• Dharma1
    geschrieben 1743617828683

Ich habe mich vor der Buchung auf die Zimmerbeschreibung das zur Verfügung stand verlassen und nach diesem gebucht .

Nach der Buchung hat sich herausgestellt das man mir ein anderes Zimmer gebucht hat als das was ich gebucht habe .

Es geht hier ums Steigenberger El Gouna Hotel , wie ich erfahren habe hat das Hotel Renoviert und war dann 2022 mit der Renovierung fertig und hat die Zimmer Bezeichnung geändert .

Die Veranstalter verwenden vor der Buchung die alte Bezeichnung der Zimmer z.b Superior Zimmer (alte Bezeichnung ) Deluxe Room (neue Bezeichnung ) ,Deluxe Room alte Bezeichnung , Premium Zimmer (neue Bezeichnung ).

Ich wollte kein Superior Zimmer Buchen weil es mit Gartenblick ist , deswegen habe ich das Deluxe Zimmer gebucht mit Lagunen , Poolblick . Was bekomme ich jetzt das Superior Zimmer mit der neuen Bezeichnung Deluxe Zimmer .

Das Hotel kennt dieses Problem auch , leider ändern die Veranstalter nichts daran , zuerst die alte Bezeichnung bei der Buchung anzubieten und einen einfach die Zimmerkategorie hinunter zu stufen statt hinauf .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1743621940370

Wann und wo hast Du denn gebucht? Ich finde nur die korrekte Beschreibung.

Warst Du schon da oder steht der Urlaub noch bevor?

• CKolumbus
    geschrieben 1743622324001

Hallo

Das Problem kannst du nur lösen, indem du den Reiseveranstalter kontaktiert, bei welchem du die Reise gebucht hast. Evtl. akzeptiert dieser deine Argumentation und stuft dich kostenlos auf die gewünschte Zimmerkategorie hoch. Falls nicht läuft es auf eine Umbuchung mit entsprechendem Mehrpreis oder eine komplette Stornierung hinaus.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • Ahotep
    geschrieben 1743622754355

Hast du noch einen Screenshot vom Angebot, wonach gebucht wurde?

• hotsch
    geschrieben 1743735075550

Wenn das tatsächlich so ist, wie du beschreibst, würde ich es so machen wie CKolumbus bereits erwähnt hat. Allerdings würde ich versuchen, vom Hotel eventuell mit Hilfe des Reiseleiters, dass was du beschrieben hast, nämlich das es bekannt ist, versuchen schriftlich zu bekommen!

Natürlich nur, wenn du bereits vor Ort bist. Was sich für mich nicht ganz raus lesen lässt!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Ahotep
    geschrieben 1743746242551

Nehme ein Zimmer in der obersten Etage im vorderen Block ganz aussen, direkt an der Brücke zum Golfplatz und Park. Da siehst Du das Meer und auch die Lagune, die von zwei Seiten am Hotel vorbei fliesst. Das Meer ist hinter dem Golfplatz zu sehen von oben sowie seitlich:smirk:

Die Zimmer sind identisch, sehr gross (ca 56 qm) und riesiger Balkon.

• Ahotep
    geschrieben 1743746497175

Hier mal ein Bild von der Hotel HP des Steigenberger Golf Resorts & Spa. Da siehst du den roten Block rechts (da war ich schon) Von oben hast Du einen guten Blick.

• Dharma1
    geschrieben 1744739770670

Der Urlaub steht noch bevor , die Hotel Beschreibung ist korrekt ,leider wenn man Bucht ist das Angebotsdetail falsch .

Ich habe mir vor der Buchung die Angebotsdetails durchgelesen da gab es das Deluxe Zimmer DZX1( Lagoon Poolblick) ,die Junior Suit , und das Superior Zimmer ( Gartenblick ) DZX2 zum buchen .

Bekommen habe ich nach der Buchung ein Deluxe Zimmer DZX2 das ja in dem Angebotsdetail so gar nicht existiert hat . Ja ich habe den Screen shoot und den auch mehrfach an Holidaycheck gesendet .

Bekomme immer nur die Rückmeldung ich habe ein DZX2 Zimmer gebucht .

Mittlerweile haben Sie die

Angebotsdetail geändert auf Deluxe DZX1 und Deluxe DZX2 .

Leider ich das so auch wieder nicht korrekt , denn während des Buchungs Prozesses steht immer nur Deluxe Zimmer .

Es steht nirgends welches Deluxe Zimmer man bucht DZX1 oder DZX2 , die Überraschung kommt dann nach der Buchung dann erfährt man erst welches Zimmer man gebucht hat .

Das sollte man aber vorher schon wissen dürfen und nicht erst danach .

• Dharma1
    geschrieben 1744740651049

Nein bin nicht vor Ort , fliege erst im Juni ,habe mich mit dem Hotel Steigenberger auf das Zimmer geeinigt das ich haben wollte .

Holidaycheck meint für einen Aufpreis kann ich die andere Zimmer Kategorie haben .

Eigentlich die die ich gebucht habe aber bitte ,die haben falsche Angebotsdetails drinnen gehabt damals.

Holidaycheck ( TUI) beharrt darauf ich hätte dieses Zimmer gebucht . Egal wie oft ich erkläre das ich anhand des Angebotsdetails gebucht habe .

Dort stand Superior Zimmer DZX2 (Gartenblick) und Deluxe Zimmer DZX1 ( Lagoon , Poolblick) bekommen habe ich ein "Deluxe Zimmer DZX2 " finde den Fehler !!! Während ich gebucht habe gab es kein Deluxe Zimmer DZX2 (Gartenblick) , erst nach der Buchung hat man daraus ein Deluxe Zimmer DZX2 gemacht .

Holidaycheck bzw. TUI beharrt darauf ich habe es so gebucht .

So vor ca. 10 tagen haben sie die Angebotsdetails geändert jetzt gibt ein Deluxe DZX1 und ein DZX2 Zimmer zu buchen . Während der buchung weiss man leider nicht noch immer nicht was man bekommt steht ja nur Deluxe Zimmer . Also geht das Chaos hier bei Hiolidaycheck weiter und der nächste darauf reinfällt .

• Kourion
    geschrieben 1744742198117 , zuletzt editiert von Kourion

@Dharma1

Die Angebotsdetails sind die Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters. Ebenso die Benennungen der Zimmerkategorien. Und dein Veranstalter ist TUI - wie du ja schreibst

Holidaycheck ist das Online-Reisebüro / der Vermittler zwischen dir und dem Veranstalter, hat aber nichts mit den Benennungen der Zimmerkategorien zu tun und kann dir nur das mitteilen, was von TUI übermittelt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!