• Lexilexi
    geschrieben 1110968449000

@Britta

Dann folgt sofort die nächste Frage:

Wir haben einen "Zubringerflug" von Hannover nach München und von München nach Male gebucht.

Vorabend Checkin geht dann ja nicht, weil iwr erst eine Stunde vor Abflug in München landen werden, oder???

Für den Flug Hanno-M brauche aich keine Sitzplatzreservierung. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mienchen
    geschrieben 1110969803000

@ Alexandra

Da hast Du natürlich leider recht... bei einem Zubringer-Flug ist das mit dem Vorabend-Check-in natürlich schlecht. Allerdings weiß ich nicht, wie die Möglichkeiten sind den Zubringer-Flug evtl. schon einen Tag vorher zu nutzen. Wäre ja aber eigentlich nicht unbedingt sinnvoll, denn man bräuchte dann ja noch zusätzlich ein Hotelzimmer für die Übernachtung. Wir haben bisher selten Zubringer-Flüge genutzt (wir nehmen bei Fernflügen ab Frankfurt lieber den Zug zum Flug), daher weiß ich nicht im einzelnen darüber Bescheid wieviel früher der Zubringer am Flughafen ist. Wir hatten bisher immer "Glück" und reichlich Zeit zwischen Landung vom Zubringer und Abflug. Freunde von uns erzählten allerdings, dass sie des öfteren recht "knapp" Zeit hatten und dementsprechend beim Check-in nicht mehr die Auswahl an vernünftigen Sitzplätzen hatten und nun jedes Mal Plätze reservieren, wenn sie einen Zubringer-Flug nutzen. Ich würde Dir daher empfehlen, Dich nochmal genau zu informieren wann der Zubringer landet und wieviel Zeit ihr habt und ggf. doch Sitzplätze zu reservieren, da bekommt ihr zwar nicht die "begehrten Plätze" am Notausgang oder in der ersten Reihe, aber im schlimmsten Fall auch nicht die "übrig gebliebenen" ganz hinten in der Mittelreihe.

Gruß :wave:

• opa38
    geschrieben 1111078163000

Selbstverständlich kannst Du die Sitzplätze in der 1. reihe bei der LTU buchen.

Ich nehme mal an, das es ein A330-200FC ist, der auf Fernflügen eingesetzt wird. Zumindest ist es bei meinem Flug im Juni nach Bangkok der Fall.

Die 1. Sitzreihe der Eco-Klasse ist die Sitzreihe 6.

Die besten Plätze sind zudem entweder 6A/C der 6H/K. Du sitzt zwar direkt vor der Wand, hast aber eine Beinfreiheit von ca. 1m. Das buchen der Sitzplätze ohne LTU-Card per Telefon z.B. kostet zwar 10€ pro Person und Flug, ist aber sehr gut angelgt.

Zudem bekommt man eine schriftl. Bestätigung. So ist es zumindest bei meiner Buchung gelaufen. DAs die erste Reihe bevorzugt an Mütter mit Kleinkindern vergeben werden kann ich somit nicht bestätigen.

Auf der LTU HP findet man alle Infos die man für eine erfolgreiche Sitzplatzreservierung braucht.

Einfach mal anrufen....dannn weißt Du 100% bescheid.

gruss Spidermann

• Lexilexi
    geschrieben 1111575920000

Mhhhh... Du nimmst an, dass es eine A...schießmichtot ist. Woher weiß ich das denn? Auf der HP der LTU steht nur, dass ab Sommer 05 ein neuer Bomber eingesetzt wird. Ab wann genau ist Sommer??? Gilt das schon für den 05.06.2005 ???

Ich kann mir auf der HP immer nur die Flugnummer (gaaaaaaaaanz wichtig!!!:-)  )

raussuchen, aber weiß nicht, welches Flugzeug mit welchem Bestuhlungsplan gilt. 

• Lia1983
    geschrieben 1111578616000

Hallo

Hab dann auch noch mal eine Frage

Ende August gehts bei uns mit der Condor B787-300 in die Dominikanische Republik.

Leider können wir keinen Late Night Check in machen, weil wir von Frankfurt aus fliegen un den Zug zum Flug nutzen werden.

Unser problem ist nun, dass mein Freund 2m groß ist und wir, zumindest er (ich bin nur 1,60m *g*), etwas mehr Platz braucht. Mein Reisebüro sagte, dass die ersten Reihen, wo ja deutlich mehr Platz ist (sieht zumindest so auf dem Bild aus) nur an Familien vergeben werden.

Kann uns jemand sagen, wo man noch einigermaßen mehr Platz hat und ob man diese Plätze vorab reservieren kann?  Oder irgendeine andere Lösungn für das Problem?

