• SabineFrechdachs72
    geschrieben 1495552918855

Huhu Jungs und Mädels,

hab noch mal ne gaaaaaanz blööööööde Frage.

Fällt mir grad so auf,als ich nen Video als Flugbewertung von Thai Airways sah.

Hab ja nun frisches Obst als Special Meal bestellt, wie oben bereits erwähnt. Jetzt hab ich ja vergessen, bei Langstrecke gibts ja zwei Mahlzeiten. Wie issen das dann da, 2 mal Obst oder wie? Oder nur einmal Obst als Ersatz für die warme Mahlzeit und das Frühstück praktisch dann normal. Ihr Vielflieger wisst das doch sicherlich oder?

Liebe Grüße Biene

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495559172463

Ich bekam beim Hauptessen diesen Obst-Teller und als Zwischengang ein Päckchen mit eingeschweißtem frischen Obst - die anderen eine Art heiße Wrap-Gemüse-Rolle....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1497651801062

Strecke IST-BKK FPML - 2x völlig identisches Tablett.......nachfolgend ein Bild.....selber Meal FPML auf BKK-USM mit Bangkok Airways - leider Foto vergessen, aber war ungefähr doppelt soviel an "Ware" drauf als bei der Langstrecke.......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kokospalme4
    geschrieben 1498849465600

Hallöchen :bowtie:

Keine Ahnung ob das themenmäßig 100%ig hierher passt, aber vielleicht kann mir ja wer helfen... Ich bin heute mit TAP Portugal von Lissabon nach Wien geflogen - Flugdauer rund 3.5 Stunden, laut Buchung bekommt man ein "light meal" (beim Hinflug war es ein Sandwich und ein Smoothie) sowie Getränke. Heute wurde allerdings kurz nach Abflug eine Durchsage gemacht, es sei nicht genug Service Personal für den Bord Service an Bord, daher würden heute weder Speisen noch Getränke serviert werden.

Auf meine Nachfrage beim Personal bekam ich dann immerhin ein Glas stilles Wasser, andere Getränke hatte man nicht im Angebot. Auf meine Nachfrage nach einem Snack (den ich ja immerhin auch bezahlt habe) wurde mir gesagt, dass diese heute nur an Kinder und Behinderte ausgegeben werden. Kinder habe ich aber auch nur ein paar Kekse knabbern sehen...

Hat jemand von euch schon mal derartige Erfahrungen gemacht? Ich war darüber ehrlich gesagt sehr verärgert und werde mich bei der Airline auf jeden Fall beschweren... Kann ich in diesem Fall eine Preisminderung verlangen? Bin mir halt nicht ganz sicher ob es einen wesentlichen Mangel darstellt bzw. in welcher Höhe ein Nachlass realistisch wäre.

Bitte um Verzeihung, falls dieser Beitrag hier fehl am Platz ist.

Lieben Gruß,

Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • vonschmeling
    geschrieben 1498852018029

Die Cabin-Crew ist zahlenmäßig schon allein aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben, weshalb ich die Begründung für einigermaßen bizarr halte ...

Oder flogen da in der Vergangenheit immer nochmal so +2 reine Servierkräfte mit? Fänd ich einigermaßen überraschend ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1498856096549

Ja, dachte mir dasselbe. Konkret haben sie gemeint, es sei heute Secruity Personal an Bord und niemand vom Service Personal - dachte eigentlich immer, dass die Cabin Crew doch eigentlich für beide Angelegenheiten zuständig ist...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498856536500

...jau schon komische Aussagen, aber welche Kompensation genau erwartest Du Dir denn jetzt für die fehlenden Produkte des Hinfluges, Du hast ja nen guten Vergleich und könntest mal anberaumen, was Du dafür zu zahlen bereit wärst?!

Oder meinste, weil das bis jetzt noch nicht bei Dir angekommen ist, quasi verspätet, müßte man Dich nach EU-VO 261/04 entschädigen? Frag mal bei Fligright, vielleicht findet sich auf deren Seite ja schon was im drop down Menü :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1498857180385 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vorrangig für die Security, auch wenn kein Pax mehr dran glaubt ...

Tatsächlich würde mich ebenfalls interessieren welche Preisminderung dir vorschwebt?

Ich denke, die Thematik würde eher in den Thread zur Airline passen und sehe da (noch!!) keine Verallgemeinerung im Prozedere ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1498899790140

Natürlich habe ich Flighright (und allgemein Google) schon konsultiert, allerdings keine zufriedenstellenden Informationen bekommen, deswegen habe ich ja auf eure Schwarmintelligenz gesetzt und hier im Forum nachgefragt :smiley:

Logischerweise halte ich nur eine kleine Entschädigung für realistisch - da ich ja aber eigentlich bei der Buchung einen Vertrag eingegangen bin, in dem mir Getränke und ein Snack (habe diesbezüglich auch extra nochmal die AGBs und die Informationen auf der Website durchgelesen) während des Fluges zugesagt wurden, möchte ich die Airline aber trotzdem auf den Vorfall hinweisen.

Werde aber den Sachverhalt trotzdem nochmal im entsprechenden Thread der Airline posten, danke :blush:

• lady13
    geschrieben 1504251352898

Hallo zusammen kurze Frage hatte jemand von euch schon das Spezial Menü Cholesterin- und fettreduziertes Menü bei der Emirates oder das Laktosefreie? 

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!