist..übrigens zimmertüren gehen immer nach innen auf ;)außerdem sind meist die hotelflure mit video überwacht in neueren anlagen,es stehen auch meist security alle paar meter,also keine panik alleine als frau in einem hotelzimmer zu verbringen :p mich hat auch noch keiner gestohlen..lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Lilian1507
    geschrieben 1205772770000

Ich hätte keinerlei Bedenken, alleine nach Ägypten zu fahren.

Da viele Touristinnen im Urlaub ein kleines Abenteuer suchen, kann es sicher vorkommen, das man angebaggert wird (wie in anderen Ländern auch). Durch bestimmtes Auftreten wird man ungewollte Verehrer aber ganz sicher schnell wieder los - gerade, wenn es sich um Hotelpersonal handelt. Ich glaube nämlich nicht, dass es karriereförderlich ist, wenn Hotelangestellte Gäste belästigen...

;)

• rmouillard
    geschrieben 1205774133000

Hallo,

ich war in den letzten 4 Jahren mehrfach alleine in Ägypten, Makadi Bay und Sharm el Sheikh.

Noch NIE bin ich irgendwie ********* worden!!!

Es kommt ganz einfach auch auf das Auftreten an, angemessen gekleidet,

höflich aber bestimmt nein sagen können und vielleicht (äusserlich) etwas arrogant wirken, dann lässt einen jeder in Ruhe!

Man muss auch bedenken, dass die Bediensten, die dort arbeiten, überwiegend aus Kairo kommen, ihre Frauen und Familien nur alle 4 Wochen für 3 Tage sehen!

Wen wundert es da, dass diese Männer auf komische Gedanken kommen, wenn junge Frauen??? in String-Tangas und auf Stöckelschuhen, sich von ihnen bedienen lassen und dabei nicht mit ihren Reizen geizen????

In diesem Sinne

Roswitha

I Love Egypt
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1205777114000

Also das ist hier wohl immer noch das gleiche wie auf Seite eins. Verhält man sich entsprenchend, passiert auch nichts! Und man muss sich auch nicht den ganzen urlaub einschliessen, denn dann kann man besser zu hause bleiben, denn da kann man sich auch einschliessen

• dofu
    geschrieben 1207839058000

@Calli-Ägypten sagte:

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich werde nun auch bald (Mitte April) nach Ägypten fliegen. HAbe auch so meine Zweifel, ob dass so die richtige Wahl war- so als junge blonde Frau alleine. Vielleicht kennt ihr ja das Akassia Swiss Hotel und könnt mir dazu etwas sagen. Muss ich ständig "verhüllt" rumlaufen oder Flaschen vor meine Zimmertüre stellen, weil ich von dem Personal ********* werde?

Man hört ja so einiges... Außerdem bin ich schon ziemlich auf die NAse gefallen mit vermeintlich tollen 5 Sterne Hotels- in denen ich dann vom Personal während des Essens bestohlen wurde...

Hallo,

also ich war mit Familie da und kann so nicht sagen, ob man angebaggert wird. Aber was mir positiv aufgefallen ist: Im Akassia habe ich drei (ägyptische) Frauen arbeiten sehen (zwei im Restaurant) und eine als Köchin. Ich war das sechste Mal und noch nie hat eine Frau in den Hotels gearbeitet. Außerdem haben zwei Russinnen im Wellness-Bereich gearbeitet.

Vor zehn Jahren war ich mit meiner Freundin allein in Ägypten und wir wurden zwar häufig angebaggert, aber keiner hat je irgendwann irgendeine Grenze überschritten. Da du im Akassia anders als in Hurghada keine großartigen Ausflüge zu Fuss ins "Städtchen" unternehmen kannst wie in Hurghada, Dahab oder Sharm glaube ich nicht, dass du vom Personal"bedrohlich" angemacht wirst. Der eine oder andere wird es vielleicht mal probieren, aber da haben die ja schon andere Tipps gegeben, wie damit umzugehen ist. Im Akassia wars sogar so, dass eine Urlauberin vehement einen Angestellten angebaggert hat, der wußte sich aber auch zu wehren :-). Gruß Doris