Vielen Dank

Carmen

• Lexilexi
    geschrieben 1111580663000

Welche Fluggesellschaft??? Es gibt bei LTU sogenannte XXL seats. Siehe auf deren Homepage.

Die kannst du für 60 € je Person und Strecke buchen.(Bist Du Inhaber einer LTU Card, kostet Dich der Spaß "nur" 50 € je Person und strecke.)

Das ist aber auch nicht immer machbar.

Finde heraus, wie der Bestuhlungsplan der Gesellschaft aussieht und reserveire entsprechnd.

Oder : Etwas anderer Tipp: Wir waren vor 4 jahren in der Dom. Rep an FFM. Wir sind mit dem Zug einen Abned vorher gefahren und haben uns in ein Flugahfenhotel eingemietet. Die beiten alle Shuttle Service zum Flughafen an. Wenn ihr einen Tag eher da seid, könnt ihr Vorabend Check in machen. lohnt sich aber nur, wenn der Flieger am nächsten Tag recht früh startet. Ich würde aber sagen, bei 2 metern Länge und 10 Stunden Flug lohnt sich das bald.

• Mienchen
    geschrieben 1111582174000

Hallo Carmen,

warum könnt' Ihr denn keinen Vorabend-Check-in nutzen ?? Wir fahren auch oft mit dem Zug zum Flug nach Frankfurt und reisen dann einen Tag früher an, Checken in aller Ruhe abends ein und fahren dann nach einem schönen ruhigen Frühstück (je nach Abflugzeit - aber unsere Flüge nach Kuba sind meist am späten Vormittag) zum Flughafen und gehen dann direkt zu Gate.

Total stressfrei und die guten Plätze kann man sich dann beim Vorabend-Check-in auch ggf. geben lassen (obwohl wir meistens vorab reservieren).

Das mit den vorderen Sitzreihen ist tatsächlich so bei Condor... finde ich persönlich auch nicht verkehrt. In den übrigen Reihen hat man leider überall die gleiche Beinfreiheit... außer bei den Notausgängen natürlich. Aber auch die können nicht vorab reserviert werden. Die werden tatsächlich erst beim Check-in vergeben. Daher mein Tip: Am besten einen Tag eher anreisen und sich eine günstige Übernachtung im Hotel gönnen. Ist wirklich stressfreier.

Ansonsten kann ich Euch nur empfehlen, für Deinen Freund ein Platz am Gang zu nehmen. Da kann er dann zumindest die Beine einigermaßen mal ausstrecken.

Gruß :wave:

• opa38
    geschrieben 1111603027000

Ich weiß ja nicht, von welchem Flughafen Du fliegst. Einfach mal auf den Flugplan Deines Abflughafen gehn und Deinen Flug raussuchen. Dort steht dann auch der Flugzeugtyp. Ist zumindest bei mir in Düsseldorf so.

Oder bei der Sitzplatzreservierung der LTU anrufen. Die Nummmer steht auf der HP.

gruss Spidermann

• Michelle
    geschrieben 1111662398000

Hallo,

also wie ich das hier rauslesen kann heißt es das ich bei der LTU eine sehr geringe Beinfreiheit haben werde weil ich auf dem Hinflug Reihe 40 habe und Rückflug Reihe 43! Das kann ja was werden. Hey Leute ist das echt so schlimm das man mit den Knien an den nächsten Sitz stösst bei 1,75 ???? Hiiiilfeee  Grüße

Michelle

• LuziFair
    geschrieben 1111666429000

Nur mal zur Info an alle: Man kann bei fast allen Fluggesellschaften gegen eine geringe Gebühr bereits bei der Reisebuchung die Sitzplätze dazu buchen.

Im Reisebüro sehen die dann gleich, welche Plätze in der entsprechenden Maschine noch frei sind.

Wenn man die LTU Card hat, braucht man nicht extra für die Reservierung der normalen Plätze zu bezahlen, die Notausgangsplätze kosten dann 50 EUR pro Tour und Person.Und es können auch, soweit noch verfügbar, die Plätze in der ersten Reihe gebucht werden. Ohne Extrapreis, wie bei den XXL-Seats.

Bei der TUI Card ist die Sitzplatzreservierung auch im Preis enthalten. Ansonsten kostet es ohne TUI-Card 16 EUR pro Person. Hin- und Rückflug.

Bei der  Condor allerdings nicht, aber das kostet für den Hin- und Rückflug 16 EUR pro Person und das sollte das entspanne Einchecken doch wert sein, oder?

Fragt einfach im Reisebüro nach.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!