Hallo Biene ...
generell halte ich es immer für schwierig auf das urteil anderer leute zu vertrauen, insbesondere wenn man sich vor augen hält, dass jeder andere bewertungs- und erwartungskriterien hat ... ich kann dir halt nur meine eigene erfahrung mit diesem land schildern, und die ist in vielen teilen positiv, vor allem wenn bedenkt, dass ich das erste mal 2006 mit totaler panik im nacken nach ägypten geflogen bin ...
aber vielleicht war auch gerade die pessimistische Panikmache in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis auch ein Vorteil - denn vor Ort erstaunte mich die Höflichkeit und Zuvorkommenheit der Ägypter, so dass es inzwischen mein Top-Reiseland Nummer 1 ist ...
Und so geht es dann wohl auch im Mai 2008 wieder runter ... freue mich schon drauf
@biene19 sagte:
Hi ihr....
Nach langem hin und her überlegen geht jetzt die tendenz eher nach Ägypten zu fahren vom Wetter her un so im Dezember...
Jetzt is es irgendwie so umso mehr infos man sich einholt und nachliest umso beunruhigter wird man...
was leute echt gehäuft geschrieben haben ist, dass der strand nicht richtig ans meer angrenzt sondern eher nur so buchten und teilweise der strand nur 2-300meter lang ist und dann kommt schon die nächste abgrenzung,
oder auch das meiden von minibussen un so da zu gefährlich... genuaso wie ausflüge nach kairo usw... sollte man eher meiden?!
hätten uns jetzt das hotel sea garden in hurghada ausgesucht... was meint ihr den dazu??