• Indigo-Girl
    geschrieben 1207942523000

Mir ist diese Woche zu Ohren gekommen, dass eine Frau in Hurghada "angeblich" massivst ********* wurde, jedoch nicht von einem Angestellten im Hotel, es war ein anderer Gast, aber das Hotel soll irgendwie dran Schuld sein :what wie hier schon so oft so schön gesagt wurde: Es kommt immer aufs eigene Verhalten und Auftreten an ;)

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • LiebeLotusblumeCéline
    geschrieben 1208206413000

Als Frau alleine nach Ägypten fliegen würde ich nicht machen, da ich manche Sachen erlebt habe die vielleicht schlimm geendet wären wenn ich alleine da wäre.

Überall wurde ich angesprochen, man hat mich dauerhaft mit den Augen verfolgt und manchmal wurde ich fast verbal vergewaltigt... Nicht nur auf der Strasse aber auch auf dem Schiff.

Ich kann ja auch nichts dafür dass ich gross, schlank und blond bin aber ich habe immer darauf geachtet, dass ich lange Kleider anhatte. Ob ich provozierend geguckt habe? Mit Sicherheit nicht, da ich weiss wie sehr die Männer mich immer angeguckt haben. Ich habe mich immer ziemlich unauffallend verhalten und bin so viel wie möglich bei der Gruppe geblieben. Einmal bin ich mit einer Freundin zu Fuss vom Schiff bis zum Museum in Luxor gegangen und ich kann euch sagen, es war sehr schwer für uns einige Schritte zu gehen ohne dass wir angesprochen oder berührt wurden.

Trotzdem hat mich das alles nicht gestört (es klingt vielleicht kontradiktorisch) da man sich auch in den Gedanken der Einwohner versetzen muss: Ein junges grosse blonde Mädchen läuft an ägyptische Männern vorbei... Es klingt Klischee aber es ist halt so. Kann man nicht ändern und soll man auch nicht ändern.

Aber alleien nach Ägypten fliegen würde ich abraten, es sei denn man bleibt IMMER bei der Gruppe.

Es klopft? Herein! Wer will mich wieder plagen? Ich bin's. Herein! Du musst es dreimal sagen.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208211960000

salam celine...nun wenn ich das so lese...verbal vergewaltigt..es wär schlimm ausgegangen, wenn ich allein gewesen wär :shock1: ,wir sind berührt worden..nun,ich weis ja nicht in welch situation du dort warst aber ich denke, wenn du das land öfters bereist..ob jetzt allein, oder in einer gruppe, empfindest du vieles ganz anders...dein herz ist ja schon dort..laut deinem profil ;) ..du wirst einiges dann als normal ansehn,was du im moment vielleicht nicht so einstufen kannst,wenn du durch münchen laufen würdest..ich denk mal, würden dich auch einige männeraugen verfolgen...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • LiebeLotusblumeCéline
    geschrieben 1208249855000

Is salaam alaikum Gabriella,

vor der Reise haben mir verschiedene Leute von Ägypten erzählt und ich war schon ziemlich auf das Verhalten vorbereitet. Dass das männliche Interesse jedoch so extrem sein würde, hätte ich nicht erwartet. "Verbal vergewaltigt" stimmt schon, wir waren spät abends oben auf dem Schiff und uns haben zwei Besatzungmitglieder (?) von dem Schiff nebenan ganz schön hart angesprochen. Zu zweit fühlt man sich in solchen Situationen schon sicherer...

Aber wie ich schon gesagt habe, mich hat es nicht gestört, da ich die Männeraugen so viel und so gut wie möglich vermieden habe. Mein Herz befindet sich tatsächlich in Ägypten ;) und ich würde jederzeit wieder hinfliegen.

Mit freundlichem Gruss

Céline

Es klopft? Herein! Wer will mich wieder plagen? Ich bin's. Herein! Du musst es dreimal sagen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!