• monika_arnold
    geschrieben 1208253575000

Jederzeit. Ich war schon mehrfach allein in Ägypten unterwegs und das letzt Mal mit meinen Jungs (15v und 16). Ich hatte nie irgendwelche Probleme.

Aber fragt eher meine Jungs, ob sie sich mit ihren 185 cm und blonden Haaren in Kairo noch mal allein fortbewegen wollen :laughing:

Eine ganze Schulklasse Mädchen musste auf der Zitadelle ausgebremst werden.

Es war, als ginge ich mich Tokio Hotel durch die Straßen. Fotoapparate wurden gezückt und geknipst wie verrückt. Ein Gekicher und ein paar ganz mutige sprachen sie sogar an. Als die Mädels die Jungs dann allerdings anfassen wollten, war der Spass vorbei und die Lehrerin ging ganz massiv dazwischen.

Das war aber auch wirklich das einzige Erlebnis. Ansonsten ist es - wie schon so oft gesagt - wenn man sich entsprechend kleidet und ein paar Regeln beachtet, kommt man auch allein als Frau sehr gut durch Ägypten.

LG

Monika

• xKringelchenx
    geschrieben 1209110063000

Ägypten ist zweifellos ein fazinierendes Land. Aber es birgt auch gewisse Gefahren.

Vor einer Reise sollte man sich unbedingt über Bezness informieren.

××××××××××××

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern.

Ich de Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Anschla
    geschrieben 1209111264000

Also ich war inzwischen 6 mal allein in dem tollen Land! Bin auch alleine über Bazare geschlendert etc.

Ich habe die Ägypter als sehr angenehm empfunden. Klar, angesprochen wird man, aber ein strenges Nein hat bei mir immer geholfen. Es gab andere Länder, wo es "agressiver" herging (An Arm in Geschäft ziehen etc., aber auch hier kann man sich wortreich helfen...)

Von diesem Bezness hört und liest man ja sehr viel, aber ganz ehrlich: gibt es in vielen ärmeren Ländern und mit etwas Mistrauen schliddert man auch nicht da rein. Vielleicht bin ich da mit meinen 36 Jahren zu konservativ, aber ich würde mich nie im Urlaub in einen Mann hoffnungslos verlieben, den ich gerade kennengelernt habe und der eben noch am Nebentisch gebaggert hat, die Nummer mit schönen Augen etc. hat schon mancher abgezogen, hier hat es mir immer geholfen, nebenbei meinen (nicht vorhandenen) Mann zu erwähnen und ich hatte Ruhe vor ALLEN ....aber hier wird es nun Off Topic, sorry.

Probleme hatte ich in Ägypten nie, auch in Kairo nicht. Gut, Ausflüge habe ich organisiert gemacht, aber nach Hurghada bin ich auch mal per Taxi, bestens gelaufen....

Selbstbewusst auftreten, Kleidungstechnisch etwas zurückhalten und einfach den Urlaub geniessen!!!!!!!!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1209118662000

anschla schrieb:

Selbstbewusst auftreten, Kleidungstechnisch etwas zurückhalten und einfach den Urlaub geniessen!!!!!!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

salam anschla

das ist eine sehr gute einstellung...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • caribiangirl
    geschrieben 1209143626000

Ich würde auf jeden Fall alleine nach Ägypten gehen. Ebenso nach Tunesien in die Türkei usw. Was spricht dagegen? Natürlich wird man als Frau, die alleine unterwegs ist, angebaggert. Wenn man sich aber verbal wehren kann und sich nicht gerade benimmt, als wäre man dem **** entsprungen, sehe ich persönlich kein Problem.

Wäre ich von Haus aus etwas schüchtern, dann würde ich es allerdings lassen.

Wer ein gesundes Selbstvertrauen hat, kann meiner Meinung nach auch problemlos ohne Mann oder nur mit Kindern dort hin fliegen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • serramanna
    geschrieben 1209297538000

......gibt es aber auch alles umgekehrt......... .

Wer weiß denn, wie man sich als als Mann verhalten muss, wenn man auf dem Bazar von alten Frauen bedrängt wird :frowning: ??

Auf den Bazar von Aswan wurde ich regelmäßig von alten verschleierten Ägypterinnen geknuddelt und gedrückt :shock1:,die dort einen Verkaufsstand hatten. Wohl deshalb, damit ich mehr kaufe- es gab kaum ein Entrinnen. Habe die Mädels dann freundlich aber bestimmt von mir weggeschoben, dann wurden sie aber teilweise böse.

Wer hat einen Tipp?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • funnywithbunny
    geschrieben 1209338193000

Alleine nach Ägypten als Frau? Überhaupt kein Problem!!! Jederzeit! Wenn man sich angemessen verhält (und nicht halb nackt rumläuft etc.) passiert einem da überhaupt gar nichts, ganz im Gegenteil! Ich war sehr oft, auch nachts, alleine in Hurghada unterwegs! Alles easy, kein Thema! Mir wurde im GEgenteil sehr serh oft geholfen und jeder war um meine Sicherheit bedacht! Einfach nur den normalen Verstand einschalten (was man ja zu hause auch macht) und es passiert rein gar nichts. im Gegenteil man wird viele tolle Erfahrungen machen und eine ganz ganz tolle Kultur und freundliche Menschen kennenlernen!

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • kiba76
    geschrieben 1229175830000

hallo

mein thread wurde leider geschlossen und ich hierher verwiesen. kein problem ich kopiere es mal ein..

und mir geht es eigentlich nicht drum weil wir 2 frauen sind. ich denke das müsste schon funktioneren, sondern ob es so "einfach" ist wie wir es uns vorstellen. oder ob man die reise doch relativ vorplanen muss. bahntickets usw...

ich habe vor nächstes jahr (evtl oder wahrscheinlich sind wir zu zweit) ägypten ein bischen auf eigene faust zu erkunden. d.h. in kairo landen (pyramiden und co gucken) und per bahn nach alexandria (hafen usw.) und dann evtl zurück bis luxur und als krönenden abschluss eine nilkreuzfahrt.

soviel zur theorie :-)

aber wie schaut es in der praxis aus?

wir waren zwar schon 2x in ägypten, aber nur mit reiseleiter und gruppe unterwegs. deshalb wollte ich mal wissen ob jemand evtl. erfahrung hat und mir tipps geben kann?

ist es ratsam? (oder mehr stress als alles andere)

bekomme ich schlafmöglichkeiten wenn ich noch kein hotel im vorraus reserviert habe?

auf was sollte ich achten bei einer "rucksackreise"? da ich es noch nie gemacht habe.

in kairo selbst hätten wir evtl die möglichkeit auf hilfe durch unseren "alten" reiseleiter.

vielen dank schon mal im vorraus!

angie

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1229176593000

Da Belästigungen im Hotel schon alltäglich sind, obwohl untersagt, würde ich mir eine individuelle Reise erst recht verkneifen. Dann lieber mit der Gruppe und im Hotel die Beine baumeln lassen. Im Hotel hast du als Gast andere Rechte. Was ist, wenn ihr wirklich bedrängt werdet? Irgendwo in Kairo oder Alexandria? Werden Ausflüge nach Alexandria angeboten, wenn ich am Mittelmeer urlaube? Marsa Matruh ist das dort, oder? Dann reist man eben mehrmals nach Ägypten, um alle Ausflugsziele abzuklappern oder du kannst dir mehrere Wochen Urlaub hintereinander leisten.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1229177719000

Man wird überall wenn man alleine ist *********. :shock1:

Wieso wollt ihr alleine das alles auf euch nehmen ohne Begleitung und Gruppen. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!