Auch wenn das hier vielleicht nicht der ganz richtige Ort sein sollte.... aber mir schwirrt schon lange eine gewisse Unverständnis für das "Reservierungsystem" der LTU im Kopf herum.
Ich finde es ehrlich gesagt ein totales Unding, dass man die Notausgangsplätze im Vorwege reservieren kann. Eigentlich sollen diese Plätze doch mit Personen besetzt werden, die in einem Ernstfall auch zur Hilfe geeignet sind. Ich mag da dann garnicht darüber nachdenken, was los wäre, wenn im "Fall der Fälle" da ein kreischendes Kleinkind, eine Geh-Behinderte 80jähriger (sorry an alle "rüstigen Rentner) oder ein halbblinder mit Flugangst sitzt!!
Das kann doch nicht wirklich im Sicherheits-Interesse der LTU sein, oder ?? Oder wird das bei der Buchung berücksichtigt und "nicht in Frage kommende Personen" gleich bei der Buchung darauf hingewiese ?? Kann ja aber auch nicht wirklich der Fall sein, denn etliche Reisende buchen bereits über's Internet... und da gibt man ja meist keine umfangreiche Personenbeschreibung ab.
Zudem finde ich diese Bezeichnung "XXL-Seat" mehr als verwirrend... diese Plätze am Notausgang mögen ja deutlich mehr Beinfreiheit haben, aber in der Regel ist die Sitzfläche an sich etwas schmaler bzw. kommt einem schmaler vor, weil die Armlehnen nicht hoch zu klappen sind und das Tischchen auch unter Umständen mit in der Armlehne verstaut ist.
Na ja... wie dem auch sei... trotzdem einen guten Flug allen LTU-Gästen
Gruß