• jetstream2x4
    geschrieben 1196113125000

Hallo Biene ...

generell halte ich es immer für schwierig auf das urteil anderer leute zu vertrauen, insbesondere wenn man sich vor augen hält, dass jeder andere bewertungs- und erwartungskriterien hat ... ich kann dir halt nur meine eigene erfahrung mit diesem land schildern, und die ist in vielen teilen positiv, vor allem wenn bedenkt, dass ich das erste mal 2006 mit totaler panik im nacken nach ägypten geflogen bin ...

aber vielleicht war auch gerade die pessimistische Panikmache in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis auch ein Vorteil - denn vor Ort erstaunte mich die Höflichkeit und Zuvorkommenheit der Ägypter, so dass es inzwischen mein Top-Reiseland Nummer 1 ist ...

Und so geht es dann wohl auch im Mai 2008 wieder runter ... freue mich schon drauf :-)

@biene19 sagte:

Hi ihr....

Nach langem hin und her überlegen geht jetzt die tendenz eher nach Ägypten zu fahren vom Wetter her un so im Dezember...

Jetzt is es irgendwie so umso mehr infos man sich einholt und nachliest umso beunruhigter wird man...

was leute echt gehäuft geschrieben haben ist, dass der strand nicht richtig ans meer angrenzt sondern eher nur so buchten und teilweise der strand nur 2-300meter lang ist und dann kommt schon die nächste abgrenzung,

oder auch das meiden von minibussen un so da zu gefährlich... genuaso wie ausflüge nach kairo usw... sollte man eher meiden?!

hätten uns jetzt das hotel sea garden in hurghada ausgesucht... was meint ihr den dazu??

:frowning:

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • luppi
    geschrieben 1196114931000

hallo biene,

nun mach dir mal nicht so einen kopf!!!!

du warst doch auch sicher schon "woanders" urlaub machen,oder? da bist du doch bestimmt auch nicht so sorgenvoll hin?

seh es entspannt ;) wir fliegen jetzt im januar zum 7x hin und sind echte "wiederhohlungstäter" geworden!!!

viel spass

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • kaktus63
    geschrieben 1196163583000

Hallo, mein Mann und ich fliegen nächstes Jahr zum 10. Mal nach Ägypten, und dann noch auf den gefährlichen Sinai.

Mein Mann will nirgendwoanders mehr Urlaub machen, und ich denke das Ägyptenfieber packt euch auch noch.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Molli71
    geschrieben 1196173200000

Hallo biene19,

auch ich bin mit gemischten Gefühlen dieses Jahr nach Ägypten geflogen.

Betraf die Einreise ohne Reisepass (nur mit Perso und dann das Visum usw.), Essen (Magen/Darmerkrankung), Hitzeunverträglichkeit usw.

Und was soll ich dir sagen, wir fliegen nächstes Jahr wieder; haben schon gebucht!

Die Einreise war ein Klacks, Essen super (zumindestens in unserem Hotel), die Hitze habe ich super vertragen (04. - 18.10.), da immer Wind war.

Um aufdringlichen Händlern aus dem Weg zu gehen, habe ich mich vorher im Internet schlau gemacht und dann sind wir nach El Gouna geflogen.

Dort sind die Händler nicht aufdringlich und wenn, du wirst sehen, du härtest ab!! Hätte ich von mir auch nie gedacht.

Was ich von Hurghada gesehen habe, hat mich nicht umgehauen. Vielleicht ein bisschen schockiert, dass es viele Leute gibt, die dort ihren Urlaub verbringen.

Aber soviele Urlauber können nicht irren und somit muss Hurghada auch was haben.

Wenn du dich über El Gouna oder auch Ägypten allgemein, schlau machen möchtest, schau unterxxxxxxxxx nach. Wirklich auch eine tolle Seite.

Klar, man kennt in El Gouna nach 2 Tagen jeden Stein mit Namen :laughing: , aber es ist ruhig da.

Strände, keine Karibikstrände, aber wie man mir schon mehrmals gesagt hat, gibt es die auch nicht in Ägypten!!

Und wer Trubel haben will, kann für 5 LE mit dem Bus nach Hurghada fahren.

Weitere Orte mit denen ich liebäugel: Makadi Bay, Safaga, Sharm el Sheik.

Zu der Fahrweise:

Die ist doch überall gleich, ob Griechenland oder Ägypten, oder?

OK, Ägypten ist noch gewöhnungsbedürftiger (Abends ohne Licht fahren, 4-spurig neben einander usw.), aber gefahren wie die "Sch**" wird glaube ich in allen Südländern.

Zur Sicherheit kann ich nicht viel sagen, da ich keine Taschenträgerin bin.

Mein Freund hat immer alles in Taschen mit Knöpfen oder Reissverschlüssen (am Bein) verstaut oder sich ein Geldbörse umgehangen. Man muss es ja nicht herauf beschwören.

LG

Molli

===========

xxxx

Kommerzielle Seite!

• wally/x
    geschrieben 1196181015000

Hallo biene,

als ich 2004 noch Ägyneuling war, hatte ich einige Vorurteile, wie so viele andere auch.

Mich haben am Anfang die Händler genervt, die hupenden Minibusse und eine teure Erfahrung mit dem Fahrer (bzw. dem Gehilfen der uns nicht aussteigen lassen wollte bevor wir das bezahlt hätten was er verlangte, nachdem ich aber (um 35LE ärmer) nach der Touristenpolizei geschrien habe waren wir schnell draussen) von einem.

Nach 3 Tagen und einiger Hilfe und Unterweisung der Guestrelation, sind wir mit unseren Freunden schon wesentlich gelassener auf Entdeckungstour gegangen. Dabei hat uns dann der Ägyptenvirus infiziert und wir wollen auch nach dem sechsten Mal nicht davon geheilt werden. ;)

Irgendjemand hat in einem anderen Thread über Ägypten

geschrieben:

Entweder man liebt es, oder man hasst es. Das kann ich nur bestätigen.

Ich liebe das Land, egal ob ich am Meer, in der Wüste oder im Nildelta bin.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • luppi
    geschrieben 1196194579000

@wally/x sagte:

Irgendjemand hat in einem anderen Thread über Ägypten

geschrieben:

Entweder man liebt es, oder man hasst es. Das kann ich nur bestätigen.

Ich liebe das Land, egal ob ich am Meer, in der Wüste oder im Nildelta bin.

VG

:kuesse:

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